Also ich würde dir raten dringendst auch einen Service am Kompressor zu machen, ggf. den gleich revidieren lassen!
Beiträge von Robmaster
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Robmaster:
so wie Du hab ich mir das auch vorgestellt, hab da welche gefunden, ob die gut sind?
Danke. Qualität ist eine Sache, aber für mich sind die du klein. Ich will welche die 2.3mm grösser sind.
Entschuldigung, hab was vertauscht.
Hier wäre noch a Firma, was das kostet ??
Ich brauch nicht jemand der mir den Zylinderkopf bearbeitet, sondern nur die Ventile.
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Was haste vor genau zumachen am Zylinderkopf ??
Planschleifen, wieviel mm ??
Ein und auslass was ??
Welche verstärkte federn und Ventiele in welcher größe ??
Gradzahl der Nockenwelle was ??
Das sind so die sachen was Interessant sind, nicht nur für mich. Ein gut gemachter Zylinderkopf, kostet etwas mehr wie 4000 Euro, PS hat man danach ( kann ich nicht sagen, da es keine genaue Infos gibt ). Die meisten schweigen bekanntlich mit Infos.
Also mehr als 1500 Euros sollte ein gemachter ZK nicht kosten.
Was gemacht wird:
-Planschleifen soviel wie nötig
-Auslasse vergrössern und sauberes finish
-Einlasse etwas sauberer machen (entgraten)
-Grössere Ventile
-Newman PH2 Nockenwelle
-380ccm oder 440ccm Düsen
-Janspeed Krümmer mit OEM Kat
Andere Federn sind nicht nötig, Drehzahl wird nicht verändert.
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Wenn die verdammten WLLK nur legal wären hier in der Schweiz.... (TÜV Gutachten bringt bei uns nix....)
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Ich bin ja dran den Zylinderkopf von meinem R53 komplett zu überarbeiten und da möchte ich auch gleich grössere Auslassventile montieren. Jetzt bin ich auf der Suche nach den Ventilen. Was ich bisher gefunden habe:
1. Schrick (sauteuer, €53 pro Ventil )
2. Supertech (Preis ok, aber habe nicht die OEM Rillen)
3. 1320 Mini (by G&S gemacht, auch relativ teuer)
Kennt jemand sonst noch ein Hersteller/Lieferant für grössere Auslassventile für den R53? Bzw. hat jemand von euch andere Auslassventile verbaut?
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aaach so. Ok, danke.
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Wo kommt denn da das Klebeband hin???
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... und wohl über den GP LLK !! der mehr Durchlass hat !!
Der GP und der JCW Ladeluftkühler sind auch absolut identisch.....
Nein sind sie nicht. Der GP Ladeluftkühler hat glaube ich 2 Kühlrippen mehr und ist dadurch größer.
Mehr Leistung erzeugt dieser nicht, sie sorgt eher dafür, dass alle Pferdchen länger abrufbar sind.
Sry stimmt, hab gerad auch im ETK geguckt... dachte immer im JCW Kit wäre der grosse LLK inbegriffen... Was für ein Witz, verbauten die da echt nur eine andere LLK Abdeckung mit dem JCW Logo....
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Der GP holt die paar Pferdchen nur über die Drehzahlanhebung raus und basiert ansonsten komplett auf dem JCW.
... und wohl über den GP LLK !! der mehr Durchlass hat !!
Der GP und der JCW Ladeluftkühler sind auch absolut identisch.....
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Gibt's eigentliche eine Einbauanleitung für den Handbremsgriff?
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Klar, muss natürlich auch auf die Fahrzeugfarbe passen. Beim GP würde weiss nicht passen
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Ich tanke bei meinen nur Super Plus. Verbrauch ist mir egal, aber die volle Leistung wirst du mit Super nicht haben.
Sehr gut bemerkbar war das bei meinem F54 JCW als wir die Software gemacht haben. Hatte eine Tankfüllung vorher nur Super getankt (gab nix anderes an der Tanke) und es dauerte ein paar Tankfüllungen bis wider alles auf Super Plus adaptiert war und er sauber lief.
Auch der E46 M3 von meinem Bruder hatte mit nur Super Benzin ganze 30PS weniger Leistung!!
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Nicht ganz mein Geschmack, aber brutal, was da alles gemacht wurde!
Die Auspuffanlage und der Diffusor erinnern mich stark an den F56 mit dem JCW Pro-Diffusor.
Naja, der F56 Pro-Diffusor ist nur ein optischer Diffusor, hat null Funktion.
Der hier verbaute Diffusor ist vom R56 GP2. Kannst du für ca. €400 kaufen.
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Also was ich dir sagen kann ist dass die Felgen beim R56 JCW in 7x17 ET44 passen.
Ich persönlich würde aber eher auf ET 37 gehen, sieht schöner aus...