Unsere Hündin wurde auch mal vergiftet - glücklicherweise mit weit harmloseren Ausgang.
Steffen - wenn Du die Kanaille findest, ruf mich an. Ich bin dabei. Gleiches mit gleichem...
Unsere Hündin wurde auch mal vergiftet - glücklicherweise mit weit harmloseren Ausgang.
Steffen - wenn Du die Kanaille findest, ruf mich an. Ich bin dabei. Gleiches mit gleichem...
Bitte…
Zitier bitte nicht immer die komplette Antwort direkt über Deiner…
Dazu solltest Du definieren, woher Du kommst und wie weit Du zu fahren bereit bist^^
Es reicht nicht, nur Deinen Ersatzschlüssel und irgendeine Fernbedienung irgendwohin zu schicken. Dein Auto wird auch gebraucht.
Nicht ohne weiteres.
Kenntnisse der elektrischen Systeme wie Funkfernbedienung und Wegfahrsperre sowie originale (!) BMW-Diagnosesoftware sind notwendig.
Hm…
Mach davon mal nen Screenshot.
Zu fett geht ja nur mit defekten Düsen.
Schau Dir mal die Lambdawerte im Betrieb an.
Das ist kein offizieller OBD-Code oder BMW-Code…
Womit wird ausgelesen?
Kühlwassernehälter tauschen. Die reißen gerne, wenn die in die Wechseljahre kommen.
Kein Stress...
Wir haben mit unserem Hausumbau angefangen, daher bin ich im Moment nur wenig hier.
Über Tel. oder WhatsApp ist dann im Moment einfacher.
Ich stehe ja auf solche Geschichten, wo man was macht was nie vorgesehen war
Dann noch so dokumentiert - geil.
Obs mir das wert wäre?
Ich würde wahrscheinlich beim ersten Schnitt tausend Tode sterben ob der Kopeken, die da dann über den Deister gehen^^
Ich bin gespannt, wie das ganze Auto damit nachher wirkt.
Da steht das:
Bildschirmfoto 2023-02-19 um 11.57.56.png
Ich kenne den Hersteller nicht. Scheint zu einer polnischen Mutterfirma zu gehören, wobei das nicht zwingend was schlechtes heißen muss.
Der Rostschutz bezieht sich aber immer nur darauf, dass die Scheiben nicht rostig beim Endkunden ankommen
Manchmal sind die Töpfe entsprechend behandelt, manchmal nicht. Aber da ist in der Regel der Felgenstern vor.
"Voll" gelochte Scheiben würde ich mir allerdings nur verbauen, wenn die Scheibe auch von innen entsprechend verstärkt und aufgebaut ist. Sonst hagelt es rund um die Löcher schnell Risse bei entsprechender Hitzeeinwirkung. Und so gefertige Scheiben gibt es nur im Sport-Bereich für unsere Autos.
...wie immer beim Thema Bremsen gibt es im Ernstfall nur eine Empfehlung für gute Beratung: http://www.at-rs.de
...und was soll er dann mit dem OBD-Kabel von Amazon machen? In die Luft halten und den Finger reinstecken?
Hier steht einiges dazu, wie man vernünftig den Fehlerspeicher ausliest, um in der Diagnose weiterzukommen.
Dein ELM327 kannst Du dafür mal direkt in der Schublade liegen lassen, damit kommst Du nicht weiter.
Bevor Du jetzt aber versuchst, auf Biegen und Brechen von irgendeiner polynesischen Seite die Software zu bekommen (wovon ich nur abraten kann), solltest Du erstmal wie von Abovuekt beschrieben das Ansaugsystem unter Nebel setzen (lassen) und ggfs. wie von Sportmeme beschrieben noch den Kraftstoffdruck messen (lassen).
Sowohl Falschluft als auch mangelnder bzw. zusammenbrechender Kraftstoffdruck können solche Symptome auslösen und sind - einmal als Problem identifiziert - leicht und schnell zu beheben. Und das ganz ohne Laptop und Kabel und so.
DonSimon Getriebetechnik - DonSimon Getriebetechnik
Anrufen, Problem schildern.
Der Typ hats echt drauf.
Mir haben bei meiner Alltagsschlurre alle inkl. ZF selbst gesagt, ich bräuchte ein Austauschgetriebe.
Simon hat gesagt, er spült und repariert die Mechatronik. 450km pro Weg und 650 Kopeken später hat das Getriebe wieder geschaltet wie am ersten Tag, trotz über 250tkm auf der Uhr. Und das macht es bis heute.
In dem Fall kann ich wirklich nur sagen, der weiteste Weg lohnt sich.
Erst lesen, was passiert ist.
Dann fragen.
Rumschreien und poltern - noch dazu als erstes - schon mal gar nicht.