Beiträge von Robmaster

    Wie ist der unterschied zwischen Miltec und Scorpion zu FOX ?

    Naja, sind hald 3 verschiedene Hersteller und jeder hat so seine Eigenheiten. Die Fox ist sicher die leiseste.

    Bei dem Miltek weiss ich nicht ob die ohne VSD erlaubt ist. In der Schweiz ist sie nicht mal mit VSD erlaubt da Sie kein ECE-Gutachten hat (gem. CH-Importeur)

    Die Scorpion gehört zu den lauteren und zu den wenigen die ohne VSD erlaubt sind.

    Bei FOX kannst du aber auch dein Wunschendrohr haben. Die haben ja eine riesen Auswahl an Endrohren. Das ist absolut kein Problem. Habe ich auch schon gemacht damals bei meinem E92 335i.

    Hallo mal ne Frage welche Lenkräder von neueren Modellen kann man beim Mini Cooper S R53 verbauen?

    Ich hab das wo nur recht und links nen steg hat und der Kranz innen ist verkratzt . Habe Tempomat und Lenkradtasten.

    Hat da jemand Infos oder Tipps?

    MFG

    Du hast auf jedenfall das vor-Facelift Lenkrad. Es würde auch das nach-Facelift Lenkrad (3-Speichen) passen, aber da müsstest du eins inkl. Airbag kaufen.

    Wie ich auf Seite 4 gepostet habe Fahre ich die Mintex 1144 auf dem Dicken (F54 JCW) und beim R53 liegen diese auch schon bereit (für meine R56 Cooper S Bremsen)


    Und wie gesagt haben die Mintex 1144 ein E-Prüfzeichen auf der Rückseite und sind somit zugelassen. (also auf jedenfall hier bei uns in der Schweiz, sollte aber für die ganze EU gelten)

    Es wird wohl kaum jemand im Windkanal gewesen sein mit dem Mini.


    Aber da Mini selber sicher mit dem GP im Windkanal war, würde ich sage dass dieser Spoiler am meisten was bringt.

    Logfahrt wäre an sich kein Problem, nur hat mein Mini derzeit keinen Motor, wird grad revidiert! Wird wohl noch ein paar Wochen dauern bis er wieder läuft! Kurbelwelle ist grad beim schleifen! Aber bis dahin kann ich ihn auch gern mal jemand zur Verfügung stellen falls sich das ganze mal jemand ankucken möchte / testen möchte!


    Naja, ich bin eigentlich recht eingespannt mit Hobbys / Familie / Haus! Aber mann wird sehen was sich ergibt! Falls das ganze klappt, werd ich denk ich auf jeden Fall das ganze nochmal durchführen und dabei einfach von jedem Schritt Bilder machen, dazu noch Werkzeug / usw. Sprich ne kleine Anleitung draus machen! Bis jetzt ist das ganze eigentlich für jeden etwas handwerklich begabten Menschen problemlos machbar und um das Wig-Schweißen zu umgehen hab ich auch bereits was hier liegen was Problemlos in jeder Hobbiewerkstatt funktionieren sollte! Aber dazu mehr wenn das alles klappen sollte! Ich stell Bilder und Infos rein sobald ich wieder weiter gemacht habe, wird aber denk ich erst am Wochenende passieren!

    Oder hald zu dem Kühlerspezialisten geben und fragen was eine Nachbauserie kostet. Ich denke wenn der Preis stimmt könnte man da problemlos eine Sammelbestellung machen.