Beiträge von baumschubser171

    Friedrich bietet angeblich einen Teil seiner Anlagen auch mit Genehmigung für den JCW an.


    Allerdings wird das hier für den TE wahrscheinlich nicht mehr hilfreich sein - er war sechs Tage nach seinem Beitrag zuletzt online. Hat nicht bekommen, was er wollte, und ist dann nicht mehr aufgetaucht^^


    Davon ab - ich finde es immer amüsant wenn erwartet wird, dass der Hersteller ein Gutachten oder eine ABE doch gefälligst kostenlos zur Verfügung stellen soll. Die haben eine verfluchte Menge Geld bezahlt, um diese Dokumente erstellen zu lassen und stellen sie im Rahmen des Kaufs dann auch zur Verfügung. Wenn ich sie dann verliere oder irgendwas gebraucht kaufe ohne Unterlagen (wird es ja schon irgendwo geben) und der Hersteller will es mir dann NICHT kostenlos zur Verfügung stellen - tja dann ist der Hersteller natürlich der Böse^^

    Prüf das - wenn möglich - nochmal gegen.

    Bei Baum kann man zwar den GP so im Teilekatalog auswählen, aber bestellt habe ich auf die Art noch keine spezifischen Teile.


    Aber da die Nummer ja schon unterschiedlich ist, muss es eigentlich ein anderes Teil sein 🤔

    Wenn solche Teile mal auf dem Markt landen, sind sie in der Regel keine 24 Stunden online bis sie weg sind - vorausgesetzt, der Verkäufer verlangt keine Mondpreise. Das ist halt das Problem mit Teilen, die schon mehrere Jahre EOL sind…


    Hab selbst noch einen Kabelsatz Nachrüstung Sitzheizung liegen - den hätte ich schon dreimal deutlich teurer verkaufen können als mein Preis damals gewesen ist.

    Hier mal noch zwei Beiträge, die das zusammenfassen und die Bezeichnungen erklären…



    Um eins mal deutlich zu sagen:


    Der Cooper-Motor - also 115PS - hat zwar auch eine Kette, die im Einzelfall auch mal gelängt sein kann. Aber an sich ist der Motor unproblematisch und nicht bekannt für Kettenrisse.

    Das ist ja auch tatsächlich kein großes Problem.


    Die weiteren oben aufgeführten Unterlagen dienen dazu, dem Prüfer das Leben leicht zu machen. Je mehr ich vorbereite und mitbringe, umso größer die Chance der Eintragung. Ich meine, schließlich will ich was von dem. Da kann ich nicht erwarten, dass ich den Kram einfach ans Auto klatsche und er dann die ganze Recherche macht. Miteinander, nicht gegeneinander :)

    So schwer ist das doch alles nicht...


    Gutachten für R56 mitnehmen - damit nachweisen, dass die Anlage a) von einem ordentlichen Hersteller ist und b) generell eintragungsfähig ist, sprich die notwendigen Prüfungen durchlaufen hat. Auszüge aus dem Ersatzteilkatalog mitnehmen - Hauptbremszylinder R56 und Hauptbremszylinder R53, konkret die Durchmesser derer. Meinethalben auch noch einen Vergleich zwischen Cooper S R56 und Cooper S R53 - Gewicht, Fahrleistung etc.


    Wenn der Prüfer Nerv hat und was von seinem Job versteht, hat er dann alles was er braucht.

    ???


    Natürlich KANN es der Verstärker sein.


    Natürlich KANN es auch was anderes sein.


    Wie sollen wir Dir eine Diagnose geben können - wir sitzen vor dem Rechner oder Handy und kennen Dein Auto nicht. Die Möglichkeiten musst Du schon selbst prüfen, und das am besten in einer sinnvollen Reihenfolge. Angefangen bei der Sicherung für den Verstärker...