Also bitte…
Die hätte man auch noch auf Hochglanz polieren können 😇
Also bitte…
Die hätte man auch noch auf Hochglanz polieren können 😇
Du musst Dir grundsätzlich eins hier merken:
Viele Sachen, die hier stehen und viele Dinge, die hier genannt werden, treffen auf Deinen Motor NICHT zu.
Du hast den einfachsten Haufen Metall, den es zu kaufen gab. Ein Anlasser mit Start-/Stop-Funktion ist komplizierter. Ich schreibe das bewusst so abwertend - weil es so ist. Genau das ist aber ein Vorteil - weil Du Dich im Gegensatz zum W11 um viele Dinge gar nicht scheren musst.
Genau da geht es aber los:
Das meiste hier gilt für W10 und W11, aber eben nicht alles. Manche Unterschiede gibt es doch. Die meisten hier antworten auf Fragen davon ausgehend, dass es um den W11 geht - mich eingeschlossen, wenn ich nicht aufpasse. Das machen wir nicht mit Absicht, sondern einfach weil die meisten von uns W11 fahren. Ich gehöre zu den wenigen, die beides haben - und davon auch noch einen als Kübelwagen.
Insofern kannst und darfst - und musst sogar - uns von Zeit zu Zeit daran erinnern, dass Du einen W10 fährst. Thema Pleuellager zum Beispiel.
Andere Sachen wie die Ölwannendichtung oder der KRR mitsamt Spanner und - wo vorhanden - Rollen sind allgemein nicht nur für MINI, sondern für alle Autos gültig. Keine Wissenschaft draus machen.
Übrigens:
Meinen N47D20C im Alltagsbomber hat es fast dahingerafft - die Riemenscheibe wurde gerade noch rechtzeitig gewechselt. Hätte keine 1000km mehr gemacht.
Hää!!??
Das einzige, was da dann noch mit dranhängt, ist die Wasserpumpe. Wie kommst Du auf eine Umlenkrolle? Und vor allem, wie kommst Du darauf, dass das „nur“ die Umlenkrolle wäre?
Aber gut.
Man kann die Ölwannendichtung tauschen.
Man kann die Ölwannendichtung tauschen und die 10 bis 15 Minuten mehr investieren, um andere Sachen mitzumachen die sowieso schon nicht mehr toll sind.
Oder man kann eine Wissenschaft draus machen.
Ich bin damit raus.
Was hat Dein Auto runter?
Was haben dann wohl die Rollen- und Nadellager runter?
…genau
Pleullagerschalen
W10, mein Freund aus dem Dschungel Das Geld kann man sich bei dem Bootsmotor sparen.
Riemen erneuert man immer als Set, sprich mit allen Rollen. Alles andere ist einfach nur fahrlässig.
Und dazu brauche ich ja das Spezialwerkzeug.
Brauchst Du beim W10 nicht.
Geht auch so.
Keine Klima.
Hab ich nicht.
Aber je nachdem, welchen Decoder man benutzt, werden einem teilweise "nur" die bestellten Pakete angezeigt - und dann braucht man entweder Kenntnisse, was die Pakete enthalten oder die alten Preislisten, um das abzugleichen.
Hab ich mir gedacht 😇
Wird nichts - es sei denn, Du hast an jeder Hand 13 Finger mit jeweils 7 Gelenken.
Bei mir nix dringend - vorbeugend.
Was mich betrifft, lass Dir Zeit.
Mh…
Bevor alles ausverkauft ist, ich kann auch eins gebrauchen 🙈