220.000km.. Dachte immer der R50 Motor hat nicht genug Power um die Kette zu längen
Beiträge von daniel_one
-
-
Da gebe ich dir vollkommen Recht, und ist auch einfach mein Fehler.
Naja ich denke und hoffe, das Problem ist gelöst wenn ich die Kette tausche , oder wohl tauschen lasse, da ich momentan keine Möglichkeit mehr hab irgendwo bei jemandem zu schrauben.
-
Mahlzeit,
Leider ja...Beim letzten mal musste ich unter Zeitdruck arbeiten und mir hat auch das Werkzeug gefehlt um den unteren Kettenkasten aufzumachen bzw. Die Riemenscheibe abzuziehen, so dass ich nur die Schienen gemacht habe.
Das Rasseln klingt identisch wie beim letzten Fred den ich erstellt und oben im Beitrag verlinkt habe. Ich kann aber gerne nochmal ein neues Video machen.
Penetrantes rasseln hinten links aus der Ecke Richtung Kettenspanner, kein Hydroklackern aus dem oberen Bereich.
Meine Vermutung ist, dass die Kette mittlerweile so lang ist, das der Spanner mit zu geringem Öldruck es nicht mehr schafft die Kette richtig zu spannen, erst bei erhöhter Drehzahl oder im Kaltstart dickem Öl.
Grüße
-
Mahlzeit Zusammen,
Ich hab mal wieder ein Problem mit dem Kackfass. Vor kurzem(ca 8 Wochen) habe ich aufgrund von Kettenspanner rasseln, den Kettenspanner(Original BMW) getauscht. (Beitrag: Motor macht Geräusche).Die Kettenschienen wurden 2 Monate vorher getauscht.
Seit gestern habe ich nun wieder Kettenspanner rasseln im Standgas, sobald etwas Drehzahl\Öldruck da ist, verschwindet das rasseln.Beim Kaltstart die ersten Minuten auch kein rasseln.
Das Problem ist wohl aufgetreten nachdem ich gestern versucht habe den Motor zu starten und der nur so 2-3 Verbrennungen hatte und dann wieder ausgegangen ist.(Man kennt das schonmal wenn man den Schlüssel zu schnell umdreht), was denn gefühlt relativ harte Schläge auf den Motor gibt. Meine Vermutung nun, das sich durch diesen ruppigen Zündvorgang die Steuerkette minimal gelängt hat.
Der Motor läuft ohne Probleme, ich wollte nur nochmal von euch hören ob das Fehlerbild zu einer gelängten Steuerkette passt?
Grüße Daniel
-
Hmm Okay hast recht, jetzt bin ich etwas ratlos wieso er bei mir Öl aus den Schraubenlöchern rausdrückt.
-
Eine kurze Frage zu den Schrauben , wenn ich die jetzt bspw. direkt bei BMW bestelle , kommen die dann mit oder ohne Dichtungen ?
Das ist im Teilekatalog leider nicht ersichtlich. Zylinderkopfhaube
Leider sind meine Dichtungen nicht mehr gut und er suppt minimal Öl an manchen Schrauben raus.
-
Da muss Leistung in den Koffer
-
Okay , frag mich wer sowas konstruiert und dann zusammen brutzelt..
Für meinen vorherigen E36 hab ich auch so eine Billo Novus Tüte bestellt, die hat ohne Probleme gepasst.
-
Mahlzeit,
das kann ich bestimmt , also ich selber nicht weil wenn ich schweisse, hat der ESD nachher einen 90° Winkel
und des weiteren hab ich ja extra einen Endschalldämpfer passend für mein Fahrzeug bestellt .
Ich werde da morgen mal anrufen...
Grüße Daniel
-
Mahlzeit,
ich wollte mal meine Erfahrung bezüglich dieses Endschalldämpfers teilen:
Gestern war es soweit und ich hab das teil montiert, da mein Original Endschalldämpfer sowas von abgegammelt war .
Was soll ich sagen , das ganze hat mich über 2 Stunden und diverse Aufreger gekostet.
Zunächst Original Endschalldämpfer abgeflext, dann das bestehende Rohr auf nötige länge gekürzt. Beim abschrauben der alten Auspuffhalter ist mir dann noch ein Gewinde abgerissen .
Neuen Sportauspuff dran gehalten, Ernücherung... pass vorne und Hinten nicht. Das Stück Rohr was schon an dem ESD dran ist fällt leicht nach unten ab, das Stück was vom Auto kommt,kommt aber gerade an.. Somit verkantet sich das ganze beim draufschieben. Nachher haben wir dann den ESD erst draufgeschoben und dann versucht den neuen Halter inkl. Auspuff zu befestigen..
Die sind jetzt so dermaßen auf Spannung nach hinten gedrückt, so dass der Auspuff sich kaum noch bewegen kann. Zusätzlich Stößt der linke Halter des ESDs oben am Hitzeschutz\Kofferraum an.
Jetzt muss ich mir überlegen was ich mit dem Teil mache, gefällt mir absolut nicht so verspannt..Einen Montagefehler kann man doch da eigentlich nicht machen oder ? Vielleicht bin ich einfach zu doof einen Endtopf zu montieren .
Das einzige was mir ein bisschen spanisch vorkommt, da steht in der Beschreibung, nicht für Fahrzeuge die mit Serienmäßigen flachen Auspuff ausgeliefert wurden ???
Ich kenne eigentlich bei einem One\Cooper nur die eine Serienabgasanlage.
-
Moin,
am einfachsten wäre du hast einen Bekannten der noch ein CD Laufwerk hat und ziehst dir von da die Installation auf einen USB Stick.
Alternativ könntest Du dir ein externes CD Laufwerk kaufen, kostet ca. 20€.
Grüße
-
Danke Jungs, ja den Shop kenne ich auch aber bestellen würde ich da auch nicht , weil Preise leicht teuer.
Ich muss jetzt einfach mal schauen für welchen Reifen ich mich in der Größe entscheide.
-
Ihr habt mich überzeugt , ich fahre ja aktuell schon einen 215/40 17 Sommerreifen.
Das Problem ist , entweder ich bin zu doof zum suchen oder aber in 215/40 17 ist die Auswahl wirklich dünn.
-
baumschubser171 Schon klar, allerdings ist es einfacher eine gängige Rad\Reifenkombination einzutragen als einen Reifen der von der Größe abweicht bezüglich Tachoangleichung etc..
Grüße
-
Mahlzeit,
das mit der Bremse überlege ich mir jetzt kurzfristig noch , noch ist ja ein wenig Zeit bis Saisonstart. Wenn würde ich dann auf dich zurück kommen bezüglich der R56S Bremse.
Das Problem ist bei mir immer bisschen mit dem schrauben, muss immer erst gucken wo ich das machen kann.
Natürlich meinte ich Ferrodo 1.11 , Sorry war gestern schon so spät und hatte etliche Tabs mit Bremsbelägen offen .
Reifentechnisch bin ich momentan dann jetzt auf dem Stand , einen Toyo R888R in 205/45 17 zu nehmen, welchen ich ja nicht eintragen muss weil Seriengröße und der preislich attraktiv ist, in Kombination mit der Autec Wizzard Felge. Als zweiten Satz hätte ich ja dann noch meine Original BBS mit frischen Toyo Sommerreifen.
Grüße