Schau immer mal wieder bei Kleinanzeigen rein, da werden die regelmäßig angeboten.
Mag sein, dass es nicht unbedingt Originale sind - aber wenn sie gut nachgefertigt sind^^
Schau immer mal wieder bei Kleinanzeigen rein, da werden die regelmäßig angeboten.
Mag sein, dass es nicht unbedingt Originale sind - aber wenn sie gut nachgefertigt sind^^
Nee, das Blitzen hat andere Gründe.
Beim Motorstart und auch während des Motorlaufs wird in Abständen ein Prüfstrom zu den Leuchtmitteln geschickt - um zu prüfen, ob sie noch funktionieren. Normale Leuchtmittel leuchten dann nicht auf - LEDs reagieren viel früher.
Beim Motorstart wird das Kaltüberwachung genannt, während der Fahrt Warmüberwachung. Entweder man lebt damit, oder man codiert es aus.
Geräusche beim Motorstart bzw. bei eingeschalteter Zündung aus Richtung Scheinwerfer sind die Stellmotoren für die LWR, die Anschläge werden beim Start einmal abgefahren.
Ist es definitiv nicht.
Nie gewesen.
Konventionelle Leuchtmittel oder LED?
Ist auch vollkommen richtig so.
Und so schlimm wie es klingt, ist es nicht. Mit etwas Übung hat man die komplette Schnauze in 30 Minuten vom Auto weg. Ein paar olle Schrauben für die Frontschürze, sauber beiseite legen - der Rest sind dann gerade mal eine Handvoll Schrauben.
Schnauze vorweg.
Lima raus.
Dann bist Du an der Wapu. Das ist die Kurzfassung.
Wenn die Fresse schon davor weg ist: von der Wapu geht ein Wasserrohr quer vor dem Motor her zur Fahrerseite. Schau Dir das unbedingt an, das gammelt gerne. Und so leicht kommst Du da dann nie wieder bei…
…sicher, dass korrekt entlüftet ist?
…mal davon abgesehen, dass die Motorelektronik so alt ist, dass sie mehr als 98 Oktan nicht erkennen kann 🙈
…ist es. Mehr als Euro4 ist nicht drin.
…mir aber egal - ich mag Motoren mit den Trinksitten von Harald Juhnke^^
Nein.
Erste Generation Benzin = Tritec = BMW und Chrysler
Erste Generation Diesel = zugekauft bei Toyota
Zweite Generation Benzin = BMW und Peugeot
Zweite Generation Diesel Pre-LCI = keine Ahnung^^
Zweite Generation Diesel LCI = BMW (N47)
Dritte Generation Benzin und Diesel = BMW
Zusätzlich hast du über Amazon immer den Support.
Obacht:
Bei dem oben verlinkten Angebot auf Amazon ist nichts mit Support durch Amazon. Verkauf und Versand durch mt-commerce, da gibt Amazon keinen Support.
Muss trotzdem nicht stören, da wenigstens niemand aus China dahinter steht.
Obacht:
Bei dem oben verlinkten Angebot auf Amazon ist nichts mit Support durch Amazon. Verkauf und Versand durch mt-commerce, da gibt Amazon keinen Support.
Muss trotzdem nicht stören, da wenigstens niemand aus China dahinter steht.
Aber hundertprozentig wird das alles die gleiche Suppe sein.
Wenn ich aber wenigstens eine deutsche Firma als Verkäufer habe - ja ich weiß, Du kommst aus Ö, aber das ist dafür egal - habe ich wenigstens jemanden, den ich packen kann wenn der Rotz nicht funktioniert.
Schau mal da…
Die Tanks sind schon seit 30+ Jahren (je nach Hersteller) aus Kunststoff, da rostet nichts mehr.
Der Sprit ist auch in der Regel so stabil, dass z.B. ein halber Tank voll Luft ihn nicht unbedingt sofort umkippen lässt. Das dauert schon deutlich länger.
Insofern reden wir mit Sicherheit schon über Gewohnheiten aus alten Zeiten - ob wir sie nun noch selbst mitgemacht haben oder es uns nur so „beigebracht“ wurde.
Nur in einem Punkt muss ich Dir widersprechen - auch heute gibt es noch Standplatten. Der Draht in der Karkasse nimmt einfach schleichend die Form der „Knickstelle“ an. Dauert mittlerweile auch länger, gibt es aber immer noch.
Nein.
Das war eine Gemeinschaftsentwicklung von BMW und Chrysler namens Tritec mit Sitz in Brasilien.
Wurde später von Fiat gekauft.