Beiträge von baumschubser171

    Chrisswl

    Du kannst Umgangssprache nutzen wie Du willst, das ist mir vollkommen egal. Aber bei technischen Aspekten sollte man schon genau sein - allein schon, um Missverständnisse zu vermeiden. Zu einer Wegfahrsperre gehört viel mehr als nur der Transponder - beispielhaft seien nur das entsprechende Steuergerät und die Ringantenne genannt.


    Ein Transponder allein macht noch keine WFS - und da sollte man entsprechend genau sein. Sonst kommt der nächste irgendwann und sagt „Ich hab meine Wegfahrsperre umgebaut, jetzt geht der Wagen nicht mehr an“ und alle vermuten dann was ganz anderes als einen Eingriff am Schlüssel.


    Clementine

    Den kannst Du so ohne weiteres nicht messen. Lithium-Knopfzellen können im „Leerlauf“ immer noch ihre Nennspannung aufweisen, aber dann unter Last plötzlich zusammenbrechen.

    Hast Du einen Fernsehladen in der Nähe? Den Akku gibt es bei Amazon und ebay für schmales Geld, und ein Fernsehladen mit Werkstatt lötet den in nicht mal 5 Minuten gerade um.

    Zusammengefallen sieht noch anders aus.


    Da haben halt Teile, die da eigentlich nicht reingehören, Rummel drin gespielt.


    Kuhpa

    Zwei Möglichkeiten:

    Wenn die Werte noch erreicht werden, den alten erstmal weiter fahren. Oder eben neuen rein.

    Ich würde wahrscheinlich einen neuen reinmachen - weil ich einfach kein Nerv hätte, die Baustelle in ein paar Monaten wieder anpacken zu müssen.

    Ist denn eine FB im Schlüssel integriert?


    Davon ab - Komfortöffnung:

    Schlüssel ins Schloss stecken, drehen zum Öffnen UND DANN dort halten. Dann gehen erst die Scheiben runter und danach das Dach.

    Erstens - Du hast keinen Empfänger im Spiegel. Das gab es nur beim vFL.


    Zweitens - was heißt manuell öffnen? Hast Du keine Fernbedienung oder reagiert der Wagen da nicht drauf?

    „Was ist das?“

    „Blaues Licht.“

    „Und was macht das?“

    „Es leuchtet blau…“


    Herrlich am frühen Morgen :D


    Kenne ich aber - irgendwas geht nicht, man zerreisst sofort alles, guckt und macht und tut und nach einer Stunde fällt einem dann ein, mal die Sicherung zu kontrollieren 🙈

    Während der W10/11 eher nur ein von BMW verwendeter Motor war.

    Eher andersrum.


    Tritec (sprich die W-Motoren) war ein Joint Venture von BMW und Chrysler, die Motoren wurden gemeinsam entwickelt und vermarktet - bei Chrysler zB im PT Cruiser.


    In der zweiten Generation hat Peugeot die Entwicklung maßgeblich übernommen - bei Peugeot zB im RCZ zu finden.

    Die Pleuelstücke lösen.

    !! ACHTUNG !! Der W11 hat gecrackte Pleuel, daher genau markieren welches Stück wo gesessen hat - die passen jeweils nur einmal.


    Hochoffiziell die Stärke der neuen Lagerschalen anhand der alten und Plastigauge ermitteln - dann entsprechende neue Schalen UND neue Pleuelschrauben besorgen.


    Neue Schalen mit Öl benetzen und rein, Pleuel mit neuen Schrauben unter exakter Beachtung der Anzugsvorgaben verschrauben.


    An sich kein großes Hexenwerk - man sollte nur konzentriert arbeiten bzw. sich irgendwas mit Markierungen zum Ablegen basteln - und wenn es ein Stück Pappe ist, wo man einfach 1 bis 4 draufschreibt.


    Ach ja - Ölwanne natürlich wieder drunter und Öl rein^^