Beiträge von Balu

    Ja natürlich ist das Wrapping Folie. Da ich kein Heißluftgeblase hab hab ich einfach meinen Föhn auf volle Pulle gestellt. Zum Folie weich machen (und Finger verbrennen) hat das gereicht.

    Die Innenkanten sind nicht das Problem die bekomme ich sauber hin. Problematisch ist der äußere Rand und die Mitte. Ich bin mir gar nicht sicher ob sich das überhaupt als eins folieren lässt,

    Die Folie ist Gunmetal Grey, ich überlege mir knifeless Tape zu bestellen um dann mit zwei Teilen einen sauberen Übergang in der Mitte zu bekommen.

    Aber nun nochmal zu den Außenseiten. Ich gehe da genauso vor wie ihr das beschreibt. Am eigentlichen Teil liegt die dann auch super an. Allerdings knittert die dann direkt hinter der Bauteilkante

    extrem was dazu führt das sie sich wieder ablöst.

    Das klärt einiges auf. hier wird immer von Querlenker tauschen geredet. In meiner Welt heißt das, alles inklusive des eigentlichen Querlenkers zu tauschen.

    Das bei dem Mayle HD Kit diiese dann auch noch dabei sind hat auch nicht grade Licht ins Dunkel gebracht.

    Aber dann weiß ich jetzt Bescheid. Ich wollte sowieso das Fahrwerk auf Powerflex umrüsten und da das Zusatzkit von dir so wärmstens empfohlen wird kommt das auch noch drauf ;)

    16421229967818729474779056881614.jpg

    Nabend ich sitze grade daran meinen Innenraum zu folieren.

    (wenn ich fertig bin mach ich einen update fred ;) )

    Hat einer von euch Erfahrung im folieren und kann mir Tipps geben wie ich das ding gescheit foliert bekomme?

    Ich sitze seit 4h dran und bin mit der Geduld so langsam am Ende.

    Ein paar Tipps wie ich die Folie ohne Falten über die Aussenkante bekomme wären auch sehr hilfreich da ich noch die ganzen zierringe um die armaturen machen will....

    Powerflex stellt QL her?

    Also von den Lagern wusste ich aber es ergibt für mich keinen Sinn ein Stahlteil zu tauschen, ich meine da kann doch nichts dran kommen oder?

    Also wäre gut wenn mich da mal jemand aufklären kann wieso der eigentliche QL getauscht werden soll. Oder ich verstehe hie was komplett falsch, lässt sich ja auch nicht ausschließen ^^

    Lasst mich raten INPA ist so ein exklusives Dingen was nicht jeder bekommt?

    Die Bremsleitungen für hinten sind auch fällig bei mir.

    und wo habt ihr die Anleitungen her?

    Servus,


    ich hab vor die exakt gleiche Kombi zu verbauen. Also dazu mal ein paar Fragen:

    - Wie sieht es mit "langzeit" Erfahrung aus?

    - Welche Domlager sind für das V1 zu empfehlen?

    - Querlenker gleich als ganzes mit tauschen oder reichen die Lager am QL?

    - Ich wollte gleich die dicken Stabis von H&R mit einbauen, sind dann verstellbare Stabis die bessere Wahl oder die Originalen?

    Achso


    Ich kann deinen Frust nachvollziehen, obwohl ich auch der Meinung bin das manche Prüfer ein wenig sehr knauserig sind und aus Prinzip keine Änderungen an Fahrzeugen abnehmen.

    Das ist natürlich was anderes wenn es um das Thema Sicherheit geht.

    baumschubser171 ich meinte mit Adaptern die für die Sitzheizung und die Konsolen, nicht den Airbag-Stecker....

    Dafür würde ich und ich denke mal auch jeder andere klar denkende Mensch so vorgehen wie du beschrieben hast.

    Stecker von Recaro besorgen, zum freundlichen für Einbau und Bestätigung und gut ist

    Ich wusste garnicht das recaro sitzschienen für die kombi r53 und sportster cs anbietet. Aber gut zu wissen.

    Ich persönlich finde die Pole Position garnicht mal so bequem. Die sparco pro 2000 gefallen mir da deutlich besser.

    Zu toppen sind die recaro sportster cs allerdings nicht im entferntesten.

    Ich kann mir allerdings vorstellen das adapter usw zu finden ziemlich schwierig sein könnte da wie gesagt nur sehr wenige sportster cs im r53 fahren.

    Danke dir,

    um aber mal ein paar konkretere Zahlen in den Raum zu werfen:

    - Sitze gibt es für 1270€ das Stück (macht 1540€)

    - Schienen von Recaro liegen bei etwa 200€ das Paar (auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ich auf die schnelle auch die richtigen gefunden hab)

    - Seitenairbags kann man meines Wissens nach beim Freundlichen deaktivieren lassen, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben das selbst mit dem Widerstand irgendwas raus-codiert werden muss. (Kostenpunkt schätze ich auf maximal 100€)

    - mit den 120€ von baumschubser für TÜV und Straßenverkehrsamt

    wären wir dann insgesamt bei knappen 3000 ocken für Fahrer und Beifahrer.


    Falls ich irgendwelche Punkte vergessen habe immer her damit die werde ich dann noch in die Liste packen

    Genau jenes Rätsel um die knarzende und knackende Kupplung muss ich auch noch lösen. Ich tippe mal auf den Geberzylinder da das Geräusch bei mir eher aus dem Innenraum kommt.

    So, hier gehts weiter im Text^^


    Was funktioniert bei Dir nicht??

    Wenn ich auf diese Seite gehe, kann ich sowohl mobil als auch am Rechner in der Karte zoomen und mir ein Flag anklicken für weitere Details. Alternativ steht unter der Karte auch eine Liste.

    Ich weiß auch wie das funktionieren soll, hat es gestern nur nicht....

    Keine Ahnung warum aber jetzt geht's wieder.


    Ich hatte sie bei Robin von Importspeedshop auf seine Empfehlung bestellt. Eigentlich wollte ich eine neue Reibscheibe für meine Exedy. Die war aber genauso teuer wie das Set von CC. Er berät dich auch welche Stage die richtigte ist.

    Ich denke dahin werde ich mich auch mal wenden, danke für den Tipp 😁