Beiträge von baumschubser171

...Euch ist schon klar, dass das eine Datensammlung für die Versicherung ist und mehr nicht?

Telematik Plus: Bis 30% Bonus | HUK-COBURG
    Ihr Telematik Tarif ✔ Noch günstiger fahren & bis zu 30% Bonus bekommen ✔ Einfach per App ➨ Jetzt online abschließen!
    www.huk.de

Außer der Versicherungsgesellschaft braucht das wirklich niemand.

Da der Zweck der Dinger geklärt ist und damit die Lösung dieses Threads gegeben ist, ist hier jetzt zu.

So isses.

Günter ist an mich rangetreten und hat mir den Vorschlag gemacht. Und ich gebe gern zu, dass mir das meine Entscheidung erleichtert hat.

Günter ist so lange dabei und bereichert diesen Haufen hier durch verrückte Umbauten oder auch „einfach mal ne Lima zerlegen, weil ichs kann“, ich denke was besseres hätte uns da nicht passieren können.

Und übrigens, die Technik ist das eine - und die ist gar nicht so wild. Günter übernimmt die vertraglichen Verpflichtungen, und die sind auch nicht ohne. Alleine dafür gebührt ihm schon ein fettes DANKE 🙏

…ich habs oben schon geschrieben, über einen Kaffee freuen wir uns aber auch in der Zukunft ;)

Interessant, wie sehr hier tote Hose ist^^

Früher beim Bund hieß es oft immer "Freiwillige vor!" - und die ganze Reihe trat geschlossen einen Schritt zurück. Wer nicht schnell genug war, hatte Pech^^

Ich bin über 40 und deswegen nicht mehr schnell genug :D

Also:

Ich bin mir mit der anderen Person einig geworden. Wenn diese Person sich bereits jetzt "outen" möchte, so kann sie das gern machen. Wenn nicht, dann werden es alle mitbekommen, wenn es soweit ist.

Struktur wie folgt:

Die andere Person gibt ihren Namen her für das Forum, die Domain, die Verträge etc.

Needless 2 say, diese Person kommt natürlich hier aus dem Forum.

Ich werde mich dann um die technischen Belange kümmern. Das bedeutet auch, dass ich wohl oder übel zum Admin werde.

Es gab in der Vergangenheit die eine oder andere Kontroverse um meine Person. Ich bin direkt, manchmal zu direkt. Aber man weiß bei mir immer, woran man ist. Und am Ende des Tages will ich auch niemandem was böses. Um es boshaft auszudrücken: ich habe wichtigere Dinge in meinem Leben zu tun, als hier jemanden - egal wen - grundlos zu ärgern. Wenn doch jemand mit meiner Person in einer solchen Funktion ein Problem haben sollte, dann ist JETZT der Zeitpunkt, um die Klappe aufzumachen. Hinterher heulen gilt nicht^^

Mein Kompagnon und ich setzen darauf, dass der eine oder andere von Euch auch in Zukunft bereit sein wird, diese Geschichte hier zu unterstützen. Es geht nicht ums Geld verdienen, aber kostenlos gibt es die notwendigen Server, Lizenzen etc. eben auch nicht. Details dazu werden dann aber zu gegebener Zeit bekannt gegeben und besprochen.

ich werde tally nachher eine Nachricht schreiben, da ich noch ein paar Eckdaten brauche, um einen passenden neuen Server rauszusuchen. Wenn alles soweit ist, kann es sein, dass hier für einen oder zwei Tage die Lichter ausgehen. Das wird dann natürlich vorher angekündigt. Nicht erschrecken, es wird nichts verloren gehen.

Zeitliich nehme ich mir die Marke Ende März vor - wie gewünscht. Ob es dann tatsächlich zwei Tage schneller geht oder zwei Tage länger dauert, werden wir sehen. Aber das bekommen wir dann auch hin.

Nochmal deutlich:

Wer mit dem Fortgang oder meiner Beteiligung ein Problem hat, hat JETZT die Chance, was zu sagen. Aber bitte, nicht nur meckern - dann auch entsprechende Gegenvorschläge machen. Ich reiße mich nicht um die Geschichte hier, aber bisher hat ja niemand anderes seinen Hut in den Ring geworfen.

Ich bin mit jemand anderem aus der Runde hier in Gesprächen, das kann auch noch zwei Tage dauern.

Da es jetzt „akut“ wird, halte ich mich gerade aus zwei Gründen zurück: ich möchte in diesem Stadium nichts halbgares erzählen, was dann vielleicht doch nicht klappt und ich möchte mit einer fertigen, tragfähigen und umsetzbaren Lösung an tally herantreten. Gelaber braucht jetzt im Moment niemand :)

Ich bin - wie vor einigen Wochen schon angedroht - gut mit meinem Haus beschäftigt. Nichtsdestotrotz habe ich die Sache hier garantiert nicht abgeschrieben. Ich bin im Moment meist nur morgens online und dann zwischen 10 und 12 Stunden auf dem Bau. Daher gebt mir bitte einfach noch zwei Tage, meinethalben bis Montag oder so. Aus der Hüfte schießen will ich dabei nicht.