Standlicht.
Es gibt kein zugelassenes TFL im Tausch für die 1. Generation.
Zugelassen geht nur Abblendlicht dauerhaft an (per Codierung) oder der zusätzliche Anbau von reinen TFL-Leuchten, z.B. von Hella.
Standlicht.
Es gibt kein zugelassenes TFL im Tausch für die 1. Generation.
Zugelassen geht nur Abblendlicht dauerhaft an (per Codierung) oder der zusätzliche Anbau von reinen TFL-Leuchten, z.B. von Hella.
Natürlich passen die.
Der ETK bei Leebmann etc. beantwortet Dir solche Fragen auch selbst^^
Gebraucht für Schweller - mit Sicherheit nicht unter 300, und dann mit Gebrauchsspuren.
Fetten hilft nur begrenzt. Ich hab das Problem an meinem E87. Die Intervalle werden immer kürzer und Du musst das Gelenk immer mehr in Fett ertränken.
Irgendwie - wie auch immer - hat die Kreuzspindel Spiel bekommen. Abfliegen kann die nicht, taumelvernietet… Das Knacken ist nur maximal nervig. Bei den E8x aber auch ein bekanntes Problem.
Bei 215/40 brauchst Du keine Angleichung.
Den 4S gibt es nach wie vor erst ab 18". Ich glaube auch nicht, dass sich da noch was tut - die entsprechende Zielgruppe fährt kaum noch 17".
Du musst dann zwar den Reifen nicht eintragen, die Rad-/Reifenkombination aber schon, sofern Du sie auch auf der Straße fahren willst.
4,75 passt. Bördelungen keine Ahnung, ich hab nur Teilersatz gemacht mit entsprechenden Verbindern - war deutlich einfacher.
Oldschool - tja. KANN gutgehen, muss aber nicht. VW z.B. sagt einfach mit Überdruck entlüften und gut. BMW schreibt eben eine andere Prozedur vor, und das nicht ganz ohne Grund. Es gibt mehr als genug Berichte im Netz, bei denen der Hydroblock diese Art von Entlüftung übel genommen hat und die Leute dann richtig Arbeit hatten - bis hin zum Tausch vom Block.
Leute, bitte… Zum wiederholten Mal:
GERADE wenn Ihr direkt auf den letzten Beitrag antwortet, ist ein Fullquote ungefähr so wichtig wie Fußpilz. Es stört nur die Lesbarkeit…
Grob aus dem Bauch raus müsste das 205/50/16 sein.
Von Motec gibt es in 7x17 die Ultralight. Gewicht knapp unter 8 Kilo, in der Dimension bei dem Preis definitiv ein Thema.
NCS Dummy
Da hab ich schneller frei mit Expert meine Sachen programmiert als dieses komische Teil zu nutzen^^
Die Frage ist, worum es geht. Ein How To für die Lampenüberwachung z.B. ist schnell geschrieben. Eine genaue Übersicht, welcher Bus wofür verwendet wird, welches Gateway welche Funktion hat etc. - ich bin über 40 und faul
PIEEEP
Interessanter wäre eigentlich, wie man korrekt den Fehlerspeicher ausliest, Daten loggt und Stellgliedtests macht^^
Selbst die billigen Pakete bringen wenigstens INPA und NCS Expert zusammen mit, so dass man direkt beides machen kann - Diagnose und Codieren.
Aber ganz ehrlich, bis auf Spielereien wie Digitaltacho, Warnton bei Tankreserve, SWRA-Intervall ändern bzw. deaktivieren wer Xenon hat, Klimakompressor nicht an bei Auto (nur für Klimaautomatik) und eben Lampenüberwachung gibt es nicht viel interessantes beim R53.
Wenn es Gates ist, steht auch Gates drauf - zumindest auf dem Karton.
Wenn Du Gates bestellst, musst Du auch Gates erhalten - sonst ist das ein Bruch des vertraglich geschlossenen Kaufs. Was anderes wäre es, wenn der Verkäufer Dir diese Alternative anbietet und Du zustimmst.
Wo hast Du gekauft?
Man versucht, Dich zu verarschen.
Stimmt, das bekommt nicht jeder.
Das bekommt nur, wer weiß wo es das gibt oder ein Kabel kauft und der Download dazugehört^^
Sind aber alles Schwarzversionen, offiziell war das nur für Werkstätten.
Anleitung wofür, für den Bremsleitungswechsel?
- Pedal auf Druckpunkt bringen und arretieren
- Bremsleitung am Hydroblock und am Schlauch lösen und ausfädeln
- alternativ das defekte Stück der Bremsleitung rausschneiden
- neue Leitung anhand der alten biegen und einfädeln
- neue Leitung festschrauben bzw. bei Teilersatz mit entsprechenden Verbindern einbauen
- Behälter für Bremsflüssigkeit öffnen
- Entlüftungsgerät (2bar) anschließen
- Pedalarretierung lösen
- Entlüftungsgerät einschalten
- Bremse HR entlüften, bis keine Luft mehr kommt
- Entlüftungsroutine in der Diagnose starten
- Bremse HL entlüften, bis keine Luft mehr kommt
- Entlüftungsroutine in der Diagnose starten
- analog dazu VR und VL
- Entlüftungsgerät ausschalten und abbauen
- Flüssigkeitsbehälter schließen
- statischer Test auf Druckpunkt
- Probefahrt
- BIER TRINKEN