Balu Icarsoft BMM V2 (erwähnte ich bereits im Post) aber egal. es geht ja mehr um die Probleme die ich damit habe, und wie ich die abstellen kann. LG Jens
Beiträge von Jef
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Moin ,
mein Mini hat mich mit der Mkl an geärgert, weshalb ich ihn einmal komplett ausgelesen habe. Das Mkl-Problem war easy, nach 40 Tkm waren die Kerzen platt... Wen wundert es außer meiner Lady, aber Egal.
Er hat in einem Steuergerät ein Haufen Fehler s.u. die ich nicht löschen kann. ( Löschen Fehlgeschlagen, geht wohl nur zusammen im Icarsoft BMM V2)
davon interessieren mich c8 24 3d sowie A3
überall steht Zustand: Keiner vorweg.
Die Anderen Fehler waren vorhanden sind. aber behoben.
insbesondere 24 3d sind extrem nervig da ich weder die Türen anständig verriegeln kann, noch die Heckklappe einfach geöffnet bekomme.
ich bin über jeden Input der mich zu einem Besseren Mini führt Dankbar.
LG JEns
Fehlercodes :
C8 Klimakompressor Keine Reaktion auf Bc1
D1 Wischflüssigkeit fast leer oder Wash/ wipe Sytstem Led: Kurzschluß
24 Interner Fehler im Steuergerät Zentralverriegelung Relais Verriegelung
74 Abblendlicht recht s oder Links Unterbrechung
78 side light f.l and r.l open circuit
75 Zustand: Keiner Abblendlicht links oder offener Stromkreis
Side light f.r side Marker light f.r. R.R or open circuit
3 d Laufwerk , Heckklappe oder Unterbrechung Entriegeln
A3 Sicherung Zentralverriegelung
7B Kennzeichenbeleuchtung oder offener Stromkreis
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Micha157 ne 55er bis 57er nuss habe ich leider nicht in meinem Repertoir schraube selten bis nie an Lkws Der Hinweis von @Littletitus
wird es dann wohl werden, habe zwar noch keinen Plan wie ich die Modelle entwerfe aber so schwer kann es hoffe ich nicht sein. denn für das Geld was ich für 3-4 Solche Teile zahlen würde , da ist er Drucker ein Schnapper dagegen. das sind ja nur ein paar Kreise....
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Ausmessen, 3D Druck, fertig…
das erstere bekomme ich hin, der Rest da habe ich keine Ahnung von. Gibt es bezahlbare Dienstleister die das machen und aus was sollte man das dann drucken, ist ja nicht jedes Material zum draufrumkloppen gedacht....
@Dr. Snuggles ich nehme ja schon eine Einpressplatte die min.1 cm dick und den Druck verteilen sollte. Die Lager sind halt bescheiden zu verbauen. Und Drehbank steht auch nicht im Keller ,-)
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Moin ich suche ein geeignetes Werkzeug für das Eintreiben der Radialwellendichtringe 23117545082 der Abtriebswellen ( ich hätte gesagt Antriebswellen) Getriebe GS 5 - 52 BG
Tis gibt mir zwar eine Werkzeugnummer für den Eintreibdorn aus: 230 370 . Beim Freundlichen gibt es nur Achselzucken. Normal habe ich das von oben mit einer 55 Einpressplatte und Gummihammer eingetrieben. Da lag meine Quote bei 50 Prozent. Nun habe ich gerade keinen guten Lauf und liege bei 3 zu 1. Da ist das Richtige WErkzeug vielleicht doch die Investition wert. Nur ich finde nichts... Bitte um Hilfe. Der Letzte ist super eingeschlagen, leider ist der Metallfederdichtring hinten rausgefallen. den kriege ich nicht wieder rein... Danke für Euren Input..... LG jens
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Moin, nach nun mehr als 2,5 Jahren ist dieses Cabrio in meinem Besitz nur die Heckklappe da Tut sich nicht außer Notentriegelung.... Da das gute Stück nun auch getüvt werden muss 1/24 würde ich das Elend nun gerne auch mit abfrühstücken. Am Griff kann es nicht liegen habe ich geben eine funktionierendes Model getauscht. Kontakte Fahrzeugseitig sahen aber Scheiße aus... ( leicht grün) Wd40 spendabel drauf.... 20 ma l rein raus nix. Klappe hinten zerlegt. da ist ja in der Mitte so ein Spannmonster. aber welche von den Kontakten unten Am Stecker sind relevant für das Öffnen. ob der dann noch hochfährt oder nicht .... Das wäre mir Latte.... Technikmonster halt... für nix gut außer für Ärger.... So * Jungs und Mädels der Minizunft... Erhellt mich mit eueren Weisheiten die mich einen Schritt weiter bringen....
LG Jens
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Danke Jungs läuft wieder ... der 8024323800 Zug alt 108,5 cm ist jetzt 110 cm und Nummer
25117515455 Danke baumschubser171 die andere Seite könnte es noch Aftermarket von Seim geben, habe ich nicht mehr ausgebaut daher mit Fragezeichen.
554802 1047 / 720 Kostet nur die Hälfte daher für schmale Kassen ein Versuch wert.
Krass fand ich den Preisunterschied bei den Freundlichen 129€ vor Ort In H 89€ .
Ganz ehrlich das hätte ich nicht erwartet.
Betrifft Midlandgetriebe.
LG Jens
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Notreparatur
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tw21 das ist das Midlandgeriebe von unserem 03er ( aber ich komme da auch durcheinander mit unserem Minifuhrpark da wir 03 r50 / 06 r53 / 11 r55 / 08 r56 und 16 ? auf dem Hof stehen haben letztere beiden mit größeren Defekten.) das ist aber gut zu wissen dann kann ich die Tage im Baumarkt eine Gewindestange 1 M und ein Flacheisen und eine Armee Muttern holen um für alle das Spezialwerkzeug zu basteln... Das Teil habe ich nur aus Versehen bestellt, da es eh fast nichts kostet 25€ von Febi würde ich es halt verbauen. Mal sehen ob sich der Druckpunkt beim Einkuppeln dann etwas nach oben bewegt, aktuell kuppelt er kurz nach Bodenblech hart ein...
Das ist aber wie gesagt nicht meiner, sondern der meiner Lady und die fährt auch stur weiter wenn die Kirmesbude am Leuchten ist. Nur Jaulen wenn er dann nicht läuft das kann sie. Ist aktuell ja auch spaßig, ich kann denn Genuß des Öpnv jedem mal empfehlen.... es ist ein abschreckendes Beispiel wie Individualverkehr aussehen kann.... So durfte ich das erste mal während des Streikes letze Woche auf der Arbeit nächtigen , schlafen wäre übertrieben...
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Danke baumschubser171 es war dann doch der Batteriekasten, der rausmusste. Ein Seil, wie vermutet, das kaputt war hat von unten wohl am Batteriekasten geschrabbt und ist dann endgültig hängengeblieben und ich habe es komplett ausgerissen. Der erste Versuch mit Gaffanband hielt drei vier Schaltzyklen.... Dann wieder alles raus, wobei ich unnötige Arbeit nicht gemacht habe, und den Kasten nur lose platziert habe. Dann habe ich das Ganze mit reichlich Gaffaband zu einer Masse verarbeitet.... Bin dann aber trocken die 25 Km im 2ten Gang nach Hause geeiert.... Zumindest steht die Karre jetzt zuhause und kann die Tage repariert werden. Für so eine Kleinigkeit würde es mich ärgern 3-400€ zu zahlen zumal ich dann auch beide Züge und den Nehmerzylinder tauschen werde. Das ganze sollte auch bei mir in 2-3 Stunden erledigt sein Wie schaut es beim Nehmerzylinder aus sollte man den komprimieren beim Entlüften? LG Jens
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Moin Jungs und Mädels und gerne auch alle Andere *
Aktuell habe ich gerade ein Pechlevel.. Mein Dailydriver ist noch in Reparatur, Dann Strikte beim Noteinparken beim Bauernstreik Das Auto meine Lady der gute R50 . Sauber eingeparkt, knirsch nicht sehr laut das war es dann mit Schalten. Trocken kann ih sauber schalten passieren tut nichts. Daher würde ich auf ausgehebelten Schaltzug setzen. Da die Karre 30 Km weg Steht, der Adac mich leider nur zum nächsten Freundlichen schleppt, und mein Konto gerade auf Anschlag Brechreiz steht, ist die Option tabu. Daher ist mein Hoffnung das ich den vor Ort zumindest für 30 Km ertüchtigen kann. Ist leider ne Weile her das ich das Getriebe rausgerupft habe , und das andere ist von meinem Schlachter, also auch schon wieder lange her... Um an die Schaltzüge zu kommen, muss die Batterie samt Steuergerät raus? Korrekt ???? Da sollte ein Kleiner Knarrenkasten bis 13 er Nuss reichen.... ?????? Ein wenig Gartendraht für die Notreparatur Seilzug wäre mein Idee. Plus Hammer Wapuzange um den wie ich vermute aufgelösten Seilzugkopf wieder kurzfristig zu vereinigen.... ( bei plus 20 Grad würde ich das vor Ort tauschen).
Der Rückwärtsgang ging schon ne Weile ein wenig hakelig rein... Die Züge, den Nehmerzylinder habe ich schon geordert , die Kupplung ist ja keine 20 Tkm alt...
Bitte nur kommentieren wenn es mir morgen früh hilft... Ich stehe leider in einer Parkscheinzone, auch wenn mit Ausnahmegenehmigung, nur wird der Wagen mehrfach täglich kontrolliert...
Danke für euren konstruktiven Input....
LG Jens
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@Dr Snuggels Danke fürs Kümmern. In dem Cabrio habe ich ein Gs5-52Bg 5 Gang Geriebe drin... das was du mir gezeigt hast is für mein Winterfahrzeug mit Midlandgeriebe passend. Die Dinger pule ich mit den Fingern raus.. ,-) Diese Doppel- Metallwellendichtringe gehen wohl kaum zerstörungsfrei raus. Meine Versuche mit Aushebeln von innen scheiterten kläglich. Weiter gekommen bin ich mit seitlich am oberen Rand mit einem Schlitzschrauber einen Spalt zu erzeugen den dann von der Seite mit Schlitz und Hammer aufzuweiten um ihn dann mit dem Schlitz auszuhebeln. Allerdings war das der neue... kaputt geklopte. Wenn es ein besseren Weg oder Spezialwerkzeug im bezahlbaren Bereich gibt please let me know.
Thanxx Jens
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Moin ich bin Gerade dabei das Sommermobil zu warten, dabei stecke ich gerade in einem Dillema, ich habe die Anriebswellendichtung 23117545082 verbaut. beim ersten Versuch händisch wohlgemerkt habe ich leider auf den obere Ring ein 2 mm tiefe 1 m breite Delle rein gearbeitet. da der Dichtring darunter kaum Korrektur zulässt kann ich die wohl als undicht betrachten ? Korrekt? Da ich die überteuerten Teile von Freundlichen beziehe, kann man guten Gewissens die aus der Bucht GB für nehmen. oder eher nicht... Was ist Euer einfachster weg diese Lager zu entfernen. Ziehen Geht nicht. mit viel Zeit Hitze und Gewalt habe ich sie auf der einen Seite mit dem Montierhebel rausbekommen, dabei aber den Ring in seine Einzelteile zerlegt. Den Zweiten habe ich ähnlich angefangen. und schlußendlich mit einem Schlitzschraubenzieher seitlich quer gehebelt bis ich ein Ansatz zum raushebeln gefunden habe. Alles in allem vermutlich ein Fall für die Werkstattpresse, die aber nicht jeder hat... ich habe sie dann mit einem Treibsatz für die Werkzeugpresse mit ca 3 mm Übermass rundherum mit einem Gummihammer eingetrieben.... Beim Ersten mal fehlte
leider das Übermass..... Das ist echt ein lausiger Job
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meTzi1986 ja Danke Dein Input ist bei mir angekommen und wurde so oder so ähnlich umgestetzt. Zum Glück ist der gute wieder mit Tüv on the Road.
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baumschubser171 ok danke für die Info.
Zumindest baut der Wagen jetzt nach dem Druckluftbefüllen wieder einen Widerstand beim Bremspedal betätigen auf. Da war vor her nichts... Damit traue ich mich auch wieder auf die Strasse und werde den mal Offroad in den Absmodus bringen und dann nochmal entlüften.. vielleicht hat das Betätigen der Abspumpe doch was bewirkt?