Beiträge von baumschubser171

    Ich werd nicht kommen können, hab aber soeben auch was per Paypal geschickt!


    Gruß

    Ist angekommen, danke.


    Sehr schade, dass Du nicht kannst. Aber ich weiß es ja selbst auch noch nicht.

    Es wird auch noch Gelegenheiten geben - es wurde ja schon die Idee eines "Gedenk-Treffens" in den Raum geworfen. Mal schauen, was sich wie entwickelt.


    Darf ich einmal fragen, ob Du mit Deinen "Spielzeugen" im Keller was ausrichten konntest?

    Was Voraussetzung ist, ist ein Homöopath, der sein Handwerk versteht.

    DAS ist doch am Ende der Schlüssel dazu.


    Es ist wohl unbestritten, dass es Dinge gibt, bei denen Stoffe aus der Natur genauso gut oder besser helfen - diese Art der Heilkunde ist schliesslich deutlich älter als die Schulmedizin.


    Allerdings ist wohl auch unbestritten, dass sich (mittlerweile?) sehr viel Scharlatane (sowohl Personen als auch Firmen) in dem Feld tummeln, seitdem das so eine „Modeerscheinung“ geworden ist.


    Am Ende gibt es Dinge, bei denen man nicht immer unbedingt sofort eine Tablette einwerfen muss - es gibt aber auch Dinge, wo für ganz viele ohne die Fortschritte der Schulmedizin und der Pharmakologie schon lange Ende wäre. Man denke nur an Krebspatienten…

    So, langsam läuft der Countdown.


    Für die, die noch möchten oder am überlegen sind, hier nochmal die PayPal-Adresse:

    baumschubser171@icloud.com


    Ich hatte es weiter oben schon geschrieben, aktuell bin ich erkältet. Ist eben nicht allzu intelligent, in der Silvesternacht auf einem Berg zu stehen, wo der Wind so pfeift - aber war ja warm^^

    Das bedeutet, ich kann noch nicht sagen, ob ich es zur Beerdigung schaffe oder nicht. Ich muss aber so oder so das Geld vorher von PayPal auf mein Konto umbuchen, um es dann entweder zu überweisen oder abzuholen und mitzubringen. Das dauert auch mal ohne Probleme zwei Tage.


    Wer also noch am überlegen ist, ob er diese Aktion unterstützen möchte:

    Bis einschliesslich Sonntag Abend kann ich dafür garantieren, dass alle eingegangenen Gelder am Donnerstag zur Verfügung stehen werden.

    Was ab Montag eingeht, wird selbstverständlich auch weitergeleitet, aber dann leider nur mit entsprechender Verzögerung.


    Weiters habe ich mir folgendes überlegt:

    Ich habe Euch ja Transparenz versprochen, und das Versprechen möchte ich auch halten. Ich möchte es allerdings vermeiden, hier eine Liste mit Nicks oder sogar Klarnamen und Summen zu veröffentlichen. Ich möchte niemanden besonders hervorheben und auch niemanden an den Pranger stellen.

    Daher werde ich nach Abschluss der Aktion eine Gesamtsumme veröffentlichen, die jeweiligen Ausgaben einzeln aufführen und davon abziehen und am Ende steht dann die Summe, die Saschas Familie bekommen hat.


    Zusätzlich werde ich Steffen Calibra4ever Einsicht in mein PayPal-Konto geben.


    Warum ihm? Zwei Gründe.

    1. liegt diese ganze Aktion maßgeblich in unseren Händen

    2. kenne ich Steffen nicht und er mich nicht

    Wir haben uns noch nie getroffen, telefoniert oder was auch immer. Tatsächlich haben wir erst aus genau diesem traurigen Anlass das erste Mal hier miteinander geschrieben. Das bedeutet, es kann zwischen uns keinerlei Seilschaft geben, um jemanden zu bescheissen. Nicht ganz unwichtig, es geht schließlich um Geld.


    Er wird vollen Einblick bekommen über die eingegangenen Beträge und die daraus resultierende Summe und kann das dann (natürlich^^) mit der Summe vergleichen, die ich ihm übergeben werde.

    So muss ich nichts an persönlichen Daten und Einzelsummen veröffentlichen und gleichzeitig kann Euch jemand anderes bestätigen, dass alles ordentlich gelaufen ist.


    Ich denke, so ist das in unser aller Sinn.

    85AFD37D-0024-46DE-B976-4E0AAFD808E8.jpeg


    Ich weiß, ich weiß :grandpa:

    Spätestens seit 2020 kennt jeder das Bild und der Witz hat einen ellenlangen Bart.


    Aber, meine lieben Gebetsschwestern , das Bild steht doch für zwei Dinge:

    1. es macht direkt klar, dass es hier nicht esoterisch oder beweihräuchernd und schon gar nicht politisch korrekt wird :bl4bl4:

    2. es stimmt - das ist isländisch und 2022 war (wieder) ein Arschloch-Jahr :nails:


    Wir haben wohl alle am Jahresanfang noch gedacht, es wird endlich wieder etwas normaler weitergehen. Dann kam der Februar und mit ihm die Allmachtsfantasien eines mittelalten weißen privilegierten Herrn mit wenig Haaren auf dem Kopf. Man kann diskutieren, ob er in Zeiten von Wokeness Angst um seine Privilegien hat oder ob der fortschreitende Haarausfall Kompensationsaggressionen ausgelöst hat.


    Nein lassen wir das. Krieg in Europa, bis vor einem Jahr unvorstellbar. Und wir alle bezahlen - buchstäblich. Aber ich möchte hier jetzt nicht politisch werden. Fakt ist einfach, das Jahr ging seit Februar den Bach runter und wurde mit jedem Monat schlimmer.


    Dann kam der Dezember - und wir wurden nicht verschont. Wir haben eine sehr hilfsbereite Person verloren. Viele haben einen Freund verloren, den sie weit über das Forum oder das Internet hinaus kannten. Die MINI-Familie hat ein Mitglied verloren, Familie Steudner hat einen der ihren verloren. Das hat dem Jahr echt noch die Krönung aufgesetzt.


    Ich habe mich in den vergangenen Tagen sehr zurückgehalten, aber jetzt muss ich auch einmal was rauslassen.

    FICK DICH 2022!! :mic-drop:


    Ich weiß, dieses Forum wird Sascha nie vergessen - Ihr werdet ihn nie vergessen.

    Ich spare mir platte Sprüche ala „Zeit heilt alle Wunden“ oder so…


    Was bleibt?

    Saschas Geist, sein Wesen.

    Im Nachbarforum hat bigagsl in seinem Nachruf so wunderbar formuliert „er sagte einem lieber schwäbisch direkt seine Meinung ins Gesicht“.

    Wir haben das auch erleben dürfen. Aber wisst Ihr was? Das ist vielleicht nicht immer höflich, aber das ist ehrlich. Und im nächsten Moment hat Sascha dann doch wieder geholfen. Ich habe ihn nie nachtragend erlebt.


    Das können wir hier weiterleben. Seine Hilfsbereitschaft können wir weiterleben. Seine Leidenschaft können wir weiterleben. Jeder für sich, aber auch wir alle zusammen.


    Was noch?

    Uns allen wurde vor Augen geführt, wie schnell es vorbei sein kann.

    Vielleicht sollten manche von uns - mich durchaus mit eingeschlossen - sich da manchmal dran erinnern und sich ein paarmal öfter sagen „Scheiss drauf, die Diskussion ist mir jetzt keinen Stress wert“.

    Konzentrieren wir uns lieber auf das Leben, auf die Familie - die Familie, die jeder von uns hat und die Familie hier.

    Konzentrieren wir uns auf das, was Spaß macht.

    Konzentrieren wir uns darauf, zu leben.


    Lasst uns das beste aus dem kommenden Jahr machen und aus der Zeit, die jedem von uns bleibt - wie lang auch immer diese Zeit sein mag.

    Passt auf Euch auf.


    Wer bis hierher gelesen hat…

    NEIN, ich werde NICHT plötzlich sentimental :st3f4n3:

    NEIN, ich werde jetzt NICHT jedes Jahr am Ende eine Gardinenpredigt schreiben :h4m3r:

    NEIN, ich werde NICHT der neue Papst :p1ll3:


    Ich wollte das gerade unter dem Eindruck der letzten Woche einfach nur loswerden.

    Call me crazy if you want - mir egal.


    Und jetzt macht Euch endlich ein Bier auf und trinkt auf Sascha :diener: