Den Lenkwinkel (ergo wie weit das lenkrad nach links oder rechts gedreht ist)
Beiträge von Balu
-
-
Ich bin in dem Thema leider auch nicht weiter gekommen. Knacken tut es trotz neuer unterer Lenksäule. Ich hab seit dem Tausch auch nicht mehr danach geschaut.
In ner Plastikführung ist da nichts. Das Plastik hat rein die Aufgabe zur Außenwelt hin dicht zu machen (wenn ich mich nicht ganz böse vertu).
Silikonspray ist mal ne idee. Probiere ich auch mal aus. Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht das Lager zu tauschen, bin aber noch nicht dazu gekommen die Lenksäule aus- und auseinander zu bauen.
-
Qualität ist der letzte Rotz. Hatte anfangs mal nen Krümmer von denen. Der ist nach 500km gerissen. Von der generellen Verarbeitung mal abgesehen.
-
Finger weg von Walker
-
Löschen Fehlgeschlagen, geht wohl nur zusammen im Icarsoft BMM V2
Der Passus hat es so klingen lassen als wäre es andere Software gewesen.
Aber dann gebe ich auch dir nochmal den Tipp, es mal mit original BMW-Software auszulesen. Das wäre nicht das erste mal das so kryptische Fehler aufgeklärt werden.
-
Womit ist ausgelesen worden?
-
Wahrscheinlich nicht alleine, nein.
-
Klar darf der dann abkratzen. Ein Riss in irgendeinem Schlauch beispielsweise hat ja nicht ansatzweise den Luftdurchlass den der Motor braucht.
-
Die Option müsste "QUIT_OPT_ENTSCH" heißen. Sollte im BC1 zu finden sein.
-
Gibt es, ich kann heute Abend (falls keiner schneller ist) mal nachschauen wie der Code dazu lautet.
-
Das klingt irgendwie nach dem typischen "Leistungsloch" was durch den Flaschenhals am Krümmer und von den zu kleinen Auslasskanälen verursacht wird. Den Krümmer hast du ja schon gemacht, was mich etwas stutzig macht. Bleiben noch die Auslasskanäle. Das will ich aber (vorerst) mal ausschließen. Was sagt denn die Luftzufuhr? Irgendwo Falschluft? Filter zu? Einen Lappen im Luftfilterkasten vergessen?
-
Also ich würde ja mal drauf tippen das der Lenkstockschalter einen Schuss hat. Wie du das prüfen kannst ohne den zu tauschen kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
Aber eine Alternative Lösung:
Scheibe polieren, hydrophobe beschichtung drauf und Glasreiniger in den Kofferraum. Ich persönlich hab die Scheibenwischer das letzte mal vor nem Jahr mit Wischwasser benutzt.
-
Würde den mal extern bestromen und schauen ob das wirklich der Lüfter ist. Wenn ja, dann ist der schlecht gewuchtet, heißt nicht brauchbar -> zurück Richtung Händler
-
Was denn für ein Videomodul?
-
Hast du mit bmw Software ausgelesen? Wenn nein, würde ich das als erstes machen (lassen).
Als nächstes würde ich mal Kat und Lambdasonden unter die Lupe nehmen.