Die Kreisläufe vom W10 und W11 sind leider unterschiedlich.
Beiträge von baumschubser171
-
-
Das ist falsch.
Beim R50 lässt man den Deckel 2 offen und bringt den Motor bei voll aufgedrehter Heizung (nicht Lüftung) auf Betriebstemperatur. Obacht, wenn der Thermostat öffnet, muss man schnell durch den offenen Deckel nachkippen.
Wenn das Wasser am offenen Deckel bei Betriebstemperatur auf Stehkragen steht, den Deckel drauf machen. Dann weiter laufen lassen, bis der Lüfter angeht. Entlüften über die Schraube 3, wenn der Lüfter läuft. Wenn keine Luft mehr kommt, Schraube zu.
Eine Runde fahren und ggfs. den Füllstand im „Ausgleichsbehälter“ korrigieren.
-
Nö.
beim pFL unter vorne unter dem Handbremshebel, beim FL neben dem Handbremshebel. Ist auch ein Reifensymbol drauf.
...ach ja, weil es gerade so schön passt: RTFM :p
-
Zurückstellen...
Motor an, im Stand den Knopf mehrere Sekunden lang drücken und dann losfahren. Dauert mehrere Meter, dabei werden die Raddrehzahlen neu gespeichert. Danach geht die Lampe aus.
-
Quadlock. Dafür brauchst Du einen Adapter Quadlock auf ISO. Ist bei BMW seit dem E46 Standard.
-
Ich habe einen Sensor im Armaturenbrett sitzen. Mitte der Ablage. daher gehe ich davon aus das das ein Lichtsensor ist. oder irre Ich?
Du irrst.
Das ist der Sonnensensor für die Klimaautomatik. Ein Lichtsensor für Lichtautomatik sitzt in der Windschutzscheibe, sofern Lichtautomatik vorhanden.
Ein Lichtsensor für einen automatisch abblendenden Innenspiegel sitzt unter dem Spiegel, ein zweiter im Spiegelgehäuse.
Mach mal ein Foto von Deinem Spiegel und stell das hier ein, das ist das einfachste.
-
Ein Öhlins Road & Track liegt üblicherweise um 2000 Kopeken plus Einbau, Vermessung und Abnahme.
Und auch wenn es sich gut fährt und funktioniert, wie es soll - für das Geld kann man tatsächlich etwas mehr Perfektion erwarten.
-
Um mal den Sascha zu zitieren:
Ist und bleibt ein Sauerkraut-Motor. Wenn es jetzt ein F1-Bolide wäre, hätte ich da auch etwas Bauchschmerzen.
-
Das sind absolute Peanuts, die zB schon durch die Lambdaregelung kommen können.
Keine Gedanken machen.
-
Jedes Schwungrad kann man himmeln - allerdings hättest Du dann über tausende Kilometer wie ein Panzerfahrer gekuppelt^^
Kupplungskit und los. In aller Regel sind EMS noch okay. Wenn es allerdings sehr blau sein sollte, muss es getauscht werden. Siehst Du halt leider erst nach dem Zerlegen
-
One und Cooper haben von Haus aus „nur“ ein EMS.
Spar Dir das Geld.
-
Wird es aber. Einfach schon deswegen, weil das beschriebene ein „Stock-Paket“ ist. Konnte man so bei BMW kaufen. Und die Werkstätten sind aber hundertprozentig nicht mit jedem Auto auf den Prüfstand gefahren.
Eine Einzelanstimmung brauchst Du erst, wenn Du mehr als JCW machst. Kopf, Nocke, 63.5er-Anlage…
-
Steuergerät verschicken…
-
Grundsätzlich korrekt, aber Tritec war eine 50/50-Gründung von Chrysler und Rover (als die schon zu BMW gehört haben).
Wer da was jeweils federführend entwickelt hat - keine Ahnung. 2008 hat Fiat dann das Werk übernommen.
…und jetzt höre ich wieder auf mit klugschei**en
-
Ich gebe ja zu, ich fahre seit 22 Jahren Rumpeldiesel im Alltag
Wenn alles rund läuft, alles dicht ist, Filter und Kerzen ok, Verbrauch passt undsoweiter^^ - mach Dir kein Kopf und trink nen Pils drauf