Stimmt 😳
Aber trotzdem:
Danke, aber nein danke 🙈
Stimmt 😳
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.....hust
🤢
629€ kein Versand ist schon bissi günstiger
🫣
Nicht für ein paar Rückleuchten, sorry…
Auf Kleinanzeigen wurde gestern eine Milltek Resonated für 700€ VB reingestellt
Gerne als neues Thema mit Link zur Anzeige hier rein:
Und meines Wissens gilt die ABE der FOX AGA auch nur für Cooper S mit Serienleistung
Jup - im Gegensatz zur Friedrich, die geht auch für JCW.
Aber Obacht mit den EG-Genehmigungen - wenn zu laut, dann Stilllegung. Ganz egal, ob das Teil eine e-Nummer hat oder nicht. Des weiteren ist zu beachten, dass EG-Genehmigungen immer nur dann gelten, wenn andere relevante Teile Serie sind. Verbaue ich eine Ansaugung mit e-Nummer UND einen Auspuff, ist trotzdem eine Abnahme mit allem Drum und Dran fällig.
Hat sich schon mehr als einer mit auf den Arsch gesetzt.
Du kennst Deinen Prüfer ja auch
Die GT und die GT Junior entsprechen nicht der JCW.
Aber man kann auch das natürlich als Vergleich nehmen - und das es technisch ohne weiteres geht, ist ja bekannt.
Die Rückleuchten habe je nach Hersteller angeblich eine e-Nummer. tw21 kann da glaube ich mehr zu sagen.
Frontscheinwerfer hier ganz sicher nicht zugelassen.
Die Frontschürze ist eine originale von einem Cooper ohne S.
Hier ist es nicht so schwierig.
Zum Vergleich braucht man das Gutachten für R56, das Gutachten 300mm-Bremse für R53, die Seriengrößen Bremse VA und HA R53 und R56 sowie die fahrfertigen Gewichte.
Wenn der Prüfer weiß, was er tut, funktioniert das dann.
Wird aber auch nicht billig - zwischen 200 und 250 muss man allein für die Eintragung schon rechnen.
Dann hast Du Pech gehabt - klingt brutal, ist aber so.
Die Teile sind OEM für den R56, und für den gibt es zwecks Nachrüstung auch ein Gutachten. Seitens BMW war aber nie geplant, die Anlage am R53 zu verbauen.
In D kann man mit einem Prüfer, der sein Handwerk versteht, dem Gutachten für R56 und ein paar frei zugänglichen technischen Daten eine Einzelabnahme machen. Die macht aber auch nicht jeder Prüfer - darf auch nicht jeder.
Es gibt dafür auch keine Papiere.
Das geht nur bei einem Prüfer, der weiß was er tut.
FOX verkaufen ihre Endschalldämpfer einzeln, die auch mit ner EG-Genehmigung kommen
Definitiv falsch.
Kauf den ESD von Fox und wenn er mitsamt der ABE da ist, ärgere Dich schwarz. Da steht dann nämlich drin, dass die ABE NUR im Verbund mit dem passenden MSD von Fox gilt.
Seriöse Shops weisen das auch so aus.
Die JCW selbst geht offiziell ohne Verbau der restlichen Sachen auch nicht mehr durch den TÜV.
TPMS
Tyre Pressure Monitoring System
Auf deutsch RDKS
Ja, der ist gemeint.
Das mit der JCW R56 Anlage wäre ja super
Cooper S, nicht JCW.
Die bremst kaum mit.. größer ist kompliziert und unnütz 😃
Kommt auf den Umbau und die Verwendung an - so pauschal kann man das nicht sagen.
Wir sind bei BMW - da gibt es für alles eine Nummer und auch einen Preis.
Hier mal beispielhaft für meinen 3er:
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-eg-uebereinstimmungsbescheinigung-01990038393/
Wenn der ausliefernde Händler eine Kopie in seinen Akten hat, ist das gut. Wenn er die Kopie so rausgibt, noch besser. Wenn er bestellt, ohne zu berechnen, legt er schon Geld dazu - wenn er das macht, ist er ein Licht unter den Händlern.
Die meisten werden es berechnen.
Du hast ein Problem mit dem K-Bus…