4 exakt gleich lange Plastikstäbe in die Kerzenschächte und dann gibt es vorne eine Art "Guckloch" ( Sascha kann die Position beschreiben). Wenn in diesem Loch die Markierung zu sehen ist, müssen alle 4 Stäbe exakt gleich weit aus den Kerzenlöchern schauen.
Beiträge von baumschubser171
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Soll es, aber mehrere Bundesländer haben auch schon angekündigt, eigene Regeln zu erlassen. NRW auch. Hab die jetzt nicht auf dem Schirm, kann ich aber morgen posten. Ist ja meine Heimat.
Was ich aber sagen kann, mit 3 Impfungen und allenfalls OP-Maske gibt es in NRW sowieso keine Probleme.
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So. Ich hab jetzt nochmal am Rechner geschaut.
Ich kann im Nachgang nur taggen, das habe ich gestern Abend gemacht (technische Frage). Labeln - also dieses bunte Label in der Übersicht - kann ich im Nachgang nicht.
Parallel dazu im Bentleys und im ISTA/D geschaut. Es gibt keine Referenzposition. Wie die anderen schon gesagt haben - ebene Fläche und los. Geht auch ohne Haube öffnen mit entsprechend langer und flexibler Verlängerung, anders macht BMW das auch nicht. Nur dass die das Ding dann Spezialwerkzeug nennen.
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…sollte jetzt so sein.
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Doch, der MINI hat grünes Öl.
Zentralhydraulik-Öl für die Servolenkung.
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Kann man.
Lohnt aber absolut nicht.
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Komm Du mir an den Brötchenwagen 🤪
Mehr verbrauchen, tja…
Ich denke, das wird bei One und Cooper nicht ganz so ins Gewicht fallen. Da dürfte man beim S schon mehr merken, plus frühere Zündverstellung.
Was ich mich eher frage ist, wie „alte“ Filter und Dichtungen das tatsächlich verkraften. Die Hersteller (nicht nur BMW) sind schnell mit ihren Freigaben dabei, aber haben sich nie um die Auswirkungen bei Autos 15 Jahre+ und/oder 150tkm+ gekümmert.
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...und gleich das erste Suchergebnis leitet direkt auf die MINI-Seite. Und was steht da? ALLE Benziner ab 2001 können mit E10 betankt werden.
Und nebenbei:
In der Filebase hat dieses Thema wirklich nichts zu suchen --> verschoben.
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Ein Link zu dem Interface wäre hilfreich.
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Laut Baum und Leebmann haben die Ausführungen mit weißen Blinkern jedenfalls die gleiche Teilenummer.
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Schau mal bei killallchrome.
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...laut Leebmann lieferbar?
Toll, wenn sich meine Antwort mit Deinem Edit überschneidet
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Du musst Dich mit Sicherheit nicht dafür rechtfertigen, dass Du das machen willst.
So, wie ich mich nicht für meine Meinung (und nichts anderes ist es) rechtfertige
Ich verzichte in meinen beiden auch auf nichts. Ich habe ein vernünftiges Radio drin mit fast allem Drum und Dran - nur Navi und CarPlay fehlen, aber das ist nicht wild.
Navi per Halter im 3D-Druck neben das Lenkrad und fertig - und wenn man es mal vergisst oder was auch immer, tuts auch Apple Maps oder Google.
BTT...
Wir haben vor 15 Jahren einige "wilde" Umbauten gemacht, dazu gehörte auch Doppel-DIN in den MINI. Es geht, aber nur wie oben beschrieben. Und es ist ein Geduldsspiel. Klimaautomatik ist da wesentlich einfacher... Das ist aber alles so lange her, dass ich mich an nichts genaues mehr erinnere. Bilder aus der Zeit existieren auch nicht mehr.
Wenn Du genaues wissen willst und/oder Material, Radio oder Hilfe beim Einbau brauchst, rufst Du am besten mal bei Autohifistation an. Wie Du an seiner Webseite sehen wirst, kann man ihn getrost als Experten für alle Art von Hifi im MINI bezeichnen.
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Vor Jahren mal dabei gewesen. Mir selbst kommt so ein Blödsinn nicht in den Mini^^
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Das geht schon...
Neue Züge verbauen willst Du nicht^^
Die vorhandenen sind arg kurz und nicht "einfach so" nach unten zu verlegen. Du musst schon tief in die Eingeweide der Mittelkonsole greifen und die Führung der Züge umlegen. Ein genaues "How to" gibt es da nicht... Umlegen, die Einheit mit den Drehreglern an die Mittelkonsole halten und schauen, ob sich das ausgeht. Wenn ja - zusammenbauen. Wenn neini - weiter umlegen.
Die Schalterleiste ist dabei das kleinere Problem. Du solltest Dir allerdings darüber im klaren sein, dass Du die Schalter danach nur noch schlecht bedienen kannst, weil aus fast jedem Winkel der Schaltknüppel im Weg sein wird.