Querlenker prüfen.
Stellung Hilfsrahmen ausmessen.
Querlenker prüfen.
Stellung Hilfsrahmen ausmessen.
Es gibt keine Anleitung. Das sind samt und sonders Umbauten, die so nie vorgesehen waren. Wolltest Du nicht ein 1-DIN-Gerät nehmen?
Schau Dir das Video oben an und das hier:
Hä??
Die meisten Umbauten für Gen.1 sind mit Klimaautomatik gemacht worden, weil es mit den Seilzügen der manuellen Regelung eine Zangengeburt ist…
Ich würds gern mal ausprobieren. Probieren ist immer besser als glauben zu müssen - vor allem, wenn es heißt „Geht nicht“
Trotzdem sollte vorher mit einem Codierer gesprochen werden - die leere man bekommt man da ja noch irgendwie drauf, aber die I-Stufe sollte auch passen bzw. sollte man für den „Ernstfall“ jemanden haben, der die dann nötigen Updates machen kann.
Ich auch nie.
Mir wurde nur von Zweien unabhängig voneinander gesagt, dass der BC1 vor dem Neuverbau zurückgesetzt werden muss. Passiert das nicht, passiert bei Tastendruck nichts.
Wenns einfacher geht - gerne. Vollkommen ernst gemeint. Ich bin auch kein Freund davon, bei jeder zweiten Sache sagen zu müssen „ab zum Codierer“.
Ich hab allerdings auch keinen BC1 hier liegen, um das einfach mal zu probieren.
Du gar nicht, es sei denn Du hast ein ICOM.
Frag mal FlyingArt ob er Dir da helfen kann, alternativ einen Codierer in Deiner Nähe. Aber einen richtigen, nicht so ein Scriptkiddie (bin selbst nicht besser, aber ich biete auch nichts an was ich nicht kann).
Wichtig:
Sprich auf jeden Fall VORHER mit den Leuten, bestell nicht einfach auf Verdacht irgendeinen BC1.
Nein. Nicht original. Siehe Bild der originalen AGA.
Sieh mal zu, dass Du den Wagen nochmal irgendwo anhebst und mach Bilder der Anlage. Wenn auf den Töpfen Bezeichnungen stehen, dann auch davon. Alles andere ist Rätselraten.
So sieht die originale Abgasanlage aus:
76c2f34d-e7e9-4f67-99e8-48a80a1eb4fe.jpeg
Von vorne kommt einfach nur ein Rohr und geht in den ersten Schalldämpfer, den VSD.
Von da geht es dann in den zweiten Schalldämpfer, den ESD - und zu den Endrohren raus.
Du hast jetzt das Rohr drunter - und dann kommt ein Y-Stück, das die Abgase in beide Töpfe gleichzeitig leitet. Du hast jetzt also zweimal den ESD. Was Dir fehlt - sowohl zur Legalität als auch zur "angenehmeren" Lautstärke - ist der VSD von Fox, den ich oben verlinkt habe.
Es gibt dann keinen originalen VSD mehr. Original ist einer der hinteren Töpfe der VSD und der andere der MSD.
Jetzt weißt Du, warum das so laut ist.
Sieht das so aus?
Wenn ja, ist davor nur ein durchgehendes Rohr?
Wenn ja, dann ist das streng genommen nicht legal. Achte auf den Hinweis „Nur als Komplettanlage montierbar“.
Dir fehlt dann das:
Damit wird es dezenter und legal. Das ist der VSD. Schau mal unter Dein Auto, ob der drunter ist. Wäre ungefähr mittig unter den Vordersitzen.
Hast Du ein Bild gemacht? Dann lade das mal hoch.
VorSchallDämpfer
Ja. Neue Anlage.
Die wird einfach über die Jahre einen Teil ihrer Füllung verloren haben.
DAB+ ist da aber auch nicht drin. Also wieder mal ne APK und nen Stick hinten rein.
CarPlay und Android Auto nicht wireless.
Muss ich nicht haben - aber jeder, wie er möchte.
Wo hätten Navi und Kamera denn ein Display?
Das kleine Hutzeldisplay auf dem Radio? Oder willst Du auf Doppel-DIN umbauen?