…und was ist ein vernünftiger Preis?
Beiträge von baumschubser171
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Das ist falsch.
Das ist für alte SW, alte Rechner und Fahrzeuge wie E30, E34 etc.
Hier ist das passende:
https://www.mycor-media.de/store/diagnose-kdcan-passend-fuer-bmw-e-modelle-ab-bj-2001-bis-2015/
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Damit:
https://www.amazon.de/LG-Electronics-GP95NB70-AHLE10B-Hitachi-Portable-weiß/dp/B073VQS93D [Anzeige]
In Verbindung mit der App, die da im letzten Post erwähnt wird:
CD Laufwerk an Android Gerät anschließen | NextPit Forum
Allerdings nicht selbst ausprobiert.
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Öltemperatur und Öldruck.
Die Wassertemperatur ist beruhigt, sonst würdest Du auch an jeder zweiten Ampel einen mittelschweren Herzanfall bekommen.
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Ich meine FlyingArt hat in dem Bereich schon „rumgespielt“.
Zum Chrono: Dir geht es nur um den Tausch und die Optik oder auch um die angezeigten Werte? Letztere sind nur errechnet aus einem Kennfeld, nicht gemessen.
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Mh - ich würde mal darauf tippen, dass das recht äquivalent zur PFL-JCW-SW ist. Die kam ja auch auf 200PS "nur" durch Pulley und SW.
Ich denke, wenn Du da jetzt die größeren Düsen einsetzt, wirst Du so nicht dauerhaft fahren können. Das Mehr an Sprit wird der Wagen gerade im Volllastbereich nicht ordentlich wegstecken können - sprich Du wirst dann die SW anpacken müssen. Ob das tatsächlich Sinn macht, wenn Du bisher zufrieden bist, steht auf einem anderen Blatt. Ich kann auch nicht wirklich sagen, wie groß der Unterschied zwischen der PFL- und der FL-SW ist, da ich nie die Möglichkeit hatte, beide im direkten Vergleich zu fahren.
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...dem Bilstein / H&R B6 Kit (35 mm)...
Bilstein und H&R? Das kenne ich nicht...
Oder meinst Du Bilstein und Eibach? Das gibt es als Eibach B12 und als Bilstein B12, beinhaltet jeweils das gleiche.
Zu B6-Dämpfern muss man nicht viel sagen, mit die besten Dämpfer die man kaufen kann. Eibach-Federn habe ich im Mini noch nicht gefahren, habe bzw. hatte die mit 30mm und B4-Dämpfern aber im Astra und im 1er-BMW. Würde ich wieder kaufen, angenehmer zu fahren als H&R-Federn - aber vorsicht, das ist eine subjektive Aussage.
Federseitig ist der augenscheinlich größte Unterschied, dass H&R einiges mit ABE ausliefert, Eibach nur mit Gutachten. Mir persönlich waren die Kosten für eine Eintragung aber egal. Der Rest - Einbau, Vermessung etc. - fällt ja sowieso an.
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Naja, welches genau?
Der scheint ja mehrere anzubieten...
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Fassung, Stecker und Masseverbindung prüfen…
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Für den JCW.
Der basiert auf dem S. Baust Du die aber ohne Anpassung der Software in Deinen S, wird er sich ziemlich schnell verschlucken und einfach nur shice laufen. Machst Du eine Software-Anpassung und änderst noch das Pulley dazu, kommst Du ja schon in Richtung JCW.
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Das kenne ich...
Das hab ich in Buchform oben stehen^^
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Alles gut.
Nimm mal nicht jedes Wort, was ich so raushaue, für bare Münze. Ich bin nun mal ne unverbesserliche Großfresse 😬
Ich wühle gleich mal in meinen Plänen.
Ich hab gerade keine Lust zu blättern - 115PS, richtig? Welches Baujahr?
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Nur mal so nebenbei…
Der R52 - vulgo Cabrio - hat eine Heckscheibe aus Glas und die hat eine Heckscheibenheizung.
Serie, keine Sonderausstattung.
Das, was in Euren Blöcken fehlt - FL10 - ist NICHT für die Heckscheibenheizung, sondern für die FRONTscheibenheizung - und die war Sonderausstattung.
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Tja, das hab ich mich auch immer gefragt.
Vor 20 bis 24 Jahren haben wir echt viel von dem Zeug verbaut. Bastuck, Eisenmann, Remus, Sebring, Supersprint etc...
Supersprint war damals echt miserabel, sowohl was Passform als auch Lieferzeit anging. Aber wenn die Dinger erstmal drunter waren, führte lange Zeit kein Weg daran vorbei. Auf Platz 2 kam dann Bastuck.
Supersport war damals Preis-/Leistungssieger, Edelstahl-ESDs für die meisten Autos mit Endrohr nach Wahl für deutlich unter 500 - das war damals eine Ansage.
Wie dem auch sei, genug aus der Vergangenheit
Ulter unterm Mini habe ich bisher weder gehört noch gesehen. Für den R53 wurde immer wieder berichtet, dass IMASAF wohl eine gute Alternative zur JCW-Anlage wäre. Selbst beurteilen kann ich das auch nicht, hab das Original drunter^^