Quadlock. Dafür brauchst Du einen Adapter Quadlock auf ISO. Ist bei BMW seit dem E46 Standard.
Beiträge von baumschubser171
-
-
Ich habe einen Sensor im Armaturenbrett sitzen. Mitte der Ablage. daher gehe ich davon aus das das ein Lichtsensor ist. oder irre Ich?
Du irrst.
Das ist der Sonnensensor für die Klimaautomatik. Ein Lichtsensor für Lichtautomatik sitzt in der Windschutzscheibe, sofern Lichtautomatik vorhanden.
Ein Lichtsensor für einen automatisch abblendenden Innenspiegel sitzt unter dem Spiegel, ein zweiter im Spiegelgehäuse.
Mach mal ein Foto von Deinem Spiegel und stell das hier ein, das ist das einfachste.
-
Ein Öhlins Road & Track liegt üblicherweise um 2000 Kopeken plus Einbau, Vermessung und Abnahme.
Und auch wenn es sich gut fährt und funktioniert, wie es soll - für das Geld kann man tatsächlich etwas mehr Perfektion erwarten.
-
Um mal den Sascha zu zitieren:
Ist und bleibt ein Sauerkraut-Motor. Wenn es jetzt ein F1-Bolide wäre, hätte ich da auch etwas Bauchschmerzen.
-
Das sind absolute Peanuts, die zB schon durch die Lambdaregelung kommen können.
Keine Gedanken machen.
-
Jedes Schwungrad kann man himmeln - allerdings hättest Du dann über tausende Kilometer wie ein Panzerfahrer gekuppelt^^
Kupplungskit und los. In aller Regel sind EMS noch okay. Wenn es allerdings sehr blau sein sollte, muss es getauscht werden. Siehst Du halt leider erst nach dem Zerlegen
-
One und Cooper haben von Haus aus „nur“ ein EMS.
Spar Dir das Geld.
-
Wird es aber. Einfach schon deswegen, weil das beschriebene ein „Stock-Paket“ ist. Konnte man so bei BMW kaufen. Und die Werkstätten sind aber hundertprozentig nicht mit jedem Auto auf den Prüfstand gefahren.
Eine Einzelanstimmung brauchst Du erst, wenn Du mehr als JCW machst. Kopf, Nocke, 63.5er-Anlage…
-
Steuergerät verschicken…
-
Grundsätzlich korrekt, aber Tritec war eine 50/50-Gründung von Chrysler und Rover (als die schon zu BMW gehört haben).
Wer da was jeweils federführend entwickelt hat - keine Ahnung. 2008 hat Fiat dann das Werk übernommen.
…und jetzt höre ich wieder auf mit klugschei**en
-
Ich gebe ja zu, ich fahre seit 22 Jahren Rumpeldiesel im Alltag
Wenn alles rund läuft, alles dicht ist, Filter und Kerzen ok, Verbrauch passt undsoweiter^^ - mach Dir kein Kopf und trink nen Pils drauf
-
Das meine ich ja - wenn ich mir anhand der Liste mal die Zusatzarbeiten denke, dann prost…
-
Mit der Liste, was alles gemacht wurde, kann man aber auch eine Wand tapezieren
-
Ich spüre das manchmal schon, wenn ich länger an der Ampel stehe zB.
Aber lass das 50 oder 60 Touren sein, und um 50 Touren will ich mir keine Gedanken mehr machen - siehe oben^^
Ehrlich, meine Pumpe läuft im Leerlauf auch leicht unrund wenn ich zu viele Lucky Strike geraucht habe und trotzdem geht mir bei Volllast nicht der Dampf aus
-
Kurbelgehäuseentlüftung wäre noch ein Punkt. Die solltest Du auch mal ins Auge fassen. Wäre nicht der erste Schlauch, der nach Jahren porös wird.