Beiträge von Balu

    Moin zusammen


    ich bastel meine Karre auch grade wieder zusammen. Gibt es irgendwie einen Trick die Seile in diesen Plastikbock zu bekommen?

    Ich habs jetzt schon mit der Dremel sauber gemacht, Silikonfett dran und mich gefühlt dran gehängt aber die scheiß Teile bewegen sich da nicht drauf....


    Edit: Der Trick ist die Seile nicht zu vertauschen, die haben unterschiedliche Durchmesser an der Aufnahme :h4m3r:

    Also Autobahn bei konstanten 110km/h bis 120km/h über 500km hab ichs auf knapp unter 8 geschafft. Aber die ganze Zeit so langsam zu fahren ist die Hölle <X

    In der Stadt bin ich aber auch immer bei 12L bis 13L. Der R53 ist nunmal nicht als Spritspar-Wunder bekannt :D

    Dann werde ich morgen mal dahinter gucken. Hab aber mal ganz grob mit einem Holzstab geschaut und da waren etwa 1cm Variation. Allerdings war das auch nachdem ich das untere Ritzel abgezogen hab, ich gehe davon aus das mir die KW dabei ein bisschen weiter gedreht ist.

    Wie gesagt ich schau morgen mal. Danke für die Hilfe

    Sascha ich denke schon das der anspringt. Es stimmten ja alle drei Markierungen überein.


    Edit: Man muss dazu sagen das sie wenn maximal ein paar Zähne hätte weiter rutschen können. Von daher lässt sich das ausschließen das die KW um eine ganze oder mehr Umdrehungen falsch steht

    Gut hat sich erledigt. Ich hab die KW sehr sehr vorsichtig 4x gedreht um zu schauen ob die KW irgendwo mit den Ventilen intim wird. War nicht der Fall, also (trotzdem vorsichtig) weiter gedreht bis die Markierung am NW-Rad gestimmt hat. hab die Spannschiene dabei mit einem Maulschlüssel gespannt da der Kettenspanner seinen Dienst verweigert ohne Öldruck. Als es dann oben nach 20 Minuten drehen mal gepasst hat hab ich unten geschaut, hat alles gestimmt. Wäre das nicht der Fall gewesen wüsste ich dann aber um wie viel die Kette gesprungen ist und könnte das dementsprechend korrigieren.

    Also noch mal riesen schwein gehabt

    Moin zusammen.


    Bin grade dabei die Steuerkette zu machen und die Sonne scheint mir nicht gut zu tun. Ich hab den Spanner ausgebaut und wollte dann den Motor weiter drehen damit die Markierungen alle übereinstimmen.

    Es musste natürlich passieren das die Steuerkette überspringt ohne Spannung... Lässt sich das wieder richten?

    Find ich eigentlich einen sehr fairen Preis. Ich meine die hätten das Gutachten ja überhaupt nicht machen müssen. Und anbieten dir deine alte Anlage mit der Nummer zu versehen schon gar nicht :D