aaalso^^
Grundsätzlich kann ich das machen.
Ich will da auch nicht zu sehr auf die Kacke hauen - das ist Arbeit, natürlich. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass man was funktionierendes übernimmt, man muss ja nicht komplett neu anfangen.
Ich habe das da oben so drastisch geschrieben, damit einfach möglichst jeder sich ein Bild machen kann, was damit einhergeht.
Bei mir gibt es drei Haken...
1.
Ich habe eine Haussanierung vor mir, die dem Stand der Dinge nach endlich am nächsten Wochenende mit unserem Aus- bzw. Umzug beginnt. Das kann in der Hochphase schon bedeuten, dass ich vielleicht auch mal 3 oder 4 Tage nicht hier reinschaue. Im Normalfall sollte das unkritisch sein - und für den anormalen Fall wissen einige ja, wie sie mich erreichen können.
2.
Ich kann das zwar machen, aber habe ohne Eure Hilfe definitiv nicht den finanziellen Spielraum, das die nächsten 3 oder 4 oder 5 Jahre komplett aus eigener Tasche zu finanzieren. Ich bin ein Solo-Selbstständiger, der nach Abzug der GKV und dem (voraussichtlichen) Steueranteil ca. 1000 Kopeken im Monat hat - nicht zum Ausgeben, sondern für alles. Das soll kein Geheule sein, ich habs mir ja selbst ausgesucht. Aber meine Dame stemmt weite Teile der Sanierung (ist auch ihr Haus), ich trage mein Teil bei - auch in Form von Arbeit. Weitere große Sachen sind da einfach nicht drin.
3.
Es kann passieren, dass ich das Forum dann mit meiner UID versehe, um mir auf dem Weg wenigstens noch die Vorsteuer zu ziehen. Auf das Forum selbst und auf Euch hat das keinerlei Auswirkung, genau nullkommanull. Ich möchte nur, dass das vorher bekannt ist - nicht, dass sich dann jemand wundert.
Was noch?
Ich habe oben Eure Hilfe angesprochen. Ich weiß, dass viele hier dazu bereit sind. Ich kann sagen, dass ich - genau wie Sascha auch - von meinem Selbstverständnis her weder Werbung noch Pflichtgebühren für gut halte. Das möchte ich beides nicht.