Beiträge von baumschubser171

Wir haben das in den letzten Monaten hier mehrfach diskutiert, aber das ist auf gefühlt tausend Themen verteilt...

Kurzfassung:

Gebrauchten Schlüssel mit FB besorgen

Schlüsselbart umbauen

FB nach Anleitung oben und WFS anpassen lassen

--> erledigt

Die benötigten Programme hat spätestens ein Codierer - einer, der seinen Namen auch verdient.

Wie üblich lautet meine Empfehlung da eocoding zu kontaktieren - ich kann es nicht oft genug sagen, nicht der günstigste aber seit Jahren einer der besten.

NEIN, ich selbst biete das nicht an.

Ich mache solche Späße nur vor Ort für Leute, die ich kenne - ich bin kein Profi und wenn was schiefgeht, wird es schnell blöd wenn man sich nicht kennt.

Schau dort:

...und diese bahnbrechende Neuigkeit kommt 10 Monate nach dem letzten Beitrag und geschlagene 8 Jahre nach der Übernahme von ap durch KW :thumbsup: :l4ch3n:

Ich hab noch so eine total wichtige "Neuigkeit":

KW Automotive GmbH ist bereits 2006 mit der Weitec GmbH verschmolzen :grandpa:

r50

Beide - One und Cooper - heißen R50, die Aussage bringt also mal gar nichts.

Ein Cooper mit 115PS hat einen MSD.

Ein Cooper mit JCW-Anlage hat MSD und ESD aus dem JCW-Kit.

Nochmal:

Du sollst auf Leebmann direkt anhand Deiner VIN kontrollieren, was ab Werk verbaut ist.

Irgendwelche halbgaren Teilekataloge helfen Dir da nicht weiter.

Und ich habe schon verstanden, dass unter Deinem Auto aktuell kein MSD ist.

Aber um die Legalität auch des geplanten Umbaus zu klären, muss wohl als erstes geklärt werden ob eigentlich ein MSD unter Dein Auto gehört oder nicht - und wo und wie soll das besser gehen als anhand des direkt zu Deinem Auto passenden Teilekataloges?

Keine Ahnung!?

Ich habe die Nachrüstsätze nicht konzipiert oder zusammengestellt…

Ich habe auch keine PDC - mein Auto ist da zu Ende, wo die Heckscheibe ist.

Zumindest die Plätze in den Steckern werden gleich sein, sonst würde es sich nicht codieren lassen.