Beiträge von Spielkind

    Hallo liebe gleichgesinnte Mini-Freaks,


    nachdem mein R52 (W10B16A) endmotorisiert und der Kofferraum umgebaut wurde, hat er ein neues Herz bekommen. Dieses schlägt nach einigen Hürden sehr zufriedenstellend und lässt auch das Herz des Fahrers höher schlagen. Ja, ich hatte mich entgegen aller Warnungen für einen Umbau entschieden und keinen fertigen aufgeladenen gekauft. Und ja, es wäre billiger gewesen auf die Warnungen zu hören.... || Nun ist es wie es ist und ich will das Projekt zu Ende bringen. Konnte mich von meinem FoBy (Fass ohne Boden) einfach nicht trennen... Aktueller Stand: Auto ist fertig, TüV ist abgelaufen und es fehlt die Abnahme/Eintragung aller Änderungen. ...vorher brauch ich mich glaub beim TüV nicht blicken lassen. All meine Anfragen bei potentiellen Helfern endeten mit der Frage nach Papieren zu dem Motor. Hab ich natürlich nicht. Schrauben war mir bis hier wichtiger als der Papierkram. Da mein Verkäufer der Teile (Motor, Getriebe, Steuergerät,....) englische Autos schlachtet, konnte er mir hier erstmal nicht wirklich weiterhelfen. Daher wende ich mich mit meiner Idee an euch. Wer von euch fährt einen R52 Cooper S/Works, oder kennt jemanden der jemanden kennt der einen fährt, der mir unter Unkenntlichmachung aller persönlichen Angaben ein Foto eines Fahrzeugscheins zukommen lassen kann. Ich denke das wäre eine Riesenhilfe für mein Projekt, mit überschaubarem Aufwand für den Helfenden. Muss auch nich für umme sein... :thumbsup:

    Und sollte jemand so blöd sein wie ich und ist ebenfalls mit einem vergleichbaren Umbau beschäftigt, wird er/sie vielleicht identische Hürden wie ich nehmen müssen. In diesem Fall helfe ich selbstverständlich gerne weiter (abgesehen vom Eintragungsgedöns...), falls es sich um ein Problem handelt, welches ich ebenfalls lösen durfte. War halt doch nicht alles plug & play.... :h43vI:


    Vielen Dank vorab und allzeit ausreichend Grip!

    Ronny

    Hallo zusammen,


    der Widerstand sorgt nur dafür, dass der Kühlerlüfter in der ersten Stufe (105 Grad?) langsamer läuft als in der 2ten, oder? Was wäre der Nachteil, wenn der Lüfter in beiden Stufen ohne Widerstand läuft? Ist das bedenklich?


    Grüsse R

    Hallo zusammen,


    beim Umbau von W10 auf W11 wird grad das Hauptkabel für die Batterie verlegt. Im Bereich der Hinterachse bin ich unsicher, wo genau es langgelegt wird. Möchte ungern zu nahe an den Auspuff oder an bewegliche Teile der Aufhängung kommen. Kann es jemand gut beschreiben, oder hat zufällig jemand Bilder auf denen man die Bereiche gut erkennen kann? Es liegt bisher bis kurz vor der Hinterachse. Die vorderen Punkte zur Verlegung und Befestigung waren gut zu finden. Danke schonmal für eure Antworten!

    Grüße, Ronny

    So, Drehzahlgeber ausm Zubehör (VEMO) wieder rausgeschmissen und Siemens eingebaut. Läuft! Im INPA stand „Drehzahlsignalgeber außerhalb zulässigem Bereich“ oder sowas. Lag also weder an der EWS noch an dem unbelegten PIN 4. Aber vielen Dank für die vielen Ideen…

    Ok, wertvolle Info!! Danke! Dann kann ich das ja schonmal ausschließen.

    Irgendwas stimmt mit diesem Ami-Plan nicht, den ich da heute Morgen hatte…


    Was anderes, Du hast den Stecker getauscht? Wie hast Du das gemacht? Es ist nicht gesagt, dass W10 und W11 gleiche Pinbelegungen oder gleiche Kabelfarben haben…

    Kann man dazu im WDS was finden?

    Den Stecker musste ich tauschen, da der vom w10 größer ist. Der Motorkabelbaum vom W11 hat 2 Leitungen mehr. Den Servolüfter und dieses ominöse Schwarz/rote auf PIn4. Wenn es die Zuleitung zum Hauptrelais ist, kann man dann testen, indem man einfach mal 12v anlegt?

    Sorry, 380er. Nicht 440. hab die vom Oranje -Shop von Bosch. Hab die schon einzeln angesteuert über die Software und man hört sie arbeiten. Sofern würde ich das ausschließen. Hab das Gefühl, dass sie beim starten nicht aufmachen. Soviel wie der schon gejuckelt hat müssten die Kerzen doch sonst batschnass sein und die Garagen nach Sprit stinken. Hab derzeit nur den Krümmer drauf, würde es also sofort riechen. Hab stark die Vermutung dass es an der EWS liegt.

    Hi, der Rundstecker ist es. Der Servolüfter ist es nicht, den habe ich schon durchgemessen und gefunden ( und nachgerüstet). PIN 4, rot/schwarz. Werde das mit den Düsen heute Abend ausprobieren. Hilft es, wenn ich dir Screenshots vom ews Status aus dem INPA mache? Danke Dir! Guten Wochenstart!

    Hi, an dem Ventil sprüht es kräftig raus, wenn man es reindrückt. Er zuckt nicht im geringsten. Es riecht auch null nach Sprit in der Garage und die Kerzen sind trocken. Im Fehlerspeicher meckert er, weil die Spannung am winkelsensor zugering ist. Wird aber an der Batterie liegen. Sonst hat er keine Fehler. Zwischenzeitlich kam was vom ews, ließ sich aber löschen. Laut Vorbesitzer ist die ews deaktiviert. Bin davon aber nicht überzeugt.

    Hi, Funke habe ich nicht geprüft. Bin beim Rundstecker. Das Steuergerät hat die GP Software bekommen, WFS sollte deaktiviert sein. Anlasser juckelt auch wie gewohnt. Hab sonst nichts getauscht. Ach, es sind größere Düsen reingekommen mit 440ccm. Das sollte noch angepasst werden, aber anspringen müsste es ja trotzdem, wenn der Rest passt, oder? Danke schonmal für deine Antwort. Grüße, Ronny