Beiträge von Balu

    Ich persönlich finde es gibt keinen der für diese Aufgabe besser geeignet wäre. Speziell durch deine direkte Art. Die mag zwar hin und wieder mal jemandem sauer aufstoßen, ich denke jedoch das sowas in einem jeden Forum gebraucht wird.

    Ein ganz ganz großes Danke an dich und deinen Komplizen das ihr das Forum übernehmt.

    Ich schließe mich da Msth an. Ich hab nicht den leisesten Schimmer wie man was zu tun hat als Forumsleiter. Von der ganzen Software-Geschichte mal ganz zu schweigen.

    Finanziell würde ich auch in jedem Fall meine Unterstützung zusagen.

    Ich hab auch Fliesen in der Garage, die halten gut was aus wenn es um runterfallendes Werkzeug geht.

    Anders sieht es aus wenn irgendwas (speziell Öl) ausläuft. Das Problem sind die Fugen. Da bekommt man das olle Zeug dann zum verrecken nicht mehr raus. Und da ich keine Hebebühne habe muss ich mit nem Rollbrett unters Auto. Die Rollen bleiben da auch gerne mal Hängen in den Fugen. Die vom Wagenheber ebenfalls wenn Last drauf ist.

    Ich würde Epoxidharz nehmen.

    Tausch mal die Zündkerzen und Kabel.

    Neu heißt nicht fehlerfrei.

    Kabel sind zwar nur begrenzt tauschbar wegen ungleichen Länge aber vlt findest du ja irgendeine Konfiguration die passt.

    Sonst kann es ja eigentlich nur die Zündspule sein.


    Alternativ (reine Hypothese, keine Ahnung ob das wirklich sein kann):

    Kabelbaum zwischen Steuergerät und Zündspule hat einen weg, sodass ein Wackler entsteht.

    Gibt's im Internet zu tausend.

    Am besten geht's wohl mkt Chemie, ist aber nicht so ohne (weil giftige Chemikalien usw.).

    Schleifen geht auch ist aber wohl auch nicht so ohne (weil Chrom einatmen ist auch nicht so gesund).

    Ansonsten guck mal ob du einen in deiner Nähe hast der Metallveredelung macht und frag ob der dir das mit ins entchromungsbecken schmeißt.

    Die zwei (bzw. Bei mir waren es 3 mit der ABS-Leuchte) Leuchten hatte ich auch schon des öfteren mal an. Bei mir waren es immer die Raddrehzahlsensoren.


    Korrektur: zweimal war das Radlager fritten :D

    Ja das ist schon klar, mit dem prekat mod hat man aber immernoch die original Nummer auf dem Kat und die Abgaswerte bei der Au werden erreicht, ergo kein Stress mit dem TÜV. Auf dem Sportkat ist dann ja keine originale Nummer drauf, deshalb meine Frage ob man damit auch halbwegs unbeschwert über den TÜV kommt.