Klar - aber ich futter auch von dem Kuchen 😇
Spaß beiseite…
Wenn die Zeit gekommen ist, werden wir alle zusammen einen Plan machen und dann wird das auch was.
Klar - aber ich futter auch von dem Kuchen 😇
Spaß beiseite…
Wenn die Zeit gekommen ist, werden wir alle zusammen einen Plan machen und dann wird das auch was.
Günter kommt, basta!
Ich bringe als Lockmittel den mit Kuchen gefüllten Sprinter von meinem Bäckerkunden mit
Ich habe euch ein bisschen unterstützt. Mehr kann ich leider nicht tun.
Jeder tut, was er kann und möchte. Ohne Verpflichtungen.
Danke für Deine Unterstützung 👍🏻
Jungs…
Zuerst:
Ich bin echt überwältigt von dem, was Ihr macht. Wirklich. Selbst wenn ich schlafe, kommen Benachrichtigungen. Danke dafür.
Zweitens:
Wieder mal, wie soll ich es schreiben - direkt wie ich eben bin.
Ich weiß, dass Ihr alle es nur gut meint und etwas zurückgeben wollt. Und auch das begeistert mich.
Allerdings werden hier teilweise schon Pläne über Dinge gemacht, die Saschas Familie zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zuzumuten sind. Woher ich das weiß? Weil ich mit ihr gesprochen habe.
Euer Enthusiasmus für den Phönix und die Teile in allen Ehren, aber jetzt gerade überfordert das die Angehörigen brutal. Sie beginnen gerade mal zu akzeptieren, was passiert ist…
Ganz deutlich, ich möchte Euch das damit NICHT ausreden! Im Gegenteil, so wie ich kann bin ich dann auch dabei wenn es soweit ist.
Aber bitte, habt zum jetzigen Zeitpunkt etwas Geduld. Steffen hat Kontakt zu Saschas Familie, ich auch soweit es das Forum betrifft. Wir werden also mitbekommen, wann der Zeitpunkt ist über diese Dinge zu sprechen, ohne dass es die Angehörigen überfordert oder es zu sehr schmerzt.
Wie gesagt, ich will Euch das definitiv nicht ausreden - aber habt an dieser Stelle bitte ein wenig Geduld. Ich bin mir sicher, Ihr versteht das.
Danke.
Ich möchte vorschlagen, dass ich mich auch dazu mit Calibra4ever abstimme und wir mit Ideen spielen. Dann stellen wir zwei oder auch drei Konzepte vor, wie das laufen kann.
Deal?
Tanja,
super erstmal, dass das geklappt hat.
Ich habe Dir gestern auf Deine Nachricht geantwortet, da stehen meine Telefonnummern drin.
Nehmt Euch alle Zeit, die Ihr braucht.
Ich werde mich zu dem Thema jetzt erstmal zurückhalten und warten, bis Ihr Euch meldet.
LG
Sebastian
Ach die Logistik ist gar nicht so wild^^
Das limitierende Thema ist dann eher die Zeit, wenn „alle“ mit anpacken wollen. Das geht nur, wenn man jeweils Wochenenden ausruft und alle sich dann jeweils darauf einstellen.
Aber ja, machbar ist das und eine wirklich interessante Idee.
Da gibt es doch jemanden, der scharrt schon mit den Hufen wann es losgeht…
Kommt auch alles an
Da kann ja nur was draus werden.
Danke
Ist auch angekommen, Du warst einer der beiden.
Danke
So Jungs…
Calibra4ever wird sich um einen Kranz kümmern.
Littletitus wird ja vielleicht auch noch einen letzten Gruß von uns zaubern, der nicht ganz so vergänglich ist?
Von daher schlage ich vor, dass wir uns auf einen schönen, angemessenen Kranz beschränken.
FlyingArt hat vollkommen Recht, leider ist auch das schönste Gesteck vergänglich.
Dem Vorschlag von Dominik, Sportmeme und Steffen folgend, möchte ich den eventuellen Überschuss dann an Saschas Familie weiterleiten. Warum? Mehr dazu im Thema, wie es mit diesem Forum weitergehen soll.
Die Spendenkasse ist ab sofort geöffnet. Für die meisten wird PayPal wohl das einfachste sein. Die Adresse dazu ist
Wundert Euch nicht, da steht dann Yvonne Weiss. Das ist meine bessere Hälfte - und in meinem Fall wirklich die BESSERE Hälfte^^
Wir nutzen seit Jahr und Tag gemeinsam ein PayPal-Konto. An der Email-Adresse kann man aber wohl unschwer erkennen, dass ich da auch was mit zu tun habe
Denkt bitte daran, die Funktion „Freunde und Familie“ zu benutzen, sonst gehen da noch Gebüren von runter…
Wem das doch zu heikel ist, wer generell was gegen PayPal hat oder was auch immer - auf Anfrage kann ich natürlich auch meine Bankdaten rausgeben.
!WICHTIG!
Jeder gibt, was er möchte und kann. Wer nicht möchte, lässt es. Das ist vollkommen in Ordnung und bedarf keiner Rechtfertigung. Es fühlt sich bitte niemand unter Druck gesetzt.
Aus dem Grund werde ich auch keine öffentliche Spenderliste führen. Ich möchte nicht, dass irgendwie Druck aufkommt.
Seid Euch bitte der Tatsache bewusst, dass wir erstmal ein paar Tage sammeln müssen. Dann muss Steffen sich um einen Kranz kümmern und so weiter. Sascha wird am 12. Januar beigesetzt. Danach - und wirklich erst danach - kann ich sauber sagen, was genau zusammengekommen ist, was wieviel gekostet hat, was übrig geblieben ist und an Saschas Familie gegangen ist. Ich werde das so transparent wie nur mögich machen. Wer Fragen dazu hat, kann sich natürlich gern an mich wenden.
Habe ich was vergessen? Dann fragt mich…
UPDATE
Von zwei Leuten habe ich bereits was bekommen, danke an Euch beide.
Wenn die beiden sich „outen“ möchten, ist das nochmal eine Bestätigung, dass trotz des abweichenden Namens alles seine Richtigkeit hat.
So…
Eine Neuigkeit gibt es, und das ist eine gute.
Mir wurde von tally mitgeteilt, dass sie und Saschas Frau das Forum definitiv am Leben erhalten möchten.
Wie, wo, was, wann und so weiter - das steht noch in den Sternen und wird dann zu gegebener Zeit mal besprochen werden. Für uns ist heute wichtig, dass wir uns keine Gedanken um den unmittelbaren Fortbestand machen müssen. Für mich ist wichtig, dass alle Gespräche die weitere Zukunft betreffend dann in Ruhe zu einem wirklich passenden Zeitpunkt geführt werden können.
Daher kann ich Euch heute auch nicht mehr sagen als das - aber das allein ist ja schon eine wichtige und gute Neuigkeit.
Da der Betrieb - auch der Weiterbetrieb - eines Forums Geld kostet und die Familie im Moment schon genug Ausgaben hat, war ich sehr offen für den von verschiedenen Personen geäußerten Vorschlag, das Geld dass nach der Beisetzung aus der Sammlung für einen Kranz noch übrig ist, seiner Familie zukommen zu lassen.
In diesem Vorschlag war ich mir auch mit Calibra4ever einig und habe daher jetzt einfach mal ohne Euch zu fragen beschlossen, dass es so gemacht wird. Ich denke, das ist ja auch in unser aller Sinn bzw. haben wir durch den Fortbestand unserer digitalen Heimat für chronisch Verstrahlte ja auch eine Menge davon.
Wenn es weitere Neuigkeiten gibt, werde ich Euch die natürlich mitteilen. Ob das morgen, in einer Woche oder in einem Monat ist. Ich kann meine Klappe sowieso nicht halten^^
Wenn man es vernünftig macht, muss der Kopf runter. Anders geht es dann nicht. Allein schon deswegen, weil das Ding eben eigentlich „gegenläufig“ von unten eingesetzt werden muss. Dazu kommt noch, dass Du so oder so sonst Späne in den Brennraum bekommen wirst, da kannst Du noch so sehr fetten und saugen.
Beim W10 würde ich sagen, halber Tag und dann steht das Ding wieder und zündet auf allen Pötten.
Wenn Du den Motor im Sommer sowieso inne Wurst befördern willst, dann spar Dir auch den Aufwand mit dem Helicoil. Dann mach wirklich kaltschweissen und fertig. Das reicht dann auch für die 6 bis 8 Monate.
Nur am Rande bemerkt...
Der Kopf muss dafür runter, das ist Dir klar?