Beiträge von Balu

    Ich kann seit ein paar Tagen keine Dateien (Fotos) mehr hochladen. Ich bekomme dann immer wieder die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuche es später erneut." Komischerweise wenn ich dann die Seite aktualisiere, stehen die Bilder unten vermerkt. Ich kann aber keine Vorschau in den Beitrag einfügen und wenn ich das Bild in originalgröße einfüge und mir die Vorschau anschaue, wird im Beitrag nur der Name der Datei angezeigt, nicht aber das Bild.

    Ich hab so das Bauchgefühl, dass das etwas mit den Updates zu tun hat. Könnte das hinkommen baumschubser171 ? Sonst noch jemand dieses Problem?

    Schreib mal Calibra4ever . Der überholt unsere Luftpumpen, auch WaPu-Seitig. Das Lager auf der Seite zu tauschen ist wohl nicht ohne. Bei ihm bekommst du Ersatz im austausch deines Kompressors, zu m.E. sehr sehr fairen Preisen.

    Entweder du haust dir die Originale Anlage drunter => teuer und sound auch eher bescheiden (m.M.n)

    Du besorgst dir den Fox vsd => nicht ganz so teuer und geiler sound

    Du suchst dir im Zubehör OEM Ersatz von den original Pötten, musst den Mist dann aber wahrscheinlich selbst zusammenschweißen, hoffen das der Händler bzw der Hersteller dich mit gefälschten E-nummer oder billiger Qualität übers Ohr haut und hast dann trotzdem keinen Sound.

    Alternative Aga (z.B. die von Milltek) Kosten dich auch eine gute Stange Geld. Ich würde den VSD von Fox drunter hauen und gut ist.


    Edit:

    Achja und da die Fox Anlage mit den vsd eine E-nummer hat würde ich sagen der vsd macht die leise genug....

    Ich hab sowohl an Klüber als auch an Bechem mal eine Anfrage geschickt, wobei ich mir bei Klüber nicht sicher bin ob die durchgegangen ist (die Website hat ein bisschen Faxen gemacht beim Abschicken) :/

    Bin mal gespannt ob ich was von denen höre...


    Und ein kleiner Nachtrag:

    Das Gehäuse ist nicht gekapselt! D.h. das Fett sollte nicht all zu stark fließen, ich hab keine Lust auf Fett im Kaffee :D

    Ich danke dir für deinen Input. :)

    Das Tribolube hört sich sehr gut an. Das würde es zur Not bestimmt tun, aber nicht ohne schlechtes bauchgefühl (weil keine Lebensmittel Freigabe).

    Ich mach mal eine Anfrage bei Klüber, vielleicht hab ich ja Glück.

    Moin zusammen, ich suche derzeit nach einem geeigneten Fett für ein Plastikgetriebe. Gehäuse Zahnräder sind aus PA66 GF50, also schon sau stabiles Zeug.

    Allerdings kommen in dem Getriebe sehr hohe Kräfte auf, wogegen der Werkstoff auf Dauer auch nicht gewachsen ist. Das Zahnrad, welches die Hauptlast aufnimmt ist Kugelgelagert.

    Unglücklicherweise sind die Laufbahnen der Kugeln in das Gehäuse integriert (heißt auch aus Plastik). Da das ganze zudem auch noch mit ziemlich hohen Toleranzen gefertigt ist, macht das Ding auch noch unglaublich viel Krach.

    Was die Suche noch mal schwerer macht ist die Tatsache, dass das Ganze von einer Küchenmaschine (Kaffeemühle) ist.\

    Ich suche also nach einem lebensmittelechten Fett für stark beanspruchte Getriebe aus Plastik.

    Meine Wahl dafür wäre Molykote G-1502FM, dass bekommt man aber nicht in den Mengen die ich brauche.

    Hätte jemand alternativen für oder sogar eine Möglichkeit in kleinen Mengen an das oben genannte Fett zu kommen?

    Danke schonmal