Beiträge von Axel F.

    Wenn ich den Motor starte und der im leerlauf läuft hat dieser auf der Anzeige -5, wenn man im 5 gang bis 7324 U/min geht hat die Anzeige 1,0 - 1,1 BAR.

    Rechne ich das zusammen habe ich 1,6 BAR.

    Was willst Du denn addieren Manuel - die Anzeige auf Deinem Foto zeigt genau 0,0 - wieso sollte der Ladedruck im Leerlauf bei -0,5 bar liegen - das ist doch völlig unlogisch, oder nicht?

    das sehe ich ähnlich Jungs - sonst müsste die Leistung von Manuels GP ja auch deutlich über 232 PS liegen.


    Mein erster Mini mit dem 56,5 mm Pulley (- 14 %) hatte nach der Softwareanpassung durch Franz Hölzl "MTH" bei HITEC

    auf dem Leistungsprüfstand 220 PS (mit allen Fragezeichen weil ich damals noch keine Ahnung von möglichen

    Manipulationen von Prüfstandsläufen wusste). Ich hab leider keine Angaben zum Ladedruck damals. denke aber auch

    dass der definitiv nicht übe 1 bar angestiegen war. 8)

    Um ehrlich zu sein, komme ich mir hier auch manchmal fehl am Platz vor. Ich habe mal absolut gar keine Ahnung. Fällt bei mir eher unter die Rubrik--> Er war stehts bemüht?

    Sven da bin ich voll und ganz bei Dir - bei dem "top Fachwissen" hier denke ich manchmal: zum Glück kann ich einigermassen fehlerfrei Gas, Kupplung und Bremse bedienen :D

    Auf dem zweiten Bild von Manuel sieht man den Diffusor sehr gut - optisch top, keine Frage aber wie gesagt m. E.


    a) viel zu kurz


    b) Winkel zu steil nach oben


    für eine wirkliche aerodynamische Wirkung.


    Just my 2 cents


    Gruß Axel F.

    Hy Lars,


    also bei dem Diffusor vom R56 glaube ich alles, aber nicht dass er die Wirkung eines echten "Diffusors" hat.


    Da muss die Länge und der Anstiegswinkel unter dem Kfz optimal berechnet sein - der GP 1 Unterboden ist sicher ne deutliche Verbesserung zur Serie.


    Aber beim R56 Diffusor ist die Baulänge m. E. viel zu kurz um eine aerodynamische Wirkung zu erzielen - aber vielleicht liege ich da auch falsch ;)

    Da bin ich mal gespannt - ich perönlich finde diese "Bastelarbeiten" wie z.B. den Heckdiffusor vom R56 an einen R53 zu bauen

    "mehr als fragwürdig".


    Aerodynamischer Nutzen "gleich Null" - da nichts, aber auch wirklich nichts so ausgelegt ist, dass es eine positive Wirkung

    erzielen könnte.


    Mit diesem Diffusor von Duell stelle ich mir das eigentlich noch schlimmer vor.


    Der GP 1 hat von BMW Mini ein echt ausgeklügeltes aerodynamisches Setup mit auf den Weg bekommen.

    Ich frage mich echt: weshalb will man das zerstören?


    Gruß Axel F. 8)

    Hy Sascha,


    also ich war von ca. 12 bis 16 Uhr in Hemsbach und außer meinem "Teufelchen" waren während dieser Zeit nur ein

    weitere R53 und ein R52 aus Alzenau (rot mit weißen Stripes - mega laut). Allerdings hab ich die Fahrer dieser beiden Minis

    in der Meute nicht ausmachen können.


    Der R52 ist auf vielen Treffen - den hatte ich auch letztes Jahr in Böblingen beim großen Treffen an der Motorworld

    schon gesehen und gehört :thumbup:


    Aber ein Forenaufkleber oder nette Visitenkärtchen wären nicht schlecht - hier bei mir fahren einige R53 und R52 durch die Gegend.


    Gruß axel F.

    Sascha hat schon recht - Nordschleife ist für die Bremsen normalerweise "null Problem" da es zwischendurch immer genügend Zeit gibt wieder abzukühlen.


    Salzburgring mit ziemlich extremen Bremsungen oder auch Hockenheim "kleiner Kurs inkl. Schikane" sind eher als "bremsmordend" bekannt!


    Beim 350Z half damals eine nachträglich eingebaute Bremsenbelüftung als optimal - dann konnte die serienmäßige Brembo zeigen was sie konnte.


    ohne Belüftung war die ruckzuck platt - weil sie viel zu heiß wurde!


    Ich wusst nur von Ca Ppo und Niclas, dass die beiden anfangs echt super zufrieden waren - von Ca Ppos Einschlag wusste ich gar nichts 8o


    Gruß Axel F.

    Ich war dort - Wetter war sehr gut - viele tolle Minis (wie immer) - viele gute Freunde getroffen - schön war's :thumbup:

    Hallo,


    die VMAXX Geschichte wäre bedeutsame unkomplizierter und günstiger aber leider soll die ja auf dem track viele Probleme machen.

    Hy,


    ich selbst habe keinerlei Erfahrungswerte mit der VMAXX Bremse - allerdings kenne ich aus Facebook z.B. den Ca Ppo - Michael? Heuberger aus der Nähe von München.


    Vielleicht kennt ihn ja Jemand von Euch sogar persönlich - er ist mit seinem R53 und einige Freunden relativ oft am Salzburgring auf dem Track unterwegs. Und er hatte die VMAXX drin und war soweit ich weiß damit zufrieden (bin aber nicht 100% ig sicher).


    Gruß Axel F.