Wäre gerne in der Lage im Falle eines Verkaufs selbstständig wieder den Rückbau vornehmen zu können.
Dann wirst Du "irgendein" anderes Motorsteuergerät kaufen müssen.
Das lässt Du dann entsprechend bearbeiten, sprich (wenn es von einem One ist erst die Cooper-SW und dann) die Cooper-JCW-SW draufmachen und die VIN und WFS auf Deine anpassen.
Dann - und nur dann - kannst Du einfach so zwischen den Motorsteuergeräten hin und her tauschen.
Zudem hätte ich wahnsinnig gerne die Originale JCW Software da ich bei Kennfeldänderungen Dritter irgendwie etwas misstrauisch bin.
Den Einwand verstehe ich nicht, beim besten Willen.
Ich habe mittlerweile keine Ahnung wie oft schon auf eocoding verwiesen - Buggy1981 hat genau das, was Du vorhast, auch von ihm machen lassen.
Und er arbeitet nur mit den originalen Dateien - wurde auch schon oft genug gesagt. Das hat nun rein gar nichts mit "Kennfeldänderungen Dritter" zu tun.
Oder meinst Du damit, dass Dritte und NICHT BMW das aufgespielt haben?
Tja - wer sagt Dir denn, dass bei Deinem Set von der Insel BMW das gewesen ist? Wirst Du nicht herausfinden können...
Das Set kaufen, dann das gekaufte Steuergerät auslesen und das File auf dein altes Steuergerät spielen.
...und danach dann die VIN im neuen alten Steuergerät wieder anpassen lassen, sonst ist es auch nur halbgar.
Normal sollte aber auch die JCW Software ** ****** hinterlegt sein.
Den Verweis habe ich gelöscht.
Ist hier nicht zielführend - ich werde niemanden, der keine Ahnung hat, dazu verleiten sein SG mit gecrackter SW und Billo-Kabel zu flashen.