Beiträge von Balu

    Ich meine in der EG-Typengenehmigung steht drinnen, dass die Anlage über vor und Endschalldämpfer verfügen muss.

    Das heißt deine Anlage ist nicht Legal, ob sie nun zu laut ist oder nicht.

    Allerdings wird das nicht groß jemandem Auffallen wenn die Anlage nicht zu laut ist.

    Wenn die Anlage zu laut ist, ist die nicht legal, E-Nummer hin oder her.

    Ist die Anlage unvollständig ist sie nicht legal, Lautstärke hin oder her.

    Wie Doc Savage in dem anderen Thread geschrieben hat, sieht deine Anlage stark verbastelt aus. Ich denke also derjenige der die verbaut hat, hat die Anlage mit E-Nummer genommen und den Mittelschalldämpfer entfernt, was wiederum die E-Nummer hinfällig macht.

    Hört sich für mich auch nach Kette an.

    Dem Kettenspanner würde ich provisorisch einfach mal tauschen. Kostet nicht viel und spart dir im Ernstfall die Kosten für einen neuen Motor.

    Wenn 1l Öl gefehlt hat wundert mich das nicht das der dann anfängt zu klappern. Meiner reagiert auch höchst empfindlich auf fehlendes Öl. Bei mir sind es aber die hydros die dann klappern. Das hört sich aber anders an :D

    Das Ding hat neben dem Hitzeschutz hauptsächlich die Aufgabe den Batteriekasten vor Steinschlägen oder sonstigem Zeug was auf der Straße liegt zu schützen. Da hilft Folie auch nicht so wirklich...

    Ich persönlich würde mal beim örtlichen Karosseriebauer fragen ob der einen neuen dran schweißen kann.

    Was für Kategorien gibt es denn ?

    Gruppe 1: Haupsache stark und macht wach

    Gruppe 2: Enthusiasten, die jede Nuance von Geschmack aus ihren Bohnen kitzeln wollen um auch die Herkunft "in der Tasse schmecken" zu können

    Da zwischen gibt es natürlich unendlich viele weitere Kategorien.

    Leider ist kaffee eine wissenschaft.

    Sehr richtig. Das ist genau so ein unendlich tiefes Loch, wie wenn man aus unseren Büchsen das "perfekte Tracktool" oder das letzte Tröpfchen Leistung raus holen will.


    Ich persöhnlich habe mich bereits auf den Weg in dieses Loch begeben.

    Ich brühe hauptsächlich auf einer etwa 20 Jahre alten Italienischen Siebträgermaschine (Gruppo Izzo Milano ist der Hersteller falls das jemandem was sagt). Hauptsächlich Espresso und Cappucino, gelegentlich auch andere auf Espresso basierende Getränke und auch mal ein Filterkaffee ist bei mir sehr wilkommen. Bohnen natürlich von derOrtsansässigen Kleinrösterei.

    Vollautomat und Nespresso würde für mich nicht in Frage, dafür mag ich das Handwerk des Kaffeemachens zu sehr.

    Kaffee ist bei uns ja weit verbreitet. Was sind da eure Vorlieben? Hauptsache heiß und erweckend oder gibt es in unseren Reihen auch ein paar "Kaffee-freaks" (Enthusiasten)?

    Haut mal raus wie ihr euren Kaffee gerne zubereitet und in welche Gruppe von Menschen ihr euch zählen würdet :)