Beiträge von Robmaster

    Robmaster ich habe mir alles zusammen gesucht und gekauft. Wenn man bedenkt was man für ein Airtec Set zahlt, ist das ne Frechheit!!!

    Ich habe für die stahlflex Leitungen + Adapterplatte ca. 65€ bezahlt (aus China, jedoch kann ich mich über die Qualität hier nicht beklagen, nicht wie bei den Einspritzdüsen), mocal Thermostat 45€, Öhlkühler 35€ (da werde ich aber beim nächsten Ölwechsel das umändern so wie bei @Jazzman dann brauch ich ein 7 Row mit kleineren Lamellen.

    Jedoch wenn man vergleicht Airtec 400€ zu meinen 150€, dann sind da noch paar Meter Leitung und noch 2 Ölkühler drin ?


    Dimi

    Ja da geb ich dir vollkommen recht, das Airtec Kit ist viel zu teuer. Auch ich habe mir die Teile einzeln zusammengekauft. Die Adapterplatte auch von China, die Stahlflexschläuche aber nicht, da wir leider zu viel schlechte Erfahrungen mit den Billigen aus China gemacht haben.

    Ich habe einen 11 Row Kühler wie beim Airtec Kit und den Thermostat von Mocal für die Stahlflexschraubanschlüsse (bekommst du im Netz für €100)

    Falls jemand eine Software will die auf sein Mini abgestimmt ist gibt's da noch das Flash-Tool von RMW mit abgestimmter Software von RMW. Kostet je nach dem ob man gleich die Injektoren auch von RMW nimmt (450ccm oder 550ccm) zwischen $650 und $950.

    @r53schnitzer

    Was ist das Zwischenstück im Schlauch? Thermostat?


    Ich bin mir jetzt noch nicht 100%ig sicher, weil noch nicht genau angeschaut, aber zu 99% sitzt da bereits eines im ölfiltergehäuse! Sprich du hast jetzt 2 drin! ?

    Jep, das ist ein Ölthermostat. Und nein, beim Ölfilter sitzt kein Ölthermostat.


    @r53schnitzer wenn du schon Stahlflexleitungen genommen hast, wieso hast du nicht gleich ein Thermostat mit Schraubanschlüssen genommen? z.B. von Mocal?

    Von Semi-Slick war hier nie die Rede. Aber es gibt Leute, welche den Yoko AD08R oder den Fedear 595 RS-R als Semi-Slick bezeichnen.


    Einen richtigen Semi-Slick kommt für mich nicht in Frage, wie gesagt das Auto wird auch im Alltag bewegt und muss daher auch im Regen sicher sein.


    Den Accelera 656 Sport habe ich auch schon angeschaut, aber so wie ich gehört habe braucht der auch zuerst Temperatur damit der gut ist.

    Wollte mal fragen was Ihr so für Reifen fahrt auf euren R53 da ich für den Sommer neue Reifen brauche.


    Möchte einen Reifen den ich im Alltag (also auch im Regen) fahren kann aber auch schön sportlich ist für Ausfahrten/Passfahrten und ev. 1x auf nen Track pro Jahr.


    Hatte den Federal 595 RS-R im Auge, bin aber nicht sicher ob der im Regen fahrbar/sicher ist.

    Den Nexen N8000 hatte ich auf meinem F56 JCW mit ca. 290PS. Der war für den Preis wirklich super, auch im Regen hatte der noch ordentlich Grip!


    Denk Hankook S1 Evo hatte ich damals aufm BMW wie auch zwei andere Kollegen (2x 135i, ich E92 M3) und wir alle drei haben den als sehr schlecht empfunden, da er bei schnellen Kurven sehr schwammig zu fahren war.

    Kann aber dran liegen dass diese Autos einiges schwerer als ein Mini ist.

    Hab mit dem Anbieter geschrieben. MSD bleibt der originale dran. Und der Sportauspuff hat keine Nummer von JAMA eingestanzt, daher bringt dir das ECE-Gutachten auch nichts.


    Daher für mich gestorben.

    Nein, der rechte (Beifahrerseite) Endtopf fällt weg.

    Soweit ich mir erinnere ist doch der Endtopf wo es zu den Endrohren geht links (Fahrerseite) und der Mittelschalldämpfer rechts (Beifahrerseite). Wenn beide wegfallen, wie kann der JAMA Auspuff montiert werden? Die Rohrbiegung geht auf die falsche Seite.

    Bin ich richtig in der Annahme dass beim JAMA Auspuff nur der Endschalldämpfer (von hinten gesehen linker Topf) ersetzt wird und der Mittelschalldämpfer (von hinten gesehen der rechte Topf) dran bleibt?


    Wenn ja, bringt das überhaupt was?

    also das ist der einzige Fall den ich jetzt lese das mit der Newman Cam was nicht stimmte. Aber die Wellen werden von Menschen hergestellt und wo gearbeitet wird, passieren Fehler.

    Von Oberflächenproblemen habe ich auch nie was gehört und wie gesagt die Wellen sind sehr beliebt in UK.