Haben nicht geleuchtet. War in D nicht zugelassen. Siehe auch MX-5 Miata und folgende oder auch Ami-Importe. Sidemarker sind immer abzuklemmen.
Das andere Thema ist „wo kein Kläger, da kein Richter“.
Haben nicht geleuchtet. War in D nicht zugelassen. Siehe auch MX-5 Miata und folgende oder auch Ami-Importe. Sidemarker sind immer abzuklemmen.
Das andere Thema ist „wo kein Kläger, da kein Richter“.
Natürlich können die auch ein Problem sein.
Oxidation, mechanische Abnutzung...
Durchgang wird hier nicht ganz so einfach aufgrund sternschaltung / Abschlusswiderständen usw…!
Dem kann ich nur "halb" zustimmen.
Eine reine Durchgangsmessung wird keine wirkliche Aussagekraft haben, das stimmt.
Wenn Durchgang, dann sowieso nur bei abgesteckten Steuergeräten. Aber der Prüfstrom ist so gering, dass man sich das auch schenken kann.
Aber die Last - auf die Verkabelung bezogen - kann man auch simulieren. Steuergeräte abstecken und die relevanten Strippen mit Last beaufschlagen. Man weiß, was man reingibt - dementsprechend kann man sich ausrechnen, was rauskommen muss.
per oszi zu vergleichen!
Dafür wiederum muss man kein Profigerät haben. Es gibt schon recht einfache Zweikanal-Oskars, die per USB an einen Rechner angeschlossen werden und von der Bandbreite her dafür locker ausreichen.
Sowas zum Beispiel:
Um ähnliches Geld gibt es auch für die Zwecke ausreichende, einfache Speicheroskars:
…und die Ringantenne kann man „einfach so“ tauschen.
Fahr zu einem Lackierer vor Ort...
Die meisten Felgenhersteller verwenden einen der "Standard"-Silbertöne, das kann man an der Felge per Farbkarte herausfinden.
Der Lackierer kann Dir dann auch gleich die Farbe anmischen und - wenn nötig - an Deine Felgen angleichen. Ist vielleicht ein paar Kopeken teurer als die Sprühdose aus dem OBI, aber dafür passt die Farbe dann auch.
Noch nicht.
Das Plugin ist ja noch da, das wird auch wieder kommen.
Aber ich muss erst mit Günter sprechen, welche Adresse wir da hinterlegen und so weiter.
Lasst uns ein paar Tage Zeit
Aber diese Dinge stehen auch auf dem Zettel und werden auch mit abgearbeitet.
Mit der Klimaanlage hat das erstmal nichts zu tun^^
Womit hast Du das ausgelesen, INPA?
1681 und 1683 haben laut ISTA/D eigentlich was mit der Drosselklappe zu tun und deuten in zweiter Ebene gern auf einen Fehler im Bereich Kurbelwellensensor hin, aber da passt Dein angezeigter Text mal so gar nicht zu...
SP-Daten aktuell?
Sei es drum...
"Kurzschluss nach Masse" auf beiden Stufen lässt mich als erstes an einen durchgebrannten Lüfterwiderstand denken. Da wärst Du nicht der einzige mit. Das Ding sitzt vorn in der Lüfterzarge. Wenn Du mit einem Multimeter umgehen kannst, ist das in ein paar Minuten rausgemessen, ob der fehlerhaft ist oder nicht. Zweite Möglichkeit wäre der Lüftermotor selbst, komplett durchgebrannt. Ist aber lange nicht so wahrscheinlich wie der Widerstand.
Newsflash
Wie dem aufmerksamen Beobachter auffallen mag, haben tw21 und ich die Farbe gewechselt.
Nein, ich bin NICHT rot vor Wut^^
Es geht voran. Ein paar abschließende Schritte stehen noch an, dann ist die Übergabe vollzogen.
Wir alle können uns bei tally und Saschas Frau Susanne bedanken, dass sie den Laden hier offen gehalten haben und uns nicht den Stecker gezogen haben. Einfacher wäre es allemal gewesen.
Tanja, Susanne - alle anderen Beteiligten der Familie Steudner:
DANKE!!
Mehr kann ich nicht sagen.
Na Mahlzeit…
Da wäre ich so schnell auch nicht drauf gekommen.
Womit liest Du aus?
Moin.
Grundmotiv
Was meinst Du damit?
Navi bzw Tachoplatine getauscht
Das führt nur dazu, dass Du einen abweichenden km-Stand und einen Manipulationspunkt bekommst.
Könnte es am Licht Hebel liegen?
Meine Glaskugel sagt, es könnte daran liegen - könnte es aber auch nicht.
Im Ernst, viel zu wenig Informationen.
Welche Ausstattung hast Du?
Navi - also Tacho und DZM auf dem Lenkrad?
Was genau geht nicht - Tachobeleuchtung, Kontrolle für Blinker und FL? Die Blinker selbst und das Fernlicht gehen aber? Der Tacho zeigt auch eine Geschwindigkeit an, der km-Stand zählt mit wenn Du fährst?
Hau mal mehr Infos raus, dann kann Dir auch geholfen werden.
Interessant ist der Hinweis rechts oben auf der Zeichnung.
…sollte nicht mehr undicht sein
Neu und ungefahren, noch nicht verbaut.
Bin nachher auf dem Bau und nehme Dir das Maß dann mal. Hab den jetzt nicht hier als Wohnungsschmuck 🙈
Hast Du Maße?
Kante Topf zu Flansch
Kante Topf zu Haltebügel
Länge Topf
Ich hab seit über einem Jahr einen JCW-MSD neu im Keller, dann kann ich mal vergleichen.
Insofern Du nicht in die Zukunft reisen kannst, war im Titel wohl der 30.04. und nicht der 30.05. gemeint :p
Ich habs mal angepasst.
...eine kurze Auffrischung an diesem sonnigen Morgen^^
Es mag dem einen oder anderen aufgefallen sein, dass sich augenscheinlich noch nichts getan hat.
Manche Dinge ziehen sich, ob man will oder nicht. Es gibt technische und rechtliche Details zu klären. Vertragsübernahmen und so ein Gelumpe. Dabei gibt es Schritte einzuhalten. Da wir in Deutschland sind, reichen diese Schritte für eine 20km-Wanderung bei voller Ausrüstung^^
Kurz gesagt:
Wir sind dabei, am Plan hat sich nichts geändert. Wird umgesetzt wie geschrieben. Gibt eben eine Reihenfolge einzuhalten, die alles etwas in die Länge zieht.
1.
Beschränke Dich bitte auf EINEN Beitrag im am besten passenden Thread. Mehrfaches Posten ist nicht gern gesehen. Deine anderen Beiträge habe ich deswegen gelöscht.
2.
Welchen Adapter hast Du genau?
Bezeichnung und/oder Foto?
Link?
An welchem Radio?