Beiträge von baumschubser171

    Der Prüfer will nicht. Das ist alles. Sowas lasse ich vor dem Frühstück eintragen bei der Papierlage…


    Zur Sache:

    Günter hat es wunderschön beschrieben. Ich Idiot habe mal wieder die beiden Bescheinigungen durcheinander geworfen. Ich meinte die Zulassungsbescheinigung Teil I, vulgo Fahrzeugschein. Auf der rechten Seite ungefähr in der Mitte steht die Genehmigungsnummer. Wenn Du unglücklicherweise da nichts stehen hast, nimm noch das COC mit.


    Wenn der Prüfer dann immer noch nicht will, sorry - dann such Dir einen wirklichen SACHverständigen.

    R50 = IMMER One unc Cooper

    R50 = frühe Cooper S (2001-2002?)


    R53 = IMMER Cooper S ab 2003 (auch JCW und GP)


    R52 = IMMER Cabrio, egal welcher Motor



    Es gibt keine Einschätzungen und Meinungen für die Prüfer beim Fahrzeugtyp.

    Es gibt nur drei Sorten Prüfer. Solche, die ihren Job verstehen. Solche, die einfach keine Lust haben. Und Bettnässer…


    Seit Jahren steht in jedem deutschen Gutachten neben der Verkaufsbezeichnung und der Typbezeichnung auch die Fahrzeug-Genehmigungsnummer - so auch im DTS-Gutachten. Und eben diese Genehmigungsnummer findet sich auch in der Zulassungsbescheinigung Typ II. Der Prüfer braucht also nur diese Nummern miteinander abgleichen - am Ende sind auch nur diese Nummern maßgebend dafür, ob ein Gutachten für ein bestimmtes Fahrzeug gültig ist oder nicht.

    Ja. Schön auf die Fresse gegangen.


    An dem Tag hat der TE zwei Threads eingestellt, in dem anderen ging es ums Entlüften. Den hier hab ich als zweites gelesen und mein Hirn hat anscheinend nur noch „Kälte“ registriert.


    Entweder sollte ich mir eine Brille holen oder mein Hirn auf Schleichfahrt schalten - oder beides.

    …(die bauen auch kaum 2 Leitungssysteme; außer da wäre überhaupt kein Platz)…

    Stell Dir vor, manchmal weiß ich wovon ich rede.


    Die Wasserpumpe sitzt beim W10 unter der Lichtmaschine und wird vom Flachriemen angetrieben. Beim W11 sitzt sie in Fahrtrichtung links am Kompressor und wird von diesem angetrieben.


    Der Ausgleichsbehälter beim W10 ist nicht Bestandteil des unter Druck stehenden Systems, beim W11 schon. Und so weiter…


    Also ja, es sind unterschiedliche Systeme. Klingt komisch, ist aber so.

    Ja, kannst Du. Minimalbereifung für die „große“ Bremse ist 16 Zoll.


    Aber Deine Rechnung passt trotzdem nicht. 16 Zoll sind 406mm, soweit korrekt. Aber für die Bremse ist der Innendurchmesser der Felge maßgebend, nicht der Außendurchmesser ;)

    Das ist falsch.


    Beim R50 lässt man den Deckel 2 offen und bringt den Motor bei voll aufgedrehter Heizung (nicht Lüftung) auf Betriebstemperatur. Obacht, wenn der Thermostat öffnet, muss man schnell durch den offenen Deckel nachkippen.


    Wenn das Wasser am offenen Deckel bei Betriebstemperatur auf Stehkragen steht, den Deckel drauf machen. Dann weiter laufen lassen, bis der Lüfter angeht. Entlüften über die Schraube 3, wenn der Lüfter läuft. Wenn keine Luft mehr kommt, Schraube zu.


    Eine Runde fahren und ggfs. den Füllstand im „Ausgleichsbehälter“ korrigieren.

    Nö.


    beim pFL unter vorne unter dem Handbremshebel, beim FL neben dem Handbremshebel. Ist auch ein Reifensymbol drauf.


    ...ach ja, weil es gerade so schön passt: RTFM :p

    Zurückstellen...


    Motor an, im Stand den Knopf mehrere Sekunden lang drücken und dann losfahren. Dauert mehrere Meter, dabei werden die Raddrehzahlen neu gespeichert. Danach geht die Lampe aus.