Das meine ich ja - wenn ich mir anhand der Liste mal die Zusatzarbeiten denke, dann prost…
Beiträge von baumschubser171
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Mit der Liste, was alles gemacht wurde, kann man aber auch eine Wand tapezieren
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Ich spüre das manchmal schon, wenn ich länger an der Ampel stehe zB.
Aber lass das 50 oder 60 Touren sein, und um 50 Touren will ich mir keine Gedanken mehr machen - siehe oben^^
Ehrlich, meine Pumpe läuft im Leerlauf auch leicht unrund wenn ich zu viele Lucky Strike geraucht habe und trotzdem geht mir bei Volllast nicht der Dampf aus
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Kurbelgehäuseentlüftung wäre noch ein Punkt. Die solltest Du auch mal ins Auge fassen. Wäre nicht der erste Schlauch, der nach Jahren porös wird.
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Der Kettentrieb läuft komplett geschlossen. Wenn da was undicht wäre, wäre der Stirndeckel undicht und das würde eine noch größere Sauerei geben. Der Flachriemen treibt nur Nebenaggregate an, wie früher der Keilriemen. Hat für den Motor selbst so keine Bedeutung.
Wenn Du sicher bist, dass es von oben kommt und auf der rechten Motorseite ist, würde ich zuerst mal die Ventildeckeldichtung prüfen.
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...im Leerlauf zwischendurch kleine nicht spür und hörbare Ruckler von sich gibt ?
Man kann es nur sehen wenn man auf den Motor schaut oder am Drehzahlmesser das die Nadel nicht ruhig steht sondern ganz minimal pendelt.
Genau das kann ich für den W10 tatsächlich bestätigen, tendenziell etwas spürbarer bei höheren Außentemperaturen.
Macht unser Kübelwagen auch, mittlerweile seitdem wir ihn haben - und das sind 6 Jahre. Ich hab mich dumm und dusselig gesucht. Spritfilter getauscht, Luftstrecke mehrfach geprüft, Lambda geprüft - alles gut. Da das seit mehreren Tausend km schon so ist und sich nicht verändert hat - Leistung ist auch da - ist es mir mittlerweile einfach egal
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Ich hab den Link oben mal klickbar gemacht...
Aber warum verlinkst Du die Seite zum Riemenspanner? Da ist nirgendwo ein Simmer- oder sonstiger Dichtring, das Teil wird in Sacklöcher geschraubt und gut ist.
Suchst Du Dichtungen im Bereich Ventildeckel?
EDIT:
1053 und 1054 sind am Ende gleich. Die Zahl gibt die Länge in mm an, und 1mm Unterschied ist quasi nichts bei einem Flachriemen.
Zur Erklärung:
6PK1053 heißt 6 Rillen und eine Gesamtlänge von 1053mm
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Ähm...
Zahnriemen oder Flachriemen?
Einen Zahnriemen hat der W10 nicht...
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Axel hat Recht - die Innenradhäuser sind nicht zulassungsrelevant.
ad 1 gibt es aber Prüfer, die auf diesen Radhäusern bestehen - dann hat man die Diskussion am Gange.
ad 2 gibt es zwei weitere Probleme - ein allgemeines und ein Kackfass-spezifisches:
Generell saut man sich bei fast allen Autos die untere A-Säule zwischen Tür und Karosserie ein - eine ganz schlechte Idee wenn man bedenkt, dass das Innenradhaus an der Stelle eigentlich dem Schutz von Scharnieren und Türfangband dient. Was mit diesen Bauteilen passiert, wenn sie Dreck und Modder ausgesetzt sind, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Darüber hinaus schützt der Plastiklappen beim Kackfass auch noch andere wichtige Bauteile. Mach mal die Haube auf. Was siehst Du sofort vorne links und rechts? Richtig, die Innenradhäuser. Was liegt bei geschlossener Haube direkt darüber? Richtig, die Scheinwerfer. Auch hier wieder, Dreck und Modder - hier auch noch in Verbindung mit einem Kabelbaum - keine gute Idee.
Selbst wenn das Auto nur bei trockenem, schönen Wetter auf der Straße bewegt wird, wird man sich trotzdem unweigerlich Sand und Dreck einfangen. Von nassem Wetter ganz zu schweigen... Zu empfehlen ist das eigentlich nur für Trailerqueens. Rennwagen wie immer ausgenommen, die unterliegen in vielerlei Hinsicht anderen Gesetzen.
Zusammenfassend:
Du kannst die Lappen weglassen. Ich würde Dir aus anderen Gründen aber die Mühe und die Zeit für eine Anpassung empfehlen.
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Alter…
Das geht schon nach vorne.
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Naja. Wenns blöd läuft, springt die Kette dann über.
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Das Gewinde ist ein M22. Der Rest ergibt sich dann.
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...und ich bis heute noch nicht den Verkauf meines Golf 1 GTI in 2004
Der Graue steht in der Überlegung, nach wie vor. Der Kübelwagen eigentlich nicht...
Die Tage war ich nicht schnell genug, in Hannover stand ein Kübelwagen als S in Hot Orange zum Verkauf - das wäre noch was gewesen, um dann beide anderen wegzutun.
Nach wie vor, der Wagen ist - zum Glück - kein Kostenfaktor, um den ich mir Gedanken machen muss. Von daher wäre es auch nicht sooo schlimm, wenn er die nächsten zwei oder drei Jahre mehr steht als gefahren wird und nicht wirklich was dran passiert.
Ist wohl mehr die eigene Ungeduld, das Ding fertig haben zu wollen.
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Den schwarzen kenne ich auch. Man dreht sich ja automatisch nach denen um
Hab ich, bis 2015.
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An den kann ich mich aber auch noch erinnern. Gab nicht allzu viele TVR in Löhne.