Beiträge von Robmaster

    Robmaster

    meinst du die racing beläge vin mintex oder die normalen für die original bremsanlage?

    gruss sepp

    Also beim F54 JCW und beim R53 habe ich die Mintex M1144 Beläge verbaut.


    Mintex M1144 MINI JCW Gen 3 Fast Road Brake Pads"> Quelle: Mintex M1144 MINI JCW Gen 3 Fast Road Brake Pads


    Welche Mintex Beläge mein Vater beim Renn-MG ZR verbaut hat weiss ich nicht auswendig, sind aber die gleiche welche auch in der MG ZR Challenge in England verwendet werden.

    Ich habe zuerst auch so einen günstigen Austauschkrümmer gekauft. Wo der gekommen ist hab ich den angeschaut und gleich wieder zurückgeschickt.... absolut miserable Verarbeitung.


    Ich hab mir jetzt nen Janspeed Krümmer geholt der in den nächsten Tagen kommen sollte :)

    Schön habt ihr das in Deutschland... in der Schweiz funktioniert dass nicht.... da muss der ein Gutachten haben wo auch eine Geräuschmessung gemacht wurde da es sich dabei um ein Teil des Ansauges handelt...


    Ich sag euch in der Schweiz ist es mittlerweilen schlimmer mit den Gutachten und Eintragen als in Deutschland....

    Das Problem ist nur dass der eben keine Zulassung hat....

    Da wir in der Familie Rennsport betreiben, haben wir schon diverse EBC Beläge ausprobiert. Fazit: die sind alle Schrott.... würde ich nie im Leben montieren.


    Ich fahre zur Zeit auf meinem F54 JCW die Mintex Bremsbeläge. Die sind sogar mit E-Nummer, also zugelassen. Bremsen um Welten besser als die OEM Beläge. Druckpunkt ist auch genial.


    Mein Vater hat die Mintex Rennbeläge in seinem MG ZR und fährt damit Rundstreckenrennen. Die Scheiben und Bremszangen sind Originalgrösse (Zangen sogar die ganz normale OEM Zangen) und das Ding bremst auch noch in der letzten Runde als hättest du einen Anker geworfen....


    Daher meine Empfehlung: Mintex. Habe ich übrigens auch schon bereitliegen für meinen R53.

    Geh auf den Artikel und da hat es verschiedene Optionen die du wählen kannst. Daher sieht du den Preis zuerst nicht. Erst wenn du alle Optionen ausgewählt hast siehst du den Preis.

    Mich würd mal Interessieren was der Neue GP an dB hat im Schein.

    Welcher neue GP? Bis auf den Concept Car gibt es bis jetzt kein GP und ob überhaupt einer kommt ist noch nicht sicher.


    Viel mehr als ein normaler F56 JCW wird er nicht haben und die sind grundsätzlich sehr leise. Ein R56 JCW ist lauter als ein F56 JCW.

    Kleine Anmerkung von mir:
    Ich hab eine komplette Anlage von Milltek verbaut. Fragt mich bitte nicht zu viel, da ich (ehrlich gesagt) noch Anfänger in vielem bin. Ich wollte die nur mal ansprechen, da das bis jetzt noch keiner gemacht hat. Bei uns in Luxemburg hatte ich kP mit der Eintragung, dürfte also auch in DE klappen.

    Meines Wissens nach gibt es für die Milltek keine EG-Genehmigung. Daher ist Sie bei uns in der Schweiz nicht legal.

    Also so teuer sind die Sparco JCW Sitze nicht. Ich habe die jetzt schon 2-3 mal für EUR 1100.- inkl. Rückbank gesehen.