Der Ausgleichsbehälter hat zwei Kammern. Eine (sehr kleine) für die Kupplung und eine für die Bremsen. Die haben meine ich auch zwei separate Anschlüsse an der Unterseite, ist nur ziemlich bescheiden zu erkennen. Ich denke du hast beim Entlüften einen Fehler gemacht. Der Nehmerzylinder muss entspannt werden wärend du Flüssigkeit durch pumpst. Nicht danach.
Beiträge von Balu
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P0137 ist laut google aber die Sonde nach dem Kat.
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Minis haben immer Steuerketten verbaut. Aber ja, ein facelift wäre auf jedenfall vorteilhaft
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hmm schade, naja ich versuch mal mein Glück
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Dann muss ich den örtlichen mal einen Besuch abstatten und mit dem Quatschen. Ein Fahrzeugschein mit der Eintragung drin könnte noch hilfreich sein. Wobei haben die sowas nicht eh in ihrer Datenbank?
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Hat vielleicht noch jemand hilfreiche Unterlagen für eine Eintragung?
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Hast du ein Bild von besagter scheibe?
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Da kommst du kaum drum rum
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Normalerweise muss bei Nachrüstung von led-leuchten die Leuchtmittelüberwachung deaktiviert werden, da die LED lichter sonst flackern.
Ja das wird über OBD gemacht, setzt aber entsprechende Software voraus.
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Ja das vorne auf dem Schlauch aus Plastik ist eine der entlüftungsschrauben. Die andere findest du am Thermostatgahäuse. Kühlwasser ablassen kannst darüber aber nicht, die ist ja ganz oben. Mit einer spritze und nem dünnen schlauch könntest du aber was raus saugen. Kühlwasser wird bei unseren mühlen abgelassen, indem man den unteren schlauch vom Radiator vorne abmacht.
PS. Der fl cooper s hat 170ps, nicht 174
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Jetzt weiß ich wo du bist. Wenn das da so festgegammelt ist kannst das mit Konus auspressen knicken. Ich würde die beiden Schrauben raus holen. Dazu am besten das federbein inkl Achschenkel, Radlager usw und die verkleidung vom Rathaus raus. Dann solltest du da wunderbar dran kommen. Evtl reicht es schon das federbein unten los zu machen und zur Seite zu drücken. Heißt äußeres Traggelenk lösen, Spurstangenkopf außen lösen, die große Mutter von der Antriebswelle runter und diese raus ziehen.
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Von welchem Traggelenk redest du genau?
Was grundsätzlich immer eine Option ist: Ganze Achse vorne Raus, Bunsenbrenner, Schlagschrauber und gib ihm.
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Zylinderkopfdeckel, Ölwannendichtung, KW-Sensor (vorne am Motor), KW-Simmering getriebeseitig (sehr ekelhaft zu tauschen), servolenkung (separater Ölkreislauf, ist/war aber auch bei jedem mini schonmal undicht gewesen) Wärmetauscher öl (hinterm Motor Beifahrerseite) und ölfiltergehäuse wären jetzt so die Stellen die schon das ein oder andere Mal genannt wurden.
Das steht hier aber auch irgendwo schon mehrfach, komisch das deine Suche nichts ergeben hat.
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Bestimmt sogar. Brauch den Karren das WE aber nicht. Von daher kann das gerne warten. Dann muss ich den Quatsch nicht zwei mal machen