Dann heißt Gutachten bei denen „Gut, wenn niemand drauf achtet“ 😬
Beiträge von baumschubser171
-
-
Firmen wie RHD sind mir in den 24 Jahren, die ich mit Autos zu tun habe, schon einige begegnet - den meisten ist irgendwann durch „Prüfer-Austausch“ das Geschäftsmodell weggebrochen.
Die Krönung war eine Aktion im Kreis HF. Tagsüber hat ein Prüfer bei speziell einer Firma Sachen abgenommen, da konnte sich einem teilweise schon der Magen umdrehen. Abends haben die Hühnerdiebe genau den Prüfer mit auf die Straßen zur Kontrolle genommen - mehr als einmal hat er Autos aus dem Verkehr gezogen, an denen er vorher selbst die Abnahme gemacht hat. OHNE dass sich an den Autos noch nachträglich was geändert hätte. Aber er war so gut darin, dass er sich auch intern immer rausreden konnte.
Du hast Recht, zwei Stunden wenn man das wirklich haben möchte und es gesichert klappt kann man machen. Allerdings - ausdrücklich OHNE dem Kollegen aus Köln was unterstellen zu wollen - glaube ich an das „gesichert“ immer weniger. Der Prüfer trägt was ein, und im Nachhinein hat es doch keinen Bestand. Du hast es selbst geschrieben - Dir liegt das Materialgutachten vor und es ist nichtssagend. Ist es überhaupt ein Gutachten oder nur ein Datenblatt des Materialherstellers?
-
...nach Köln zu FE sinds knapp über 2 Stunden pro Fahrt.
Nach Schüttorf zu R. Weel sogar fast 4 Stunden.
RHD Speedmaster - die machen viel, sehr viel. So viel, dass ich mich schon gefragt habe, wie lange noch
-
-
Du könntest noch krumm1967 fragen, ob er was in Sachen FMIC im Angebot hat. Wenn ich mich recht erinnere, hatte er da mal was in der Entwicklung.
-
Zumindest für den Anfang wird er reichen - bis Du merkst, ob es mehr sein soll oder nicht. Und dann hast Du immer noch die Option, in Ruhe auf einen guten Gebrauchten von denen, die taugen, zu spekulieren.
-
Genau das.
-
Das kannst Du Dir am Ende des Tages selbst beantworten…
BMW hat es nicht für nötig gehalten, beim JCW-Kit einen größeren LLK beizupacken. Den hat erst der GP.
Wenn Du meinst, dass der Bauteilschutz zu früh einsetzt, musst Du entweder auf einen FMIC gehen oder einen WLLK.
Zu den verfügbaren anderen Austauschkühlern, deren Stärken und Schwächen sowie den Besonderheiten der Einbaulage und Umströmung am MINI steht hier im Forum mehr als genug.
-
Der ist aber hundertprozentig um nichts besser als der Serienkühler - eher noch schlechter.
-
Wahrscheinlich sowas wie dieser Blödsinn hier.
-
Der sollte sich inne Ecke stellen und da nie wieder rauskommen…
Im Mittelalter gab es den öffentlichen Pranger^^
-
…so wie das aussieht, haben die Experten sich bei Amazon eine Honbürste bestellt und den Akkuschrauber glühen lassen 🙈
-
Der sieht schon aus wie frisch gehont - die Honspuren sind über den Laufspuren^^
Kannste so machen - dann isses halt kacke^^
-
Pervers.
Lenkrad gerade stellen ist eigentlich Standard bei ner Vermessung. Ausnahme nur, wenn es so schief steht dass es runter muss.
175 Kopeken nur für ne Eingangsvermessung haben auch den Beigeschmack von vergoldeten Laserstrahlen.
Ich fahre hier zu Euromaster, da liege ich je nach Fahrzeug zwischen 80 und 100 Kopeken inkl. Einstellen - auf Wunsch auch mit eigenen Werten. Wenn irgendwas nicht gangbar ist, wird die Vermessung „geparkt“, ich nehme das Auto wieder mit und mache das Gelumpe gangbar und danach gehts weiter - ohne Extrakosten. War ein Angebot von denen, ohne dass ich da jemanden kenne oder so. Einziger Haken: zwischen Eingangsvermessung und Weiterarbeit dürfen wegen der EDV max. 4 Wochen liegen^^
-
…zum Beispiel in diesem Dokument auf Seite 2.