Du bist woanders gelandet, siehe hier.
Für Deinen Intervall gilt dann das gleich wie für Deine Lampenüberwachung - setze ich Dir dann zurück, wenn die Überwachung auscodiert wird.
Du bist woanders gelandet, siehe hier.
Für Deinen Intervall gilt dann das gleich wie für Deine Lampenüberwachung - setze ich Dir dann zurück, wenn die Überwachung auscodiert wird.
Mir nicht bekannt und bisher auch nicht MINI-spezifisch aufgefallen. Die Anzeige ist ja auch bald schon ein Dreivierteljahr alt.
Ärger?
AL und FL haben jedenfalls getrennte Sicherungen, und wenn beides nicht geht würde ich an der Baustelle erstmal nicht weiter suchen.
Keine Ahnung aus dem Kopf, was die Sicherungen angeht…
Aber wenn AL UND FL nicht gehen, würde ich nach einer offenen Stelle im Kabelbaum schauen. Stecker, Verbindung, irgendwie sowas.
Zündgerät mit umgebaut?
Der Abrollumfang statisch ändert sich nicht, das ist korrekt. Insoweit habe ich mich auch irreführend ausgedrückt.
Der dynamische Abrollumfang (sprich der pro Umdrehung zurückgelegte Wert) ist aber sehr wohl abhängig vom Druck und der Belastung.
Die Raddrehzahl ändert sich, und die ESP-Systeme sind in der Lage, das zu erkennen. Ändert sich also eine Raddrehzahl im Verhältnis zu den anderen drei und weisen die sonstigen zugehörigen Sensoren (Lenkwinkelsensor, Gierratensensor etc.) keine Abweichung vom normalen Parameterfenster auf, geht das System von einem Druckverlust aus und haut Dir die Lampe für die Reifenpanne rein.
Der Abrollumfang bleibt bei Luftverlust mitnichten gleich...
ABS reagiert allergisch auf Differenzen größer 1,3%, ist schon immer bei Mischbereifung zu beachten. ESP sogar unter 1%.
Und die Genauigkeit reicht allemal aus, um Dir einen Luftverlust anzuzeigen. Zugegeben, Dir werden keine Drücke angezeigt und Dir wird nicht angezeigt, welches Rad das Problem hat - dafür kommst Du aber eben auch ohne zusätzliches Gelumpe aus.
Schau mal hier.
Andere Reifen drauf und gut. Und schlag Dir das mit dem RDKS aus dem Kopf, das ist bei dem Auto passiv über die ABS-Sensoren. Nix aktiv in Felge.
Was meinst Du, wo die Konzern-Rekordgewinne herkommen? Die Preise werden erhöht und an allem anderen wird gespart, selbst an Schaubildern^^
BMW ist sparsam, premium sind nur die Ersatzteilpreise.
Geh ans Auto und zieh dran, das ist die Methode. Wer auch immer sich das so ausgedacht hat.
Die Zugrichtung war gefragt und die kann man auf dem Bild sehen^^