Beiträge von baumschubser171

Ja, für bestimmte Marken und Modelle hat das in den letzten Jahren kräftig angezogen.

Lenkräder inkl. Knalltüte für den E8x bzw. E9x bekommt man recht günstig. Ein Armaturenbrett (Knalltüte für den Beifahrer integriert) für den E9x hat man vor 5 bis 7 Jahren so zwischen 100 und 150 bekommen in gutem Zustand. Mittlerweile ab 300 aufwärts…

Will ich nicht.

…wenn hier was angeboten wird, dann wird es gelöscht. Wegen dem oben verlinkten Thema und der Tatsache, dass gebrauchte Airbags und Gurtstraffer gar nicht gehandelt werden dürfen.

Aber wenn jemand liest, dass Du was suchst und Dir dann eine PN schreibt, weiß ich da ja nichts von 😇

Für die Rechtslage kann ich auch nichts…

Der Samstag ist vorbei und…

…wir hatten Besuch von drei ganz lieben Menschen 🥰

Zuerst kam SteRes - ich hatte ihn kaum begrüßt und war gerade angefangen, ihm zu zeigen, welche Strippen wohin müssen, da hab ich durch das Kellerfenster zwei Paar Füsse gesehen - tw21 und Sportmeme

Die beiden haben sich dann darum gekümmert, dass unsere gerade am Freitag angelieferten Türen eingebaut wurden, während Stefan einen Haufen Kabel mitsamt Kuparohr verlegt und angeschlossen hat.

Von Kabeln verstehe ich ja noch was - hab den Kram dann heute in der UV angeschlossen. Aber die Türen - die ersten zwei hätte ich beim Einbauversuch wahrscheinlich kaputt gemacht und danach hätte ich dann wie ein wütender Dreijähriger alles kurz und klein geschlagen 😇

Günter und Jo haben die total ruhig eingebaut und wir haben einen großen Schritt nach vorne gemacht dadurch. War dafür aber auch ein sehr langer Tag für die beiden 🙈

Euch dreien nochmal vielen, vielen Dank für Eure Hilfe 🙏 Ich werde das nicht vergessen und es kommt bestimmt die Gelegenheit, bei der ich mich erkenntlich zeigen kann 😊

Die PIN lässt sich auslesen:

Zumal ich bei Regen auch auf keinem Dach rum turne.

Verstehe ich gar nicht, wo bleibt da der Spaß :D

Ist bei mir ja nicht viel anders...

Ich hab auch keine Ahnung, wer mal auf die Idee gekommen ist, die Antenne ausgerechnet da aufzubauen. Kann auch keinen mehr fragen - jeder, der da vor 30 oder wievielen Jahren auch immer mal mit zu tun hatte, kann schon lange nur noch durch ein Medium kontaktiert werden^^

Nur Schnee kann uns jetzt noch aufhalten da ich mir keine Winterreifen leisten kann.

Ich hab keinen Schnee bestellt^^

Bisher sind zwischen 2°C in der Nacht und 8°C am Tag vorhergesagt - natürlich mit Regen :evil:

Zum glück gibt's ersatz Mini mit winterreifen.😅

...die Du hier hoffentlich nicht brauchen wirst :D

Dabei fällt mir ein, dass ich auf meinen ollen Bimmer auch immer noch die Sommerräder drauf habe 8|

Naja, wofür hat der Karton Allrad :drive:

Dann werde ich mich auch auf den Weg machen am Samstag .

Das kannst Du sehr gerne machen, wenn Du die Zeit hast. Jede helfende Hand ist gerne gesehen - ich verspreche auch, ich bemühe mich um nicht ganz so brummige Laune :pr4y:

Auf dem Dach kletter ich gerne rum

Du bist herzlich eingeladen, mein Dach wartet auf Dich :D

ein paar Steckdosen sollte ich auch noch angeklemmt bekommen

Das denke ich auch. Jede Wechselschaltung ist komplizierter als eine Steckdose ^^

Zeitlich muss ich aber auch schauen wie ich das hinbekomme, sind immernoch knappe 200km eine Fahrt.

Ich weiß, dass ich für diese Dinge am Arsch der Welt wohne - leider oO

Für die Sat-Antenne habe ich ein gutes Messgerät

Ein Messgerät habe ich tatsächlich auch, aber "nur" ein Telestar. Hat für meine Zwecke bisher gereicht, ich brauche das ja selten. Die Antenne an sich ist ja auch schon montiert, der LNB muss ersetzt werden. Aber ja, wenn man einmal da oben sitzt, kann man natürlich auch die Ausrichtung nochmal prüfen.

Leitungen und Steckdosen sind auch kein Problem

Dass Dich das nicht vor Probleme stellt habe ich mir gedacht :D

Aber in den nächsten Wochen habe ich durch das Weihnachtsgeschäft viel Arbeit

Das kann ich mir vorstellen, ich habe ja auch mal ein paar Jahre im UE-Fachhandel zugebracht. Sehr umsatzstark die Zeit, aber man ist auch froh wenn sie wieder vorbei ist. Wenn ich es vorher nicht hinbekomme, können wir ja sonst vielleicht im Januar mal nach der Antenne schauen - vorausgesetzt natürlich, das Wetter spielt mit. Bis dahin tut es auch ohne Probleme IPTV, wir sind ja nur zwei Leute.

Allerdings auf dem Dach rumkrabbeln etc. ist absolut nichts für mich .

Kann ich sehr gut verstehen, ich suche mir die Dächer auch genau aus bei denen ich das mache :D

Antenne ist aber auch so "nice to have".

Wäre schön, wenn man die ans Laufen bekommt - wenn das bis zum Frühjahr warten muss, bis ich selbst wieder da hochklettern kann, wäre das aber auch kein Beinbruch. Jeder Fernseher ist Internet-tauglich und es gibt waipu.tv Zattoo und wie sie nicht alle heißen.

Elektrik anschließen usw. kein Ding

Da wird es dann schon interessanter. Jemand, der das kann, erleichtert mir schon einiges - weil das Anschliessen dann einfach nicht nur an mir "hängt". Ist ja auch "normale" Haushaltselektrik, keine hohe Kunst der Ladungsschubserei.

vielleicht kann ich mal nen Samstag oder einen Nachmittag, müsste ich kurzfristig machen .

Wenn das geht, dann sehr sehr gerne - gern auch kurzfristig. Für mich kein Problem.

Wenn Deine Anfrage vom letzten (?) Jahr noch akut ist bezüglich dem Gelumpe für die F-Serien, können wir das dann auch in dem Zug mit erledigen. Mittlerweile habe ich überall in den Wohnräumen Strom und der eigentliche Internetanschluss tut es auch schon, so dass man den bzw. die Rechner da ohne Probleme nebenbei kopieren und installieren lassen könnte.

Axel F.

Im Weg stehen würde niemand, weil sich bei den anstehenden Sachen immer etwas findet, was man machen kann :D

Aber klar, 850km für ein paar "Handlangerarbeiten" kann niemand erwarten oder gar verlangen - und das meine ich vollkommen ernst!!

Kuhpa

Wenn Du mit "ich schulde Dir noch was" diese Programme meinst, die wir da mal getauscht haben - dafür schuldest Du mir garantiert nichts ;) Ich habe die von einem netten Menschen so bekommen, dann gebe ich die auch so weiter. Alles andere wäre nicht fair. Und ich bin grundsätzlich knurrig und mies gelaunt, aber unfair will ich nicht sein :D

@alle anderen

Bewerbungen werden gern angenommen :D

Spass beiseite... Ich kann wirklich jede Hilfe gebrauchen. Ich kann wie geschrieben nicht viel mehr bieten als Essen und Trinken (und natürlich die Dankbarkeit von meiner Dame und mir) - aber vielleicht hat ja jemand einen Nachmittag, den er erübrigen kann.

Reifenmontiermaschiene und eine Radwuchtmaschine

Sei froh, dass Du so weit weg bist - sonst würde ich dann wahrscheinlich alle Nase lang bei Dir stehen :D

Ziel muß sein schneller da zu sein als Google sagt was kein Prob sein sollte

Schnell fahren oder tief fliegen...? Dann musst Du Dich aber rechtzeitig in der Kontrollzone vom lokalen Flughafen hier anmelden oO

Öhm und in welchem Zeitraum reden wir? Nur dieses WE oder der Rest vom Jahr ?

Da wird es dann interessant...

Ich werde mich die nächsten Tage damit befassen, die Licht- und Jalousiestrippen an meine Hausautomation anzuschliessen und das Bussystem dafür zu verdrahten. Strom im Keller (die paar Strippen für Steckdosen) sollte ich auch alleine schaffen.

Zeitplan - tja...

Am 9. Dezember habe ich meinen ersten Arbeitstag.

Am 11. und 12. Dezember wird die Feininstallation Sanitär gemacht (Firma).

Am 14. und 15. Dezember sowie am Wochenende darauf wollen bzw. müssen wir umziehen.

Heisst, mir bleiben noch anderthalb Wochen (eher eine), in der ich über meine Tage komplett selbst verfügen kann und danach nochmal eine Woche - bzw. ein Wochenende - an dem man auch noch was machen kann, wenn es sein muss. Ist sportlich, ich weiss. Aber so sieht die Welt - leider - aus. Und im Dunkeln und Kalten da sitzen ist auch blöd...

Du fällst glaube ich direkt in diese Kategorie:

Mir ist klar, dass viele von Euch schlicht zu weit weg wohnen, um helfen zu kommen.

Sind mal gerade schlappe 450km pro Weg :h4m3r:

Aber ja, ein Ort wäre wohl nicht schlecht...

33178 Borchen - oder Paderborn, das dürfte dem einen oder anderen mehr sagen.

Dieses Thema ist mal sowas von Off-Topic...

Für mich untypisch weiß ich auch nicht so recht, wie und wo ich anfangen soll.

Einige werden es vielleicht mitbekommen haben - wir sanieren seit mittlerweile fast zwei Jahren unser Haus.

Das hat viel Stress und Ärger mit sich gebracht, aber so langsam kommen wir auf die Zielgerade.

Wie das leider oft so ist, habe ich in der Zeit auch viele Leute getroffen, die mit dem Maul alles konnten - und auch, wenn ich mich in der Hinsicht für nicht ganz blöd halte, bin ich doch auf den einen oder anderen davon hereingefallen. Bis hin zu Leuten, die irgendwas zusagen und dann einfach gar nicht auftauchen.

Anyway...

Mittlerweile ist es so, dass noch ein paar Arbeiten zu machen sind und uns - wie sollte es auch anders sein - die Zeit wegläuft. Wir müssen bis Ende des Jahres aus der jetzigen Wohnung raus und im Haus drin sein, da gibt es auch keine Alternative. Als würde das nicht reichen, fange ich in zwei Wochen einen neuen Job an. Es kommt immer alles auf einmal - und deswegen hat mein Rücken mich die letzte Woche auch noch komplett flach gelegt.

Warum erzähle ich Euch das?

Ich brauche Hilfe. Ganz einfach.

Es sind noch einige Dinge zu tun, die ich alleine in der verbleibenden Zeit wohl nicht schaffen werde. Daher bin ich um jede Hand froh, die mit anpackt.

Ich kann nicht viel bieten, außer natürlich Essen und Trinken sowie einem notorisch knurrigen Hausbesitzer (dafür beisse ich aber nicht).

Mir ist klar, dass viele von Euch schlicht zu weit weg wohnen, um helfen zu kommen.

Mir ist klar, dass Ihr alle natürlich auch bessere - für Euch wichtigere - schönere Dinge zu tun habt.

Mir ist klar, dass ich am liebsten alles allein machen würde - schon deswegen, weil es mir unheimlich schwer fällt, um Hilfe zu bitten.

Mir ist aber auch klar, dass ich das alleine nicht mehr alles schaffen werde.

Worum geht es?

Im wesentlichen "nervige" Dinge.

Ich brauche jemanden, der bereit ist, auf ein Garagensatteldach zu klettern - da muss ein LNB getauscht werden, eine DAB-Antennen angebracht werden und fünf Antennenleitungen gezogen werden.

Mit den Leitungen muss dann von der Garage zum Haus auch ein Stromkabel gezogen werden.

Es müssen noch ein paar Leitungen im Keller gelegt werden.

Auf dem Dachboden müssen noch ein paar Leitungen gezogen werden.

Steckdosen im Keller anbringen und anschliessen.

Wechselrichter aufhängen.

Batteriespeicher auspacken und aufbauen.

Wechselrichter und Batteriespeicher verdrahten.

Kellerdecke dämmen (geht erst nach Verlegen der Kabel).

Ich kann in meinem Zustand nicht auf ein Dach klettern.

Viele der Kabel lassen sich besser zu zweit legen als alleine (geht rein um die "mechanische" Arbeit).

Je nach Anzahl der Leute lassen sich mehrere Dinge parallel erledigen.

Es sind viele Kleinigkeiten, und nicht alles davon ist unbedingt lebenswichtig zum Einzug - aber je mehr ich noch schaffe, umso besser.

Wenn jemand von Euch auch nur halbwegs in der Nähe ist und mal einen Nachmittag, einen Samstag oder wie auch immer erübrigen kann und Lust hat, mir altem Knurrkopf zu helfen - ich bin für jede Hilfe dankbar, und das meine ich genau so wie ich es schreibe.

Natürlich muss sich niemand rechtfertigen, wenn er zu weit weg ist, keine Zeit hat oder auch einfach nur keine Lust hat.

Ich habe es alleine geschafft, mich in diese Situation zu manövrieren.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, diese Situation jetzt noch irgendwie zu lösen.

Wen das hier nicht interessiert - das kann ich nachvollziehen :D

Aber bitte - ich weiß, dass das eigentlich nichts in einem Autoforum verloren hat. Aber Fragen kostet nichts, und das habe ich hiermit getan.

Danke fürs Lesen.