Beiträge von daniel_one

    Überzeugt, stimmt 6,5x17 wird mit einem 215er schon schwierig , zumal die Semis ja meist noch breiter aufbauen.

    Ich denke die Autec Wizzard ist wirklich die beste Variante.


    Die Frage ist bekommt man 205/40 17 eingetragen ? Dann würde ich in meinem Falle auf das bisschen breite verzichten, dafür hat man aber viel mehr Reifenauswahl.


    Einen 2. Reifensatz brauche ich eigentlich nicht, ich bin sonst auch immer mit Semis durchegfahren.Ausserhalb der Rennstrecke rolle ich eher gemütlich, unterhalb der Woche habe ich einen Firmenwagen. Klar das ein Semi im nassen ein viel schlechteres Gripniveau hat als ein Straßenreifen.

    Ich bin jetzt auch nicht fest auf den Federal fixiert , aber der ist halt günstig und ich denke besser als die meisten UHP Reifen. Das mit dem gewicht ist ne interessante Info. Ich hab mal nach dem V70A gegoogelt , würde ich auch nehmen aber ich hab bis jetzt keinen Händler gefunden wo der gerade verfügbar ist . X/


    Bei den Felgen bin ich schon ein Stück weiter , ich denke es werden Alutec Monstr in 17" , die sind auch sehr günstig , mit 7,9Kg definitiv leichter als meine BBS , sehr offen für die Bremse und sehen auch gut aus.


    Ist die Bremse für Nordschleife wirklich nötig umzurüsten an einem R50? Auf Rundstrecken kann ich mir vorstellen das die Bremse kritisch wird.. Klar man kann nie genug Reserve haben.


    Das mit der keine Zulassung wird halt immer mehr zum Problem , ich denke die Bremsanlage würde nicht auffallen aber man weiss ja nie...

    Ich glaube ich würde erstmal frische gute neue Scheiben und ein Satz EBC Yellowstuff ausprobieren, Bremsflüssigkeit und Stahlflex.


    gerade mal geschaut , die Pagid 1.11 sind ja gar nicht mal viel teurer als die EBC , dann werde ich wohl doch die Pagid nehmen wenn Du die empfehlen kannst.


    Die Beläge und Scheiben sind ja nicht so teuer, und wenn das nix ist, kann ich die immer noch runterschmeissen.

    Danke für den ausführlichen Bericht, sowas habe ich gesucht !


    Ich will halt das Auto nicht zu krass zum Tracktool umbauen, lohnt sich halt auch bei einem Serien R50 glaub ich nicht, soll halt ein Daily mit ein bisschen Tracktauglichkeit bleiben. Erleichtern bin ich voll bei dir, steht auch in Planung. Fahrprofil sind Schätzungsweise dann so 50 Runden im Jahr und mir kommt es auch nicht auf das letzte Zehntel an, sind eh Touris und ich steh bei den ganzen Bombern die da fahren sowieso als Bremsklotz rum.


    ich bin letztes Jahr schon ein paar Runden mit dem Hobel gedreht allerdings auf den 17" mit 215er Straßenreifen, hat Spaß gemacht aber gefühlt vom einlenkverhalten bisschen klobig\träges und schwammiges Gefühl.. Zumal Straßenreifen halt "relativ" schnell am Ende sind und ich eine harte Flanke vermisse, deswegen wollte ich zumindest Semis fahren.


    Ich bin vorher einen E36 Touring gefahren, und da hat am meisten die Gewichtsreduktion und der Wechsel auf Semis(damals Toyo R1R) gebracht.


    Längsperformance ist beim R50 sowieso nicht da :D :D , aber in den Kurven sollte noch bisschen was gehen.

    Ein Direzza ist natürlich das Non Plus Ultra, aber das ist mir eine Nummer drüber für einen Seriennahen Daily mit gelegentlicher Track Benutzung.


    Nach deiner Erklärung werde ich mir jetzt wohl eine leichtere 17 Zoll Felge suchen (11,3Kg) finde ich wirklich schon schwer :D..Also den Unterschied hab ich schon krass gespürt wo ich gewechselt hab auf 15 Zoll Winterreifen was agilität im einlenken angeht.


    Bei 17 Zoll könnte ich dann einen z.b ein Federal RS-R in 215/40R17 nehmen fürs erste und testen.


    Grüße

    Danke ! Das sollte ich definitiv mal tun , richtig Leistung in den Koffer 8o  :D . Was man hat , hat man 8).

    Ich fahre die Team Dynamics Pro Race 1.2 in 7 x 17 ET 38 - die sind auch schön leicht - gibt's auch in 7 x 16


    https://www.teamdynamics.de/produkt/pro-race-1-2-2/

    Danke die schaue ich mir mal an :thumbsup:


    Mal kurz eine andere Frage noch , Serienmäßig ist in 16 Zoll kein 205er Reifen freigegeben oder ? Dann muss ich ja sowieso umtragen lassen.

    Serie freigegeben ist ja 195/55R16 , was wäre dann die passende Größe in 205 Radumfangstechnisch bzw. was man eingetragen bekommt ?

    Ich denke auch 16" ist das beste Maß mit einem 205er Reifen. Das Problem sind immer die XX mit den Reifengrößen bei Semis, so dass man die auch fahren darf.


    Bremse mache ich jetzt noch, ich hatte überlegt auf Brembo Sportscheiben zu gehen und die zu kombinieren mit EBC Yellow Stuff..

    Sollte zumindest auf der Nordschleife funktionieren, da brauch ich mit meinen 115 PS eigentlich eh kaum die Bremse :xD: :xD:


    Gruß

    Hallo Zusammen :) ,


    ich wollte mal in die Runde fragen was Ihr für eine Felgengröße und Reifen empfehlen würdet bei gelegentlichem Nordschleifen Einsatz mit einem Seriennahem Auto?


    Momentan habe ich die Originalen 17" BBS Räder mit 215er Reifen und mir kommt es so vor, als wäre diese Felge viel zu schwer für einen R50. (Im Internet steht über 11KG nur die Felge)

    Ich habe überlegt auf 16" zu gehen oder reicht eventuell sogar 15" ? Sollte natürlich nicht übetrieben teuer sein, meine Überlegung war bis dato Z.B. :


    ATS Streetrallye (7.08KG Pro Felge)


    und dann als Reifen einen passenden Federal 595 oder vielleicht einen Proxes R888.


    Würde mich über Vorschläge freuen.

    Grüße

    Mahlzeit,


    kann mich Churchner nur anschliessen , habe auch ein "Delphi" und man kann die meisten Fahrzeuge\LKWs bis 2017 damit abwickeln.


    Delphi - Aliexpress



    Das schöne ist, das man nicht nur die Grundfunktionen Fehlerspeicher lesen\löschen wie bspw. bei einem ELM327 hat, sondern auch Fahrzeugspezifisch Sachen anlernen oder zurücksetzen kann, wie zb. DPF oder Bremsen in den Werkstatt Modus fahren etc... Das Delphi soll auch kompatibel sein mit der AUTOCOM 2020.23 Software, welche nochmal neuer ist und mehr Funktionen hat.

    Ich hab die Software schon installiert aber noch nicht ausprobiert.


    Grüße :)


    Update:


    Ich habe gerade die Autocom 2020.23 Software mit dem Delphi DS150 getestet , funktioniert wunderbar. Ich finde das Programm übersichtlicher gestaltet als das 2017 R3 Delphi, mit noch mehr Funktionen und Fahrzeugen und gefühlt reagiert es schneller.

    Sieht gut aus.

    Mal schauen ob das bei mir passt.

    Ich hab ja 2 Instrumente oben.

    Ich denke es wird bei dir auch passen, durch das 2. Instrument wird er eventuell noch minimal nach rechts rutschen. Die Befestigungspunkte beim Doppeltacho werden fast an der selben Stelle sein.


    Erreichbarkeit und Position empfinde ich als optimal, immer im Blickfeld egal ob das Handy hochkant oder längs steht.


    Und für den Preis kann man absolut nichts sagen, Lieferzeit waren so ca. 2 Wochen aus China.


    Grüße

    Klasse, hast du ein Foto wie das Teil im Auto aussieht?

    Ich habe das Chrono Paket, also mit Tacho und DZM im direkten Blick.

    Kann ich dir nachher gerne eins machen wenn ich am Auto bin.

    Ich hab leider "nur" einen R50 mit großem Tacho und DZM einzeln.

    Grüße

    Servus,


    sehr kurios. Habe geschaut, ich habe auch den BlueMusik und das Teil hat nur genervt :axe:


    Was aber super ist —> der Support. Schnelle Raktion auf Anfragen und habe immer ohne wenn und aber Tauschteile bekommen. Nach dem 3. Tausch habe ich es aber gut sein lassen und das wäre das Teil das ich zu verschenken gegen Porto liegen habe :zw1k3r: BlueMusik [Anzeige]

    Mahlzeit,


    Schade das er bei dir nicht so gut funktioniert oder Probleme gemacht hat. Ich kann absolut nichts negatives berichten , ich steig ins Auto ein , Musik spielt automatisch ab, Ich mach das Auto aus und die Musik wird pausiert, Titel kann man ohne Probleme vor und zurückschalten und die Soundqualität ist super.


    Vielleicht macht der Adapter ja in Verbindung mit deinem Smartphone Probleme oder sowas.


    Grüße :)