Beiträge von Balu

    Was heißt denn "zieht was besser"?

    Mit Zahlen kann man mehr anfangen. Nichts desto trotz kann man nur mit pully, Kerzen und Düsen keine krasse Leistungssteigerung erwarten. Dafür muss mehr gemacht werden.

    Das Reservoir von der Bremsflüssigkeit hat zwei Kammern. Eine davon ist für den Kupplungskreis. Man sieht leider nur ziemlich beschissen wenn diese Kammer leer ist. Deshalb mein Rat: das Reservoir immer Rand voll halten und lamgsam entlüften damit die Flüssigkeit genug Zeit hat in die Kammer des Kupplungskreislaufs zu laufen.

    Hab mittlerweile wenigstens einen gefunden der mir mit den entsprechenden Gutachten "normale" Einzelabnahmen macht.

    Aber jemanden zu finden der begeistert dabei ist fänd ich auch super ^^

    Bei mir im Westen das gleiche.

    Begründung war hauptsächlich, dass die Geräuschentwicklung nur in Kombination mit der modifizierten Ansaugung und dem anderen Zylinderkopf getestet wurde. Mein TÜV-Mensch sagte mir ich müsse Leistungsmessung, Fahrgeräuschmessung (nach seiner Logik könnte der Wagen mit Sportluffi und aufgefrästem Kopf ja leiser sein), eine Fahrt bei maximaler Geschwindigkeit vom TÜVer für den Fall das mehr Leistung da ist und die Bremsen ausreichend dimensioniert sind (?!), zu welcher er mir direkt sagte das er das nicht machen will und eine Abgasmessung zur Einhaltung der Schadstoffklasse wollte der auch noch.... Dann hätte er mir die eingetragen.

    Also auch bei mir ein klarer Fall von ich will nicht eintragen. Hab mir dann die Milltek geholt, ECE-Plakette nachträglich drauf und ruhe ist.

    Versand müsste um die 5€ liegen. Also ich bezweifeln das man da ein Multimeter für bekommt. In der Nachbsrschaft könnte man allerdings schon fragen.

    Falls die gemessene Spannung zu niedrig ist guck dir erstmal den Gleichrichter in der Lima an. Das ist meistens das was als erstes kaputt geht und das was günstiger zu tauschen ist.