Beiträge von baumschubser171

    Ich hab sowas immer mit Diesel eingestrichen (ich höre die anderen schon lachen^^).


    Einstreichen, einwirken lassen, ablösen. Wenn nötig, mehrfach einstreichen. Danach gut säubern, z.B. mit Bremsenreiniger.

    Needless 2 say, Öl gehört dann natürlich gewechselt. Besser wäre es sogar, die Wanne drunter wegzunehmen und eine Plastikwanne drunterzustellen.


    Gibt bestimmt auch andere, bessere Methoden. Aber so bin ich immer weitergekommen.

    Moin.


    Ich muss das hier mal aufwärmen.

    Ich muss Freitag an unserem Kübelwagen (Cooper mit ASC) Teilersatz der Bremsleitung HR machen. Anleitung für Entlüftung und Flüssigkeitswechsel liegt vor, befüllt wird mit Überdruck. INPA und Rheingold vorhanden.


    Verstehe ich das richtig, dass ich das Bremspedal bei stehendem Motor auf Druckpunkt bringe, dann arretiere und dann erst die Leitung öffne und ersetze?


    Entlüften bzw. Flüssigkeit wechseln dann gemäß Rheingold-Routine?


    Danke.