Beiträge von baumschubser171
-
-
Der Belegung oben nach F17 mit 5A.
-
Sir, yes Sir
-
Wenn Du das sagst, werde ich Dir nicht widersprechen 🙈 Ich verwechsel die beiden schon seit 20 Jahren ständig.
-
Nein. Nur blöd zu schrauben und zu entlüften. Aber kein echtes Problem.
-
Geberzylinder fritt.
-
Auf dem Bild hier aus dem Nachbarthread siehst Du es ganz gut:
Die hier:
-
…mal schnell ein Bild aus dem Netz geklaut 🙈
Oben ist die Projektorlinse für den Xenonbrenner. Die „Punkte“ rundherum haben nur optische Funktion. Es gibt Anleitungen, da LEDs reinzusetzen und die als DRL zu benutzen, ist aber (natürlich) nicht zugelassen.
Ich denke, Du meinst die beiden „Ringe“ unten. Der mittige „umfasst“ das Leuchtmittel für Fernlicht, der andere hat auch nur optische Funktion. Der untere Teil ist gleich, egal ob Xenon oder nicht.
-
Beim „normalen“ Scheinwerfer, also kein Xenon? Optik…
-
Schon ausgelesen?
-
Da steht es - musste nur erst suchen^^
-
In aller Regel ja, der Sensor wird verklebt.
Es mag aber auch gute und findige Scheibenwerkstätten geben, die das ohne hinbekommen.
Das würde ich vorher mit dem Dienstleister klären.
An meinem BMW wurde im Spätsommer 2020 eine neue Frontscheibe eingebaut. Ging alles auf eigene Kosten. Der Scheibendienst hier hat meinen Licht- und Regensensor so von der alten Scheibe übernommen, wurde "nur" ein Klebesatz fällig - obwohl BMW sagt, die Sensoren werden beim Ausbauversuch zerstört und müssen erneuert werden.
-
Genau so.
Es kann auch sein, dass der Sensor defekt ist. Steuergerät mit Sicherheit nicht, das ist der BC1. Das bliebe dann noch zu prüfen.
Sichtpaket ist Regensensor und beheizte Wischwasserdüsen.
Lichtsensor wäre entweder automatische Fahrlichtsteuerung oder im Paket das Lichtpaket.
-
Den MINI kannst Du auch lahmlegen, dauert auch nicht lange.
Die Leuchtmittelüberwachung ist im BC1 und gerade dazu gibt es richtig viele Anleitungen im Netz. FA muss auch nicht verändert werden, so dass im worst case das Einspielen einer leeren MAN alles wieder innerhalb von einer Minute revidiert. Für den Fall sehe ich das unkritisch.
Bei größeren Sachen im speziellen und auch allgemein auf die Elektronik bezogen hast Du aber schon recht - aber wer italienische Elektrik überlebt hat, wird auch mit der Codierung zurechtkommen
-
Geh mal zu http://www.bimmer.work gib Deine VIN ein (Captcha nicht vergessen) und poste mal die Ausstattungsliste.
So ist das zu viel Rätselraten.