Beiträge von Axel F.

    Kleiner Vorschlag am Rande:


    Wenn wir hier schon gemeinsam in einem "mehr oder weniger exklusiven R53 Forum" unterwegs sind, dann sollten zumindest die Leute die sich zum Stammtisch oder sonstwo treffen vorab auch Ihre Handynummern austauschen oder z.B. ne "R53-Forum-WhatApp-Gruppe" damit man sich in solchen Fällen auch melden kann ;)


    Gruß Axel F.

    Nun da gehen die Meinungen aber ganz weit auseinander.

    Sag nur Supersportwagen über 650 PS !!

    darf man mit dem auf der Landstraße schneller als 100 km(h fahren - bzw. 70 km/h wie bei uns ganz oft :D


    Wo bleibt da der Spaß?


    Ich versuche mich auf öffentlichen Straßen auch an die Limits zu halten - gelingt mir fast immer;)

    Na Ja,


    ich frage mich dann immer: "Wozu hat man so ein Auto?" - Zum wirklich Spaß haben und das geht nun mal nur "auf abgesperrter Strecke" - just my 2 cents

    shit - erwischt - "Alter schützt vor Torheit nicht"


    Ich hatte ja Glück im Unglück - es war keine Rennveranstaltung sondern "Touristenfahrten" und ich lasse mir immer von meiner Kfz-Versicherung schriftlich bestätigen (auch jetzt wieder beim R53 - HUK24), dass Unfälle bei Fahrsicherheitstrainings oder Touristenfahrten auf einer Rennstrecke mit abgesichert sind, sowohl Haftpflicht als auch Vollkasko!


    ich war mit dem 350 Z 2008 im November beim "das Akademische" auf dem kleinen Kurs Hockenheimring - ist offiziell eine Veranstaltung bei der auf "Zeitgleichheit" gefahren wird, also möglichst gleichmäßige Rundenzeiten - auch dabei hatte ich Versicherungsschutz - ist aber nichts passiert!!!


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    Den Käfer kennen bestimmt einige aus D-Motor und Grip - hat einen 2.2 Liter Turbomotor mit ca. 350 PS.


    In der Startgruppe war vom M3, über 911 Turbo, 911 GT3 und Ferrari wirklich alles dabei - auch ein Hohenester A4 mit 650 PS


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    :thumbup:


    PS. Soviel zum Wahnsinn - mein Durchschnittsverbrauch nach zweimal 30 Minuten Fahrzeit kleiner Kurs Hockenheim inkl. Schikane


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    Ich denke es liegt an der Kombination "viel Leistung und Heckantrieb" - ich bin da ein "gebranntes Kind" - hatte leider mein traumatisches Erlebnis

    im Jahr 2009 mit meinem damaligen Nissan 350 Z (Heckantrieb - 313 PS) auf der Nordschleife am Schwedenkreuz.


    Ich möchte mich jetzt nicht groß dazu auslassen - ich glaube Sascha hab ich die Story mal erzählt (vielleicht auch nicht),


    Ich bin nicht stolz auf das was damals passiert ist - aber wenn Du mit einem Hecktriebler bei hoher Geschwindigkeit das Heck verlierst ist es ganz schnall "aus und vorbei".


    Hier mal ein, zwei Fotos von einem Ringfotografen - aber bitte Jungs, lasst das hier intern, ok?


    1) Hab kurz vor der Kuppe noch einen Clio überholt und war deshalb m.E. erstens zu weit links beim Einlenken und zweitens war ich für mein Auto und die Serienbereifung wohl ne Ecke zu schnell - sofort gegengelenkt - aber als das linke Vorderrad ins Gras kam war es vorbei

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    2) Einschlag rückwärts in die Leitplanke - danach nochmal vorne rechts, da die Räder noch eingeschlagen waren, da war vermutlich schon was gebrochen vorne

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    3) hier sieht man, dass genau auf der Kuppe das Heck ausgebrochen ist - hab sofort voll gegengelenkt - bin kein Profi, war vermutlich zu langsam ;(

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    Wenn man so etwas mal selbst "live" erlebt hat, weiß wie schnell das abgeht - Trost kam vom Streckenposten: Mach Dir nichts draus, vor zwei Wochen hat hier einer einen Ferrari haargenauso in die Leitplanke gesetzt, den kennst Du sicher auch, es war Michael Schumacher bei eienr Testfahrt.


    Na ja, geholfen hat mir das nicht wirklich.


    Deshalb halte ich persönlich auch nichts davon, auf öffentlichen Straßen rumzuheizen wie bekloppt 8)


    Gruß Axel F.


    PS. bitte nicht laut lachen :thumbup:

    Ich denke mal, dass es deshalb nicht sehr verbreitet ist, weil viele R53 Fahrer genauso crazy sind wie wir hier und deshalb lieber alles rausräumen

    was nicht unbedingt gebraucht wird um Gewicht zu sparen :thumbup:

    Sascha hat meine BPBV2 am 09.04.2014 bei 130.500 km eingebaut - dabei Tausch des Kompressors (eigentlich war nur ein Kompressorcheck mit Öl auffüllen etc. pp. geplant - leider hat mich aber ca. zwei Wochen vor dem Termin bei Sascha der Mini auf der Autobahn im Stich gelassen :cursing:


    Sascha hat dann gleich das komplette JCW-Leistungsupgrade gemacht.


    Seitdem gut 35.000 km abgespult - alles bestens mit der BPBV2 :thumbup:

    Genauso ist es - das ist doch völlig normal, dass mal etwas kaputt geht!


    Sascha Du hast geniale Entwicklungsarbeit geleistet, zusammen mit Peter (denke ich mal) und das was dabei herausgekommen ist ist einfach top :thumbsup:


    Bin froh, die BPBV2 drin zu haben :)

    Mal ne evtl. dumme Frage in dem Zusammenhang:


    Wäre es denn nicht evtl. sinnvoll anstelle der vom Kompressor angebtriebenen WaPu eine elektrische WaPu im Mini zu verbauen?


    a) keine Kompressorleistung für WaPu-Antrieb notwendig


    b) kein Defekt der WaPu durch kaputte Zahnräder im Anschlussbereich Kompressor/WaPu


    Ich frag einfach mal so nach ;)


    Gruß Axel F.

    Hy,


    also ich bin da mal bei Karlheinz - wenn man mit seinem Mini ständig nur auf'm Track unterwegs ist wäre wohl "black" die bessere Wahl, für alles andere meiner Meinung nach "powerflex lila".


    Und dieses Teilchen hier soll auch nahezu Wunder bewirken:


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    hier der link zur Website:


    http://www.kavsmotorsport.com/…tanzen-unteres-traggelenk


    kopierter Text von der KAVS website:


    "Unsere Modifikation verbessert die Fahrwerksgeometrie wesentlich. Während Sie mit Ihrem Originalfahrwerk vielleicht schon bemerkt haben, ist das Verhalten des Mini´s in starken Kurven, bei hohen Geschwindigkeiten sehr schwer einschätzbar.

    Unsere Distanzen wurden speziell entwickelt, um dieses Problem zu beheben.

    Das Ergebnis? Deutlich verbesserte Fahreigenschaften für jede Art von MINI, ob Ihr Auto Standard / leicht modifiziert (Straße) oder ein Monster ist. Durch ein Upgrade werden Sie viel mehr Feedback und über Ihr Lenkrad bekommen, sodass Sie mit ihrem Auto auf dem Weg zum Einkauf schneller reagieren können, oder schnelle Kurven auf dem Ring so richtig erleben."


    Ich hab mit einem R53 Freak gesprochen der die drin hat und voll begeistert ist.


    Gruß Axel F. 8)

    Warum willst du überhaupt nach jahrelanger Handwäsche in die Waschanlage?

    Klar gehts schneller, ist aber mindestens 3 mal so teuer als wenn mans von Hand wäscht. Zudem können miese Bürsten den Lack versauen und kommen eh nicht an jede Stelle - z.b. unterm Heckspoiler...

    ...also mit dem "nicht überall hinkommen" geb ich Dir recht - man muss immer noch etwas nachputzen - z.B. alle Türen auf und die Hauben etc. pp.


    Teurer ist das Waschen in einer Waschanlage nicht - wenn ich in einen Waschpark gehe brauche ich mindestens die gleiche Kohle für die Grundreinigung wie bei einem Standard Waschprogramm und dann muss ich auch alles quasi nachputzen :|


    Und auf dem eigenen Grundstück oder an der Straße Auto waschen ist bei uns offiziell verboten (mittlerweile in sehr vielen Orten so geregelt) - also lasse ich das bleiben!


    Und ich fahre seit mittlerweile 39 Jahren Auto und war mit jedem meiner Autos mehrfach bis häufig in Waschanlagen - den Lack versaut hat mir das bisher noch nie!!!


    Gruß Axel F. 8)

    sorry Jungs, ich wäre gerne dabei gewesen, doch am 03.03. hab ich einen Termin in Frankfurt den ich leider nicht verschieben kann.


    Euch viel Spaß :thumbup: