Beiträge von Robmaster

    MTB ich denke du hast mit allen Punkten recht. Der Deckel passt sicher nicht mehr drauf, aber braucht es den? Vor direktem Schmutz wird es ja durch das Hitzeschutzblech geschützt. Und zudem kenne ich keinen BMW der eine solche Abdeckung unten drauf hat. Und hat auch noch nie geschadet.


    Diese Schaltwegverkürzung zum Aufstecken ist für mich nur eine Zwischenlösung. Wie gesagt sie die CAE oder Coolerworx Shifter schon das beste, aber der Preis..... was noch dazwischen liegt wäre die Cravenspeed Schaltwegverkürzung. Aber auch die ist nicht gerade soo günstig.

    Wiechers ist nur eine Pseudo-Domstrebe, da kannst du es auch gleich sein lassen...

    Wenn dann nimm die OMP oder was vergleichbares z.B. die von M7 Tuning (die ist nur schweineteuer).


    Was ich auch empfehlen kann sind die Teile von Ultra Racing: Ultra Racing Europe :: Ultra Racing Europe - Official European Distributor - Find your Ultra Racing Dealer / Shop here - Home :: Official European Distributor

    Die haben auch sehr viele andere Streben für den Mini die es bei anderen Herstellern gar nicht gibt.

    Die Löcher sind nicht vermasst und (von der Rundung aus gesehen) der rechte Ausschnitt ist auch nicht so klar vermasst.... kann da jemand genauere angaben geben?


    Zudem was sind das für schräge Linien bei den Ausschnitten? (rechts ists vermasst, links nicht)

    Wenn du eine tiefere ET hast bei gleicher Felgenbreite, dann kommt die Felge weiter nach draussen und umgekehrt wenn du eine kleiner höhere ET hast.


    Welche Felgen das passen kommt immer auf die Kombination Felgenbreite/ET drauf an.

    Danke für den Tipp, aber wenn es soweit ist wende ich mich an KHD und lasse mich dann da beraten.


    Gruß

    Das Öl hat KHD mit Angeraten ;)


    Ich würde übrigens beim R53 nur ein Facelift-Modell nehmen. Die wurden ab 07/2004 produziert. Die haben einige Verbesserungen wie kürzeres Getriebe, besserer Kompressor und weniger bis keine Rostprobleme.

    auf jeden fall kein 5w30! das 5W40 von Ravenol ist eine Empfehlung.

    Also von RSI C6 gibt es auch einen Widebody Kit für den R53, aber ich finde diesen nicht schön weil bei den hinteren Radkästen kein Übergangsstück auf die Heckstossstange gibt.


    von keepitastatic gibt es in Zukunft auch einen Widebody Kit für den R53.


    was aber bei allen Widebody Kit ist die es für den R53 gibt, ist dass diese nicht für die Aero-Front gemacht sind.

    Ich weiss, aber vom Kurswechsel her bringt es mir nix, da kann ich gleich ein neues Flash-Tool kaufen weil auch mit dem von Davy muss RMW mir eine Software passend auf mein Mini Schreiben.

    Oh, das lohnt sich ja dann richtig für euch zu importieren. ? Ich hab die Software ja nicht so bei denen bestellt, habe sie in Holland direkt drauf bekommen. Von daher musste ich kein Zoll etc zahlen.

    An sich war ich auch von Rmw gar nicht abgeneigt, aber die Einfuhrgebühren wären derbe. Deshalb die andere Variante.

    ByteTronik ist natürlich auch super, aber für mich ca. $350 teurer. Klar, man kann selber anpassten, aber kann ich das? Nein.

    Daher reicht mir das Tuning von RMW.