Beiträge von Robmaster

    Interessant. Was haben denn die FL R53 S Bremsen für einen Anschluss? (meiner hat Jg. 2006)

    Die Teile kann man leider nicht einzeln kaufen. Nur den gesamten Schaltbock. Aber man könnte die Buchse vllt. aus Edelstahl fertigen und die Schmierung dann mittels Hochleistungsfett auf Graphitbasis ( selbstschmierend) realisieren.


    Gruss

    Sven

    Also wenn dann machst du sie lieber aus Sinterbronze.

    Gibt es was für die A–Säule? Hab schon gegoogelt, aber finde nicht wirklich was für denn Mini!

    Das würde ich lassen, da du dort ein Airbag hast...

    Nicht zwingend, denn einen Airbag in der A-Säule hat nicht jedes Kackfass - oder kennst du die Ausstattungsvariante seines Minis?


    Oh das wusste ich nicht, ich dachte das hätte jeder R53 (also mal alle die ich hier in der Schweiz angeschaut habe hatten da n Airbag)

    Ich hab jetzt als Referenz einen RU-3190 von k&n verbaut! Google mal nach den Maßen, da gibts sicherlich auch was von BMC in der Größe! Ansonsten sag Bescheid, kann das ganze auch schnell umzeichnen wenn du eine sonderlösung brauchst!


    Sobald alles wirklich 100% fertig, geb ich Bescheid!

    Also hab da was von BMC gefunden. Ist ein konischer Filter der etwas Länger ist und ein bisschen grösser im Durchmesser. Ist auch abgewinkelt, aber nur 12°. Daher wäre es super wenn du für mich einen Anschluss mit 8° Winkel machen könntest.


    Die Artikel-Nr. von BMC ist SA70-128 (falls jemand anders auch lieber einen BMC hat)

    geiler scheiss hier! und ich wollte schon den Intake von Orranje bestellen....


    Da ich kein 3D-Drucker habe, würde ich gerne schon mal eine Bestellung bei dir aufgeben :D


    Und welcher K&N Filter wird verwendet? Würde ev. auch ein BMC Filter gehen (bin kein Fan von K&N)

    Nöö das ist einfach eine Kostenfrage. Gleitlager sind teurer als die Plastikteile. Und 99% der Fahrer merken das nicht, bzw. ist das normal.

    Mein Vater hat bei seinem Rennauto (MG ZR160) alle Kunststoffteile der Schaltung durch Gleitlager ersetzt und jetzt ist die Schaltung super präzise ohne spiel!

    Das mit der Minderleistung stimmt schon, aber das ist meisten bei Fahrzeugen wo der Luftfilter dann offen im Motorraum angebracht wird. Solange er im Luftfilterkasten angebracht wird, sollte es keine Minderleistung geben.

    Speziell auch da beim R53 beim JCW Kit ja auch nicht mehr der normale Plattenfilter verbaut ist sondern auch ein Runder wie der K&N.

    Musstest du die Kotflügel bearbeiten dass es mit dem 10mm Distanzscheiben gepasst hat?

    Manuel ich denke für dich würde entweder das Bytetronik FA53 in Frage kommen oder gleich ein komplett frei programmierbares Steuergerät wie das von LINK.

    Ich kann dir mein Erfahrung zum ST XA und zum BC Racing Fahrwerk sagen:


    ST XA: Hatte ich im F56 JCW. War grundsätzlich gut, recht hart, nach 1.5 Jahren platze die Farbe bei den Federn schon ab und fingen an zu rosten. Wurde aber von KW anstandslos ersetzt.


    BC Racing: Fahre ich zur Zeit im F54 JCW. Auch ein gutes Fahrwerk, die Härte lässt sich Problemlos auch in eingebautem Zustand einstellen (auch bei den hinteren Dämpfern, nicht wie bei KW Fahrwerken). Kann auch sehr komfortabel eingestellt werden.

    Nachteil: bei kaltem Wetter (Winter) quietschen die Dichtungen von den Dämpfern.