Beiträge von baumschubser171

Wenn die wie in unserem Fall nahtlos gezogen ist, wird man auch keine Probleme mit Rissen haben. Wir haben die als Gasleitung für Schwefeldioxid gebraucht, da wären Risse - literally - tödlich gewesen.

Biegen ist schon je nach Radius ein Kraftakt, aber geht. Wir hatten ja auch eine stärkere Wandung als bei Bremsleitungen vorgesehen, da dürfte es dann wohl noch etwas leichter sein. Das größte Problem war die Bördelung bzw. Stauchung, da ist VA halt echt biestig…

Bei einer ordentlich beschichteten Leitung, die ordentlich ohne Verletzung der Beschichtung gebogen, gebördelt und verbaut wurde und ggfs. noch einer Portion U-Schutz sehe ich aber auch keine Probleme und keinen Grund für VA - von der Problematik mit ABG und so mal ganz abgesehen.

Wir haben das auf der Arbeit mal versucht…

Eine 6/4er-Leitung VA und das Bördelgerät aus einem Satz von KS Tools. Zugegeben keine absolute Profiqualität, aber auch schon nicht mehr der letzte Baumarktschrott.

Ende vom Lied war, dass die VA-Leitung komplett unbeeindruckt war und das Bördelgerät nach dem zweiten Versuch aufgegeben hat. Gab ganz schön blöde Blicke bei Werthenbach, als ich das auf Gewährleistung eingereicht habe^^

Google mal nach „Rost Heckabschlussblech Golf 2“.

Da wirst Du denken, typische Krankheit so oft wie das vorkommt. Und dabei wird vergessen, dass die Autos alle 30plus sind und wie viele in Relation dazu gebaut wurden^^

Wenn ich explizit nach einem Fehler suche, finde ich entweder gar nichts (hurra, ich bin der erste mit diesem Fehler) oder eben fast zwangsläufig Erfahrungen von anderen - deren Wahrheitsgehalt oft proportional zum Frust- und Alkohollevel beim Verfassen des Berichts war^^

Beispiel Steuerkette: typisches MINI-Problem. Ach, und was ist mit den ganzen VW-Hütten seit 2005, die die gleichen Probleme hatten bzw. haben? Genau…

Der MINI jedenfalls hat nur zwei typische Probleme - Nummer 1: man hasst ihn oder man liebt ihn. Und in letzterem Fall dann Nummer 2: er macht süchtig :D