Beiträge von Toshi87

Hallo Leute,

Mittlerweile besitzen wir einen r56 aber ich hoffe ihr könnt uns trotzdem helfen, heute ist der Service und die Bremse vorne angegangen also das Symbol.

Der Mini hat ca vor einem Jahr aber vorne neue Scheiben und Beläge bekommen und die sehen sehr gut aus,besser wie hinten.

Kann es sein das der Kontakt einen Weg hat oder hat man vielleicht beim Wechseln keinen Service zurückgestellt und er sagt jetzt nach Kilometer X es wäre fällig ?

Kenne es eigentlich nur das es über einen Kontakt eine Meldung gibt.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen

Hi Sascha,

Das sind gute 450 km 😃

Hier in der Nähe gibt es zwei Firmen die ich angeschrieben habe aber die sind wohl keine Freunde ganzer sätze,das ist mir schon nicht immer so Vertrauenserweckend …

Wollen schließlich auch nicht gerade 2,50 Mark dafür 😃

Balu du hast recht aber ziemlich komisch das andere Stärke Modelle schmalere reifen fahren dürfen …

Ja mies jetzt weiß ich auch nicht weiter….

Hi Leute,

Ich habe einen Satz dotz mugello Felgen erworben mit reifen in 205 40 17.

Jetzt verstehe ich das Gutachten nicht so ganz,dort steht beim r 50 Reifengröße 215 40 17.

Jedes andere Mini Modell im Gutachten darf auch die 205 40 17 fahren,mit selber Motorisierung und auch höher.

Also dürfte man mit mehr ps auch schmalere reifen fahren.

Ich verstehe das nicht ganz ich hoffe ihr könnt mir helfen und kann mir jemand sagen was ein Mini N ist ?

Unsere mini ist ein r50 mit 90 ps also ich meine 66 kw.

Gruß Marcel

Okay okay man findet das halt recht oft, aber ist wahrscheinlich immer so wenn man danach sucht. Und viele Leute teilen halt ihr Halbwissen und schreiben das es öfter vorkommt.

Das ergab meine Google Suche….

War jetzt auch nicht auf Stress aus…

Bin ja froh das mir hier geholfen wird und das immer sehr gut !

Super danke, also ist das so eine mini Krankheit…

Gibt es da welche die verstärkt sind damit die Krankheit nickt wieder auftaucht ?

Werde morgen mal den Luftfilter ausbauen,

Gehen die Seile eher am Getriebe oder am Hebel kaputt ?

Denke mal die Verbindung zu den Bauteilen gehen eher kaputt wie die Seile an sich

Hi Leute,

Ich habe ein Problem mit unserem mini r50 90 ps.

Meine Freundin rief mich heute an und sagte mir das was mit der Schaltung nicht stimmt und ich selber komme nicht auf die Lösung.

Als der Kleine hat folgendes Problem, man kann Gang 3 und den rückwärtsgang nicht einlegen.

Wenn der Motor aus ist (nur da habe ich es ausprobiert)

Kann man Gang 1 einlegen und den den Schaltknauf nach rechts ziehen bis es nicht mehr geht.

die ganze Schaltung fühlt sich auch komisch an.

Es ist während der Fahrt passiert wie meine Freundin erzählt, es hat kein Geräusch gemacht noch macht das Getriebe irgendwelche Geräusche.

Ich würde vermuten dass das schaltgestänge einen Weg hat.

Hat jemand einen Tipp für mich ? Bin euch für jede Hilfe dankbar !!!

Bleibt gesund !

Guten Abend ,

Jetzt ist das Jahr fast um und ich wollte euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!!!!!!!

bleibt gesund !!!!

Ich hab mich lang nicht gemeldet aber ich wollte mal danke an alle Leute hier sagen !

Selten so viel Hilfe bekommen und echt viele nette Menschen hier !!!!

Macht es gut !!

Gruß marcel

Danke Stephan,hatte nochmal den Verkäufer kontaktiert der meint aber das sein Mini vor 2003 war also würde es ja wegen dem Anschluss der brensleitungen nicht passen.

Unser ist ja von 2004 aber der passt doch trotzdem oder sehe ich das falsch ?

Ab 4.2003 aussengewinde sagtest du ja

Sorry das ich euch so auf die Nerven gehe