Beiträge von Fridolin

    Hey erstmal Danke für deine Einschätzung


    Jemanden der schraubt ist vorhanden.

    Ein guter Freund von mir arbeitet bei BMW und ist gelernter KFZ Mechaniker.

    Ist der R52 denn so schrauberanfällig?

    Wir werden ihn nicht sehr oft fahren aber suchen auch kein Schrauberauto an dem ständig etwas zu machen ist. (Zumal 9,5 T € dann dafür zuviel sind)


    Ich denke es handelt sich um einen originalen JCW

    Im Fhz Schein steht unter 2.2 AGF000118


    Ob alle Anbauteile wirklich vorhanden sind muss ich prüfen

    Ob das Zertifikat vorhanden ist muss ich den Verkäufer erst fragen.

    Danke für den Hinweis


    Gerade sagt mein Bauchgefühl: Kauf dir lieber einen Mini Cooper S Cabrio der jünger ist und weniger Laufleistung hat :(

    Wobei mich der R52 natürlich schon sehr reizt

    Guten Morgen zusammen


    erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.

    Wir beabsichtigen einen Mini Cooper zu kaufen.

    Dabei sind wir auf einen R52 JCW gestoßen der quasi im Nachbarort steht.


    Haben am vergangen Samstag eine Probefahrt gemacht und sind natürlich nun vom Mini Virus infiziert :D


    Leider bleiben einige Fragen offen da es sich um den ersten Mini für uns handelt und dieser eigentlich auch schon das Budget sprengt.


    Hier die Eckdaten des Mini Cooper R52 JCW:

    Baujahr: 06/2008

    Laufleistung: 125000 km

    Checkheft: Bis 85.000 km Service BMW danach nur Rechnung über die Arbeiten mit 100.000 km (Service wäre also dringend notwendig :cursing: )

    Zustand außen: bis auf ein paar kleine Schrammen nichts zu erkennen

    Zustand innen: Ledersitze ziemlich mitgenommen (Altersbedingt) sonst ok

    Motor: Laufruhig im kalten Zustand (Etwas Öl schwitzen unterhalb des Getriebes / Kupplung)


    Was mich etwas stutzig machte ist die Schaltung des Minis

    Im Stand und bei Schritttempo lässt sich der Erste Gang nennen wir es mal schwierig einlegen

    Ich musste etwas probieren bis ich den 1. Gang nennen wir es mal gefunden habe.

    Dies mag an der Schaltung direkt liegen (Mini typisch?) oder liegt hier ein defekt vor?


    Grundsätzlich ist genau dieser Mini eigentlich unser Traumwagen.

    Da ich aber wenig bis keinen Plan von eben Minis habe bin ich stark verunsichert.


    Achja der gute soll 9500€ kosten

    Ist dies realistisch oder liegt der Preis deutlich über dem Wert?


    Am Donnerstag fahren wir den Wagen einmal zu BMW um ihn checken zu lassen.

    Hiermit war der Verkäufer sofort einverstanden.


    Gerne würde ich eure Meinung dazu hören