Beiträge von Mjay74

    Hallo Leute,


    da meine Ringbitch durch das aktuelle Hochwasser bis zur Sitzunterkante im Wasser stand, wurde meine Überlegung Teppich raus bei einem Ringtool, nun auf natürliche Weise beantwortet. Jetzt ist alles raus, jedoch ist der Boden sehr zerklüftet. Ich finde keine vernünftigen Racing Bodenplatten aus Alu, Carbon, oder ähnliches. Hättet ihr Tipps für mich?


    Grüße, Jörg

    ...Keine Ahnung ob die passt (die Maße des R56 sind schon etwas anders als beim R53) - aber das ist "keine Domstrebe" - es bringt evtl. etwas Versteifung aber den Vorteil einer "echten Domstrebe", die Abstützung der Federbeindome kann so ein Teil definitiv nicht leisten ;)

    Ich war eben mal am Fahrzeug, und habe mir das angeschaut. Da hast du absolut recht! Dieses Ding hat so gar keinen wirklichen Sinn, außer das es vielleicht gut aussieht. Zack, und wieder Geld gespart :thumbup:

    Hallo Leute,

    bin beim stöbern nach einer Domstrebe für hinten auf eine gestoßen, die an den Rücklehneneinrastpunkten befestigt wird.

    Nun war sie keinem Model zugeordnet, und bei Anfrage teilte der Besitzer mit das diese aus seinem Cooper S R56 wäre. Würde die bei mir im R53 passen? :/

    Ich muss nicht mehr testen, ich habe ihn gestern gekauft ;)


    Auf dem 40km langen Heimweg habe ich mir natürlich die kurvigste Strecke ausgesucht, und wenn dann der Verkäufer nicht mehr danebensitzt, was soll ich sagen...


    ICH BIN MEGAZUFRIEDEN!! :d4n32: Es müssen nur noch vernünftige Reifen drauf, und dann gehts ab!


    Vielen Dank für eure Erläuterungen :thumbsup:


    Die Leistung ist über das ganze Drehzahlband ziemlich gleichmäßig vorhanden bis ca. 6.000 U/Min (da wird es dann eher zäh)- fühlt sich immer "etwas gummiartig an"

    Für mich waren es gefühlt eher 110PS bis 4.000 Touren, und danach ging erst die Post ab (im möglichen Rahmen der 163 Ps)

    Vielen Dank für die Infos, dass war schon mal sehr hilfreich :thumbsup: Was die Wartungen angeht hatte ich mich auch schon etwas eingelesen. Daher weiß ich schon von dem Spezialwerkzeug zum entspannen des Riemens..

    Dieses besitze ich natürlich nicht :rolleyes:

    Wenn also jemand jemanden kennt in der Eifel, RLP, oder NRW, der Interesse hätte eine Kompressorüberholung durchzuführen, oder mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, oder eine Werkstatt des Vertrauens hat, bin ich für vieles offen.

    Ich weiß noch nicht wievielter Hand der Mini ist, und auch nicht ob es diesbezüglich Informationen gibt. Der aktuelle Besitzer war nur Fahrer ;)

    Hallo erfahrene Mini Kompressorfahrer,


    ich möchte mir ja einem Cooper S Kompressor kaufen. Ich hatte bereits einen S, aber Turbo. Hier ist die Leisungsentfaltung also klar. Kompressor hatte ich bis jetzt nur bei Mercedes, da schiebt der Wagen sehr früh an, also ab 1200 Touren hatte man Leistung. Der Kaufkandidat, ein Cooper S mit 163 PS aus 2003 mit über 180tkm, schiebt erst bei hoher Drehzahl, also ab ca 4.000 richtig. Ist das normal? Ich habe leider keinen zum Vergleichsfahren in meiner Gegend, könnt ihr mir weiterhelfen?


    Da ich jetzt so viel über die Kompressorwartung gelesen habe, und die Wasserpumpe... möchte ich sicher sein, dass der Kleine fit ist. Ich habe im Leerlauf kein Rasseln, oder irgendwas seltsames gehört.


    Wäre sehr dankbar für Informationen.