ok dann weiß ich ja schon mal das ich nicht an Unfähigkeit scheitere, sondern an mangelndem Equipment. @tw21 der Abzieher ist brachial an sich und im Preis, daher für Gelegenheitsschrauber nichts was man sich so ins Regal legt. Den Stahlmaxx Satz würd ich mal auf meine Todoliste setzen, wenn ich den günstig bekomme.
Balu die Hintere der beiden 16er Schrauben konnte ich bereits anlösen, das ging mit einem Ratschenschlüssel und einer 1m Vierkantrohrverlängerung sogar leicht , Ich bin deinem rat gefolgt und habe die Koppelstange oben unten wollte nicht, spurstangenkopf und Antriebswelle gelöst. Die zweite 16er Schraube ging mit dann auch mit selbigen Spezialwerkzeug zu lösen Muss mir nur naoch ein passigeres Rohr suchen 6 x 4 x100 cm war etwas zu sperrig, aber verfügbar. Den Querlenker konnte ich dann ohne Probeme aus dem Hydrolager entfernen, da komplett zerstört.. Danach hakt es aber , da sich das Element des Abziehers mit dem Kugellager zwischen zwei " Unterlegscheiben" atomisiert hat. Gibt es so was auch in besserer Ausführung und wie heißt das? Nun gehts morgen zum Baumarkt zwei geeignete Unterlegscheiben Kaufen und Fett dazwischen wird sich auch funzen.... Wenn ich jedoch weiß wie dieser Kram hießt mit den Lagern wäre mir das lieber da reibungsärmer. Habe die letzen Lager aber auch mit zwei Unterlegscheiben und Fett eingepresst. Doch optimieren geht immer....
Bevor ich es vergesse, das obere Lager am Querlenker habe ich mit der Auspressgabel selbstredend zerstört, womit nun zum Glück ein Sparepart Einzug erhält. Daher das obere Lager auspressen ohne das richtige Werkzeug bitte gar nicht erst anfassen. Der Weg mit den beiden Oberen Schrauben ist der einfachere.
LG Jens