Beiträge von Robmaster

    Kann ich nicht sagen, ich warte noch auf die Antwort von Supertech. Aber wenn ich da alles neu brauche, kann ich genauso gut die Schrick Ventile nehmen.


    Du brauchst keine 3 Rillen, du musst ja zu den Ventilen die passenden Keile dazukaufen die passen für die eine Rille.

    Ich bin mir nicht sicher mit den Federtellern. Ich habe mal bei Supertech Angefragt, da hiess es ich könnte die Originalen weiterverwenden. Und jetzt kommt plötzlich ein Mail wo drin steht ich bräuchte andere von Ihnen...


    Wenn ich die Originalen nicht weiterverwenden kann, dann werde ich nicht die Supertech Ventile nehmen.

    hast du schon welche gefunden? :D

    Auf meiner Rechercheliste von vor Jahren stehen auch nur Schrick und Minimania. Wobei die von Minimania interessant sind weil man die original Sitzringe nur bearbeitet und nicht erstzen muss.

    Mal abgesehen von denen die ich schon im ersten Beitrag gepostet habe, habe ich keine andere gefunden.


    Die von Minimania sind mir zu klein. Ventilsitzring wird auch ersetzt, das ist kein Problem. Ich werde voraussichtlich die Supertech Ventile nehmen welche im Durchmesser 2.3mm grösser sind.

    Schlechter Auswirkung weil durch die höheren Drehzahlen des Kompressor die Ansaugluft um einige erhöht wird und diese nicht mal ein WLLK wider runterbringen kann.


    Wurde hier aber auch schon öfters diskutiert.


    Und wie gesagt würde ich auch grössere Ventile verbauen, so kannst du die grösseren Auslasskanäle auch wirklich ausnutzen.

    Im Detail habe ich mich noch nicht damit befasst, sowie ich das aber gesehen habe wird vom Kunststoff einfach was weggeschnitten. Meistens auch von der Radhausverkleidung.


    Nochmals: wie Breit waren die Felgen?

    Wie breit sind denn die Felgen? 7.5x17?

    Ich hab schon einige gesehen die sehr breite Räder fahren und die Radkästen dementsprechend modifizieren.

    Also so schlecht ist das ja wirklich nicht. Welchen Krümmer hast du denn?

    Und einer der grossen Engpässe am Motor sind die kleinen Auslassventile. Wenn du da grössere verbauen würdest denke ich geht auch noch etwas mehr.


    BTW: du weisst das sich ein zu kleines Kompressorpulley / zu grosses Kurbenwellenpulley auch negativ auswirken könne?

    es muss nicht laut sein wie die Hölle, nur der Sound sollte dreckig und rotzig sein. Ich liebe hald den Sound bei den Porsches...

    Invidia gibt's nicht mit Gutachten und ohne kommt mir keiner ans Auto.

    Ich will keinen tiefen und dumpfen Auspuffsound, sondern ich möchte einen dreckigen und rotzigen Sound :D