Beiträge von baumschubser171

    ISTA/D ist deutlich einfacher.


    Fahrwerk, Regelsysteme, DSC


    INPA ist versionsabhängig im Expertenmodus unter unbedingter Einhaltung einer bestimmten Reihenfolge, und dann auch nicht immer. Dann hilft nur Tool32.

    Entweder muss der Sensor abgeglichen werden oder der ist einfach hin…


    Stecker bzw. Kabel hast Du kontrollliert nehme ich an?


    INPA oder auch ISTA/D?


    Kanns morgen mal exemplarisch am E87 machen.

    Keine Sorge, der kann nicht schummeln...


    Bei einer ausgewachsenen Gehirnerschütterung musst Du aufstehen weil Du pinkeln musst - und am Scheisshaus angekommen weißt Du nicht was Du zuerst machen sollst, pinkeln oder kotzen?


    Sascha Gute Besserung und keine Sorge, Dickschädel vertragen einiges ;)

    Der Definition nach bedeutet Programmieren einen Eingriff in eine Steuerung, bei der der Inhalt eben dieser verändert wird. Unter diese Definition fällt also auch das Codieren. Aber fine with me - ich habe das Wort genau einmal verwendet und die Stelle jetzt angepasst.


    Das, was Du meinst, ist per Definition auch Programmieren - aber den allermeisten hier wohl eher unter KFO bekannt.


    Was Deinen zweiten Absatz angeht - den habe ich mit Absicht gelöscht.

    Es gibt Gründe, warum ich bisher in keinem der Themen dazu auf die Einzelheiten und / oder Hintergrundprogramme eingegangen bin. Das sehe ich hier auch nicht - an dieser Stelle schafft das mehr Verwirrung als Klarheit.

    Bei Klartext-Fehlermeldungen gibt es per Suchmaschine genug Seiten, die einem sagen, wo der Schluckauf herkommt - auch deutsche. Für den Anfang reicht das.


    Wenn sich mit der Zeit der Bedarf ergibt, kann man ggfs. programmbezogen einen Hilfe-Thread öffnen.

    Offiziell beginnt die Uhr zu laufen, sobald der Prüfer den Wagen in die Halle nimmt. Und auf die Bühne muss er - KEIN Prüfer wird Dir einfach nur auf blauen Dunst sagen, ob ja oder nein.


    Wer redet vom R56? Ich schrieb E36 - BMW 3er-Reihe ab 1992^^

    Schnitzer gibt es auch schon wer weiß wie lange.


    …oder glaubst Du ernsthaft, die haben AUSGERECHNET für den R53 eine Ausnahme gemacht?

    Nimm es hin - Deine Federn stehen in Deinen Papieren, alles gut. Aber das Gutachten war bzw. ist eben definitiv falsch. Punkt.

    Ganz einfach^^


    Das ist ein Eibach-Gutachten für Eibach-Federn. Nicht mehr und nicht weniger. Das kann jeder, der es haben möchte, direkt bei Eibach runterladen.


    Die Federkennzeichnung von Schnitzer ist vollkommen anders. Zu sehen unter anderem auf der Abnahmebestätigung, die oben steht als auch bei Dir im Schein. Diese Federn mit dieser Kennzeichnung kann man NICHT mit dem Eibach-Gutachten eintragen - eben weil die Kennzeichnungen vollkommen unterschiedlich sind.


    Bei Dir stehen auch die korrekten Kennzeichnungen im Schein. Wenn die Eintragung tatsächlich mit dem Gutachten gemacht wurde, hast Du schlicht und einfach nur Glück gehabt. Ein „normaler“ Prüfer wird das Gutachten aber für Schnitzer-Federn nie akzeptieren.


    EIbach ist der Hersteller, mehr nicht. Es wird vermutet, dass die Eibach-Federn und die Schnitzer-Federn gleich sind - aber es ist nicht sicher bekannt. Darüber hinaus lässt Schnitzer die für sie gefertigten Federn eben mit einer eigenen Kennzeichnung versehen - ich denke mal, damit man sich als BMW-„Veredler“ nicht die Blöße geben muss, schnöde Eibach-Federn zu verkaufen.

    Es geht nicht darum, ob Nebel entsteht.

    Es geht darum, dass Du beim Bremsenreiniger auf den Unterdruck im Ansaugtrakt angewiesen bist, bei der Nebelprüfung aber nicht.


    Nein, im TIS findest Du sowas nicht. Zum Glück gibt es auch noch andere Unterlagen für die Büchsen.


    Wenn Deine Kette so dermassen gelängt wäre, hättest Du vor lauter Rasselgeräuschen eigentlich schon nur noch mit Gehörschutz fahren können.